Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer diese Juden...

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Juden, Sündenbock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer diese Juden...

10.07.2011 um 00:23
@Xionara

echt?? wow, der einzige "promi" der mir über den weg lief, war gysi - der ist ja auch jude.

Anzeige
melden

Immer diese Juden...

10.07.2011 um 00:23
Das thema ist zu schwierig um klarheit zu finden.
Ich sage immer leben und leben lassen!
Und das obwohl mein fatter moslem ist und meine muter Christin!!!


melden

Immer diese Juden...

10.07.2011 um 00:24
Okay Leute, könnt mal wieder back zum Topic kommen

@Openend

Warum ist das schwierig, meine Fragen sind nur: Woher kommt das, warum ist das so und wird das auch in Zukunft so sein?


1x zitiertmelden

Immer diese Juden...

10.07.2011 um 00:25
@seven_of_nine

Ich habe während meines Studiums ua. für einen Verlag gearbeitet und musste mit den Lektoren öfter mal zu Meetings als er eines seiner Bücher schrieb.


melden

Immer diese Juden...

10.07.2011 um 00:25
@seven_of_nine das ist nicht wahr! genosse gregor ist sozialist, nicht jude


melden

Immer diese Juden...

10.07.2011 um 00:28
@25h.nox


http://www.taz.de/1/archiv/archiv/?dig=2005/08/05/a0137


melden

Immer diese Juden...

10.07.2011 um 00:29
@-ripper-

Weil einige dieses leicht entflammbare Thema nutzen, um noch mehr Benzin ins Feuer zu gießen. Bei solchen Themen ist es einfach mitzureden.
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Woher kommt das, warum ist das so und wird das auch in Zukunft so sein?
Ich kann es dir echt nicht sagen. Ein Punkt liegt sicher in der Geschichte begründet, dann gibt es noch Israel .. Eine andere Strömung kommt aus der rechten Ecke ..

Ich für meinen Teil kann diesen Hass etc. auf Juden nicht nachvollziehen.


2x zitiertmelden

Immer diese Juden...

10.07.2011 um 00:30
@Xionara

na dann hast du aber nur den selbstdarsteller friedman getroffen. privat heißt für mich auf seiner couch zu sitzen.


melden

Immer diese Juden...

10.07.2011 um 00:31
@seven_of_nine also ehrlich, du willst mir also weiß machen das genosse gregor gar kein sozialist ist?


melden

Immer diese Juden...

10.07.2011 um 00:32
@seven_of_nine

Nein. Er war sehr entspannt und ausgesprochen höflich.

Ich hab, als ich in London wohnte und arbeitete, viele, viele Promis getroffen. Viele davon können nicht mal privat ihre Rollen vergessen...


melden

Immer diese Juden...

10.07.2011 um 00:33
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich für meinen Teil kann diesen Hass etc. auf Juden nicht nachvollziehen.
Ich kann Hass spezifisch auf bestimmte Menschengruppen nicht nachvollziehen. Ich könnte es und respektiere eine Meinung wenn mir jemand eine sinnvolle begründung gibt, die Juden sind ja auch kein Völkchen von Unschuldslämmlein, das sind die Christen aber auch nicht bzw, das ist keiner.

Aber dieser Argwohn gegenüber Juden ist ja schon uralt und findet fast in jeder Gesellschaft Wurzeln.


melden

Immer diese Juden...

10.07.2011 um 00:34
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Eine andere Strömung kommt aus der rechten Ecke
hmm, aber meinst du der rechte Flügel hat heutzutage noch soviel Popularität. Bei der Jugend gewiss aber bei älteren?


1x zitiertmelden

Immer diese Juden...

10.07.2011 um 00:36
@Xionara

du machst einen ausgesprochen interessanten eindruck auf mich. ich glaube ich würde bei dir öfters auf einen cafe vorbeikommen :)


@25h.nox

das ist doch egal ob er ein sozi ist oder nicht ;)


melden

Immer diese Juden...

10.07.2011 um 00:37
@seven_of_nine

Danke ... du kannst mich auch gerne PN'en ;)


melden

Immer diese Juden...

10.07.2011 um 00:37
@seven_of_nine ein sozialist kann nicht jude sein...genauso wie er kein christ oder moslem sein kann...


melden

Immer diese Juden...

10.07.2011 um 00:38
@seven_of_nine

Da frag die lieber erstmal ob die eine Jüdin ist, dann will so einer wie das bestimmt nicht mehr. -.-


melden

Immer diese Juden...

10.07.2011 um 00:38
@Xionara

ja , aber heute nicht mehr. mein freund nervt ich soll ins bett kommen. :D


1x zitiertmelden

Immer diese Juden...

10.07.2011 um 00:40
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:hmm, aber meinst du der rechte Flügel hat heutzutage noch soviel Popularität. Bei der Jugend gewiss aber bei älteren?
Ich denke, der rechte Flügel wird immer eine Rolle spielen. Ich meine, welcher Christ (oder besser westlicher Mensch) hasst Juden? Aus welcher Begründung heraus, wenn er nicht rechtsradikal motiviert ist. Ich kann mir da keinen Reim drauf machen. Bei den Muslime ist das wieder eine andere Sache; vor allem wegen Israel!

Im Mittelalter wurden Juden unter anderem gehasst, weil sie mit Geld gut umgehen konnten. Vielleicht stellt sich der Horst von nebenan vor, dass die bösen Finanzvorstände alle von bösen Juden besetzt sind. Ich habe keinen blassen Schimmer.


melden

Immer diese Juden...

10.07.2011 um 00:40
@25h.nox

ist das deine erfahrung die du mit juden und sozialisten gemacht hast? gibt schließlich auch jüdische kommunisten. ;)

@masadaman

du sprichst in rätsel :)


muss ins bett jetzt...


melden

Immer diese Juden...

10.07.2011 um 00:42
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:mein freund nervt ich soll ins bett kommen. :D
Wen interessiert das?


Anzeige

melden