weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Frauenfußball-WM und die Sprüche vorher

155 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauenfußball, Fußball-wm, Übermut
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Frauenfußball-WM und die Sprüche vorher

13.07.2011 um 20:51
@Metanoia

magst du fußball? die bundesliga etc.?


melden
Anzeige
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Frauenfußball-WM und die Sprüche vorher

13.07.2011 um 20:53
@souljah
Bundesliga nicht so wirklich...letzte Saison schon, weils der BVB gemacht hat.....ich gucke Fussball gerne zur WM oder EM, bin also quasi alle 2 Jahre mittendrin statt nur dabei....abba eben bei den Männern....diese Frauen - WM hat mich nicht interessiert....wäre abba genauso (hat mit Fussball nur sekundär zu tun), wenn es eine Frauen - Formel 1 gäbe....oder eine Frauen - Tour de France.....ich mag das halt nicht....so what?!


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Frauenfußball-WM und die Sprüche vorher

13.07.2011 um 21:00
@Metanoia

ah.. ne ruhrpotterin.. *i love it*

GOAAAL for sweden (so nebenbei)

ich will dich nicht angreifen. aber ich mag fußball, generell! der fußball, den die frauen bei dieser wm zeigen ist besser als das, was meine kollegen in der kreisliga abliefern (guck ich auch gerne). DESWEGEN denke ich.. wenn es AUSSCHLIEßLICH um den sport geht, dann sollte man nicht auf das geschlecht achten. you know what i mean??


melden
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Frauenfußball-WM und die Sprüche vorher

13.07.2011 um 21:03
@souljah
Yes yes, I know, what you mean, but I´m so sorry: da guck ich halt doch aufs Geschlecht....komme da nicht gegen an.
Ich bezweifel nicht, dass Frauen einen qualitativ hochwertigen Fussball spielen können und um Lichtjahre besser sind als die ganzen Kreisligakicker....abba ich mags nicht....ich mag diese schwer atmenden, triefenden, nicht mehr so sehr nach Frau aussehenden "Frauen" nicht....ich sehe die Trainerin immer wie eine schlechte Karikatur von Löw oder Beckenbauer....hach, ich komme nicht dagegen an....

Und yeppa, der Pott is alive :)


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Frauenfußball-WM und die Sprüche vorher

13.07.2011 um 21:09
@Metanoia

du bist ehrlich und dadurch auch fair. jedem das seine.. mir geht es um den sport an sich.. IMMER. nicht um´s geiern.. (ja ja)


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Frauenfußball-WM und die Sprüche vorher

13.07.2011 um 21:35
Ich seh das genauso, mir steht der Sport an sich im Vordergrund. Das Geschlecht ist wurscht, sind beides Menschen.

Wer was gegen Frauensport hat, ist von gestern, ist aber nur meine Meinung.


melden

Die Frauenfußball-WM und die Sprüche vorher

13.07.2011 um 21:37
@Dick
Die Franzosen haben gesagt wenn die Mannschafttt ins Finale kommt,dann wird das Endspiel live übertragen.Ich glaub zur zeit garnicht.


melden

Die Frauenfußball-WM und die Sprüche vorher

13.07.2011 um 22:47
Ich glaub fast Japan machts! Ich würds denen gönnen.Die hätten es verdient.


melden

Die Frauenfußball-WM und die Sprüche vorher

13.07.2011 um 23:03
Heute im Radio, hab mich kaputt gelacht:

Strasseninterview
Interviewer: ...blablabla. Und? Schaut ihr heute das Spiel, Halbfinale?
Typ 1: Ja natürlich, das ist ja unsere Mannschaft, das muss ich schon sehen...
Typ 2 (im Hintergrund): Ey, die sind doch rausgeflogen.
Typ 1: Ja wirklich?
Interviewer/Typ 2: Ja
Typ 1: Na dann, ...ääääääh, dann eher nicht...

Das ist jetzt zwar nicht wortgetreu, aber der Tenor stimmt und besser als jedes Schlusswort zu dieser WM.


melden

Die Frauenfußball-WM und die Sprüche vorher

13.07.2011 um 23:07
Genau. Spricht wirklich Bände über all den sexistischen Abschaum, der da draußen so herumläuft, und so tut, als wäre er es nicht.


melden

Die Frauenfußball-WM und die Sprüche vorher

13.07.2011 um 23:28
@Schnurrgerüst
Du sagst es, diese verdammten Sexisten. Weil sie keinen Frauenfussball mögen.


melden
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Frauenfußball-WM und die Sprüche vorher

14.07.2011 um 08:52
@univerzal
Ach Du Scheiße....bin ich jetzt ein Sexist, weil ich keinen Frauenfussball mag? Scheiße, scheiße...kann ich wenigstens eine Sexistin sein?
:)


melden
pyramiden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Frauenfußball-WM und die Sprüche vorher

14.07.2011 um 13:56
@zaramanda
mein Blog war/ist Pro Frauenfußball/Frauensport, allerdings mit Anmerkungen liess es im positiven Kontext.


melden

Die Frauenfußball-WM und die Sprüche vorher

14.07.2011 um 14:00
Wer einen großen Unterschied zwischen der Betrachtungsweise von Männer- und Frauenfußball (Sport von Frauen und Männern allgemein) macht, ist Sexist, ganz einfach.


melden

Die Frauenfußball-WM und die Sprüche vorher

14.07.2011 um 14:45
@Metanoia
Ja, bist du. Du Matz.

@Schnurrgerüst
ist Sexist, ganz einfach.

Ne, ganz so einfach ist es dann nicht, aber irgendein vermeintliches Argument brauchst du ja auch. Ich gönne es dir.


melden
Delaney
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Frauenfußball-WM und die Sprüche vorher

14.07.2011 um 15:02
Ich kann keinen Sexismus daran erkennen, wenn man Frauenfussball schlechter findet. Das ist wie wenn die Häkeltruppe der Männer sich benachteiligt fühlt, weil wenig über sie berichtigt wird...

Es spielen ja auch viel mehr Jungen Fussball und die haben deswegen auch viel mehr besseren Nachwuchs. Aber ist natürlich alles Sexismus.


melden

Die Frauenfußball-WM und die Sprüche vorher

14.07.2011 um 15:24
Nicht nur der Nachwuchs auch die körperlichen Voraussetzungen sind bei Jungen vorteilhafter. Alleine das laufen ist für Männer leichter, körperlich betrachtet.


melden
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Frauenfußball-WM und die Sprüche vorher

14.07.2011 um 15:59
@univerzal
Wat is denn getz nen Matz?


melden

Die Frauenfußball-WM und die Sprüche vorher

14.07.2011 um 16:55
@Delaney
Delaney schrieb:Ich kann keinen Sexismus daran erkennen, wenn man Frauenfussball schlechter findet. Das ist wie wenn die Häkeltruppe der Männer sich benachteiligt fühlt, weil wenig über sie berichtigt wird...
Merkste hoffentlich selber.

Aber vermutlich nicht, leider.


melden
Anzeige
Delaney
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Frauenfußball-WM und die Sprüche vorher

14.07.2011 um 17:19
@Schnurrgerüst

Ich bin kein Fussballexperte und ich schaue es auch recht selten. Dafür ist mir Fussball zu 90% zu langweilig. Aber für mich ist das einfach Geschmackssache.

Vielleichten sollten Frauen selbst einfach mehr Fussball schauen und selbst spielen, wenn sie den Frauenfussball unbedingt hypen wollen. Tun die Männer doch auch.

Das würde vielleicht mehr Frauen dazu animieren früher mit Fussball anzufangen. Und man hätte mehr Frauen im Profifussball zur Auswahl.

Und ich meine das garantiert nicht sexistisch. Bei grösserer Auswahl kann man sich einfach bessere Teams zusammenstellen.


melden
80 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden