Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andere Rasse bei der Evolution zurückhalten?

136 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Tiere, Primitiv

Andere Rasse bei der Evolution zurückhalten?

11.07.2011 um 23:48
@itsnat
itsnat schrieb:Seit 29500 Jahren ausgestorben.
Wenn wir so weiter machen, gar nicht mal so falsch^^


melden
Anzeige

Andere Rasse bei der Evolution zurückhalten?

11.07.2011 um 23:50
@Thawra
lol :D


melden

Andere Rasse bei der Evolution zurückhalten?

11.07.2011 um 23:51
ghostfear1983 schrieb:Wenn wir so weiter machen, gar nicht mal so falsch^^
Vermutlich werden sie, außer im Zoo, garnicht so lange durchhalten. Die sind ja bereits am Aussterben.


melden

Andere Rasse bei der Evolution zurückhalten?

11.07.2011 um 23:53
@itsnat
Die Frage ist, warum sie Aussterben. Wegen dem Eingriff des Menschen in die Natur. Paar Wälder hier abholzen, paar Städte dort bauen, hier ne Plantage, dort nen Acker.
In Deutschland beschwert man sich, dass Wildschweine in die Städte Einzug halten. Wüsste mal gern, was so ein Wildschwein gedacht hat.. "Schon wieder so ein Idiot, der hier mein Land wegfegt und da so komische Klötze hinsetzt wo die schlafen."....


melden

Andere Rasse bei der Evolution zurückhalten?

11.07.2011 um 23:55
Naja..es stirbt sich bestimmt schnelleraus, als wir uns Vorstellen können....vielleicht kommt das Megakillervirus ja doch irgendwann und aus ists und die Karten werden neu gemischt und mein Favorit für die nächste herrsxchende Spezies wären Riesenkraken...


melden

Andere Rasse bei der Evolution zurückhalten?

11.07.2011 um 23:56
@Mittelscheitel

lol... die haben wenigstens genug 'Hände' zum Halten von Werkzeugen, falls sie mal wirklich aufsteigen wollen... aber am Hirn fehlt's wohl noch ein bisschen.


melden

Andere Rasse bei der Evolution zurückhalten?

11.07.2011 um 23:56
@Mittelscheitel
Mir wärs egal, welche Spezies. Hauptsache, die Spezies Mensch würde endlich mal nen Denkzettel bekommen und merken, Dominanz hat auch seine Grenzen.


melden

Andere Rasse bei der Evolution zurückhalten?

11.07.2011 um 23:56
@ghostfear1983
Hab nichts anderes gesagt. Die Frage, ob der Mensch "aufsteigende Rassen" zurückhalten würde, stellt sich garnicht. Er macht es bereits.
Die einzige Möglichkeit für solche Tiere wäre, daß sich der Mensch aus einem Teil dieses Planeten zurückzieht. Das ist aber ausgeschlossen!


melden

Andere Rasse bei der Evolution zurückhalten?

11.07.2011 um 23:59
Der Mensch konnte sich auch nur entwickeln, weil die letzte dominierende Spezies, die Saurier, ausgestorben ist.


melden

Andere Rasse bei der Evolution zurückhalten?

12.07.2011 um 00:00
@itsnat
Und da sind wir wieder beim Instinkt. Territorium verteidigen und vergrössern.

Würde aber etwas eintreten, was unseren technischen Fortschritt zunichte bzw. unbrauchbar machen würde, wären die Tiere wieder im Vorteil und der Mensch würde aussterben. Wieviele Menschen können in der freien Natur ohne Hilfsmittel überleben?

..... EBEN....


melden

Andere Rasse bei der Evolution zurückhalten?

12.07.2011 um 00:00
Das würde der Mensch tun und das sollte der Mensch tun.


melden

Andere Rasse bei der Evolution zurückhalten?

12.07.2011 um 00:03
@GrandOldParty
Das macht der Mensch bereits. Nur schon in einem wesentlich früheren Stadium.


melden

Andere Rasse bei der Evolution zurückhalten?

12.07.2011 um 00:03
Theoretisch wäre das gerade ein Ziel der Evolution. Der Mensch hat den Kampf gegen alle anderen Lebewesen gewonnen. Milliarden Jahre lang gab es einen ständigen Kampf zwischen den Individuen. Erst dadurch haben sich komplexe Lebewesen entwickelt. Der Mensch ist seit seiner Entstehung bis jetzt als klarer Sieger dieser Evolution hervorgegangen, auch wenn es eben so schnell wieder vorbei sein kann.

Wenn man den Lebenszyklus seit dem Urknall betrachtet, sind wir nur ein mikroskopischer Strich in einem unglaublich langen Strahl der Existenz. Dennoch hat die Menschheit diesen Planet erobert und geht als führendes Individuum hervor.

Gefährlich werden können uns primär hauptsächlich Lebensformen, die wir mit dem Auge nicht sehen können, wie Viren, Bakterien oder andere Parasiten.

Andere größere Lebewesen stellen direkt keine Gefahr dar!


melden

Andere Rasse bei der Evolution zurückhalten?

12.07.2011 um 00:06
@Aldaris
Andere größere Lebewesen stellen direkt keine Gefahr dar!
Stimmt, sogar die eigene Rasse stellt keine Gefahr dar. Wir könnten und sind auf dem besten weg uns selbst auszurotten. Und da wir eh keine natürlichen Feinde mehr haben... Haben wir nur noch uns selbst als Feind. Was wir ja gut beweisen.


melden

Andere Rasse bei der Evolution zurückhalten?

12.07.2011 um 00:07
@Thawra
Naja Hirn..sie kapieren immerhin, dass man ans Futter im Schraubglas durch drehen des Deckels rankommt...das ist schon relativ viel für so ein "primitibes "Tier...erinnert mich an den raben, der bei meinen Eltern immer die Walnüsse geholt hat, die sie auf die Terrasse gelegthaben. Der ist damit zur Bushaltestelle, hat sie da auf die Strasse gelegt und gewartet, bis der Bus drüberfährt. Ist doch genial :-))


melden

Andere Rasse bei der Evolution zurückhalten?

12.07.2011 um 00:08
@ghostfear1983

Der Mensch ist des Menschens größter Feind! Richtig! Wenn wir mal aussterben werden, dann vermutlich, weil wir uns selbst zerstörten.


melden

Andere Rasse bei der Evolution zurückhalten?

12.07.2011 um 00:09
@Aldaris
Die Evolution hat aber lein Ziel...


melden
zeux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Andere Rasse bei der Evolution zurückhalten?

12.07.2011 um 00:09
@Mittelscheitel

das ist echt hammer. ich glaube raben sind auch die intelligentesten tiere


melden

Andere Rasse bei der Evolution zurückhalten?

12.07.2011 um 00:11
@Aldaris
Nein, oder wenn ein Naturereignis eintritt, womit all unser Fortschritt Null und Nichtig wäre. Wir können mit und in der Natur nicht mehr überleben. Wer kann in der Natur noch Feuer machen? Wer kann ein Tier töten und ausnehmen und bruzzeln? Wer kann bei Wind und Wetter sich noch warm halten und schützen?...

Kann ja sein, dass ein "Supervulkan" oder ein Kosmischen Ereignis eintritt, wo wir dann blöd aus der Wäsche gucken...


melden
Anzeige

Andere Rasse bei der Evolution zurückhalten?

12.07.2011 um 00:11
@Mittelscheitel

Dieses von mir genannte "eine" Ziel, war bezogen auf ein Ziel, welches nur ein Teilziel des Ganzen darstellt. Nämlich, dass sich eine Lebensform auf einem Planeten durchsetzt.

Was ist DAS EINE Ziel?


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden