Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drogen ein Tabuthema?

1.156 Beiträge, Schlüsselwörter: Drogen, Aufklärung, Tabu

Drogen ein Tabuthema?

13.07.2011 um 17:53
@Gedankebeule
Welche Antwort magst Du jetzt hören? :)


melden
Anzeige

Drogen ein Tabuthema?

13.07.2011 um 17:53
@collectivist

Und mit Amphetaminen kommt man wenn man abhängig ist regelmäßig mit nem Blutdruck, von 190-130 in die psychatrie und ist zwei tage lang so aufgedreht dass man zwischen wut und weinkrämpfen hin und her wechselt.

Und von den Drogeninduzierten Psychosen will ich gar nicht erst anfangen.

UNd das passiert zu häufig um die Gefahr davon zu vernachlässigen.

Jetzt wirst du sagen, dass ist bei Alkohol genauso, und beim Rauchen.
Ich sage: Vom rauchen wird man süchtig, vmo Alkohol kann man ne Alkoholvergiftung bekommen, aber trotzdem zerstört es dein Leben nicht so schnell und vorallem unvermittelt wie andere Drogen es tun.
Alkoholismus ist natürlich genausoschlimm wie jegliche andere Abhängigkeit, das muss man nicht beschönigen, aber der Schritt bis zum Alkoholismus dauert in der Regel lange.


melden
zeux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogen ein Tabuthema?

13.07.2011 um 17:54
aber ich bin noch dafür das pilze erlaubt werden, weil die natur sie uns ja gegeben hat wie hanf. und das darf kein mensch verbieten


melden

Drogen ein Tabuthema?

13.07.2011 um 17:55
@Gedankebeule

>>wieso sind Kiffer immer gleich Junkies?
Dies Vorurteilerei ist ziemlich engstirnig und intolerant.
Wenn das Zeug legal wäre, würde es bei vielen den Anreiz verlieren, viele fangen doch nur an zu kiffen weil sie cool sein wollen, welcher Jugendliche findets nicht cool etwas "Verbotenes"
zu machen und sich gegen Regeln aufzulehnen. Wenn dazu noch vernünftig aufgeklärt werden würde könnte man sich auch ein korrektes Bild von allem machen und vernünftige Entscheidungen treffen.
<<

Wo hab ich behauptet Kiffer wären immer gleich Junkies?
Kiffer werden so einem guten Teil früher oder später aber mit Problemen zu kämpfen haben. das kann abhängigkeit sein oder eine psychische Krankheit.
Vorallem wenn sie schon sehr früh angefangen haben,
Ich kann oft unterschiede sehen bei leuten, die shcon ne zeit lang kiffen im vergleich zu früher.


melden

Drogen ein Tabuthema?

13.07.2011 um 17:56
@zeux

Genau wie Leute mit Naturgiften zu töten! Das sollte auch erlaubt sein!

Man sollte kleinkindern auch kröten zu lutschen geben, damit sie glücklich und ruhig sind, anstatt nen schnuller


melden

Drogen ein Tabuthema?

13.07.2011 um 17:56
@slubber

Vor allem was sinn - und respektvolles, du hast immerhin andere Menschen vor dir, auch wenn dir net passt was sie machen.
Die haben ja auch nix dagegen, daß du kein Zeugs nimmst.
Nur dagegen, daß du dich so respeklos und anmaßend äusserst. ;)


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogen ein Tabuthema?

13.07.2011 um 17:56
@slubber
Meine Lehrer sagten mir auch, Junge, Drogen machen dich dumm und dämlich, aber sie frappierten, als ich fortwährend gute Zensuren kassierte. Da waren deren plumpen und tumben Argumente wie weggefegt.


melden

Drogen ein Tabuthema?

13.07.2011 um 17:58
@collectivist
Glaub mir. Die Zeit wird kommen. ;)
@Gedankebeule
Ist dem Junkie auf der Straße auch egal, wenn er jemanden überfällt um an Kohle zu kommen.


melden
zeux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogen ein Tabuthema?

13.07.2011 um 17:59
@Shionoro

schreib bitte durch dein verstand und nicht durch deine aggressiven gefühle.

ist ja eckelhaft


melden

Drogen ein Tabuthema?

13.07.2011 um 18:00
@zeux

Dafür müsstest du erstmal etwas mit Verstand schreiben.
NAtürlichkeit als Argument ist in der heutigen Zeit mehr als lächerlich.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogen ein Tabuthema?

13.07.2011 um 18:00
@slubber
Nee, sie wird nicht kommen, denn das Extremste ist schon vergangen! Ich werde mir meine Feierabendköpfchen weiterhin genehmigen, schließlich ist der Konsum ja nicht strafbar! Und wenn die Bullen geringe Mengen bei einem finden, werden sie konfisziert, jedoch stellt der Staatsanwalt den Fall ein, aufgrund geringer Mengen! Sprich, Drogen zu konsumieren ist im Grunde genommen nicht strafbar!!


melden

Drogen ein Tabuthema?

13.07.2011 um 18:01
@collectivist
Okay. Dann viel Spaß noch. Adde mich bitte nicht mehr.


melden

Drogen ein Tabuthema?

13.07.2011 um 18:02
Mit Drogen ist das wie mit Geld, entweder man hat sie/es (nimmt sie/es), oder man spricht nicht drüber... :)

http://www.drogenlied.de.vu/


melden

Drogen ein Tabuthema?

13.07.2011 um 18:02
@Shionoro
Haha, nette Analogie mit den Kröten. :ok:


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogen ein Tabuthema?

13.07.2011 um 18:02
@slubber
Kein Problem, erspart mir Nerven, kleiner Konservativling! :D


melden

Drogen ein Tabuthema?

13.07.2011 um 18:02
@slubber

Warum bist du Drogenkonsumenten gegenüber so feindselig eingestellt?
Ich bin gegen Drogen, aber die Konsumenten sind alle individuelle Menschen.


melden

Drogen ein Tabuthema?

13.07.2011 um 18:03
@collectivist

Konservativling ist ein blöder Begriff.
KOnservativismus ist nichts schlechtes, und kann vernünftig begründet sein.


melden
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogen ein Tabuthema?

13.07.2011 um 18:03
@collectivist
Hey nichts gegen Konservative! Aber man muss einen Mittelweg im Dialog finden...


melden
zeux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogen ein Tabuthema?

13.07.2011 um 18:03
@Shionoro

gerade solchen leute wie dir, hat die natur cannabis gemacht. bleib ruhig und chillig und schau dir mal die mehrheit der meinungen der user hier an und frag dich dann, wieso das so ist.

und ich hab hier schon viel mit "verstand" geschrieben. aber du schaust ja nicht...... immer gleich mit gefühlen schreiben.


melden
Anzeige

Drogen ein Tabuthema?

13.07.2011 um 18:03
@collectivist
Tz. Kannst mich solange so nenne wie Du willst. Ich kenne es eben nicht anders. Wir sitzen halt auf nem Haufen Asche und haben noch Werte, die es zu vertreten gilt.

@Shionoro
Das sind Mörder auch. ;)


melden
305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Selbstmord142 Beiträge
Anzeigen ausblenden