weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drogen ein Tabuthema?

1.156 Beiträge, Schlüsselwörter: Drogen, Aufklärung, Tabu

Drogen ein Tabuthema?

13.07.2011 um 18:04
@zeux

Nein, hast du nicht.
In der heutigen Zeit ist Natürlichkeit kein argument mehr, weil nichts natürlich ist.

und wenn du mir schn so kommst: Vergewaltigung ist auch was natürliches, kommt in der NAtur andauernd vor.
LEgalisieren?
warum nicht?


melden
Anzeige

Drogen ein Tabuthema?

13.07.2011 um 18:05
@slubber

Im gegensatz zu Mördern haben Drogenkonsumenten per se aber niemanden getötet.

Und auch Mörder sind unterschiedlich.
Manche Morden auch aus Rache weil ihnen ein geliebtes Familienmitglied genommen wurde.
Das ist moralisch besser begründbar als ein Mord aus Geldgier.


melden

Drogen ein Tabuthema?

13.07.2011 um 18:05
@shionoro

Ich hab wie gesagt schon einiges hinter mir und hatte nicht im geringsten Probleme damit abzuschließen, irgendwann kommt man in das Alter wo man Verantwortung übernehmen muß, dies hat zwangsläufig zur Folge, daß man alte Gewohnheiten ablegen muß.

@slubber

Bei deinem Verhalten und deiner Respektlosigkeit wäre es kein Wunder wenn deine Zahnbürste irgendwann mal ins Leere greift, und selbst wenn ein Konsument dafür verantwortlich wäre, würde er sich viel zu stolz sein um deine paar Kröten einzustecken.
Du kennst mit Sicherheit noch nicht einmal jemanden der ab und zu mal ne Tüte quarzt, aber laberst alle schlecht, was für´n Typ bist du eigentlich, daß du dich hier so über andere erhebst, Jesus oder was ?


melden

Drogen ein Tabuthema?

13.07.2011 um 18:05
Mit verurteilung der Konsumenten kommt man bei der Bekämpfung von Drogenproblemen jedenfalls nicht weiter.


melden
zeux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogen ein Tabuthema?

13.07.2011 um 18:06
@shionoro

nicht nur den beitrag von mir lesen :)

es ist ein argument von vielen. wieso sollte ich alles aufzählen? haben doch schon meine mitschreiber gemacht


melden

Drogen ein Tabuthema?

13.07.2011 um 18:07
@Gedankebeule

Siehst du.
VErantwortung ist das Stichwort.
Wenn du Kinder hast kannst du nicht dauernd kaputt sein.

Und du willst auch nicht offen konsumieren, weil deine Kinder es dann im jungen alter auch tu werden, schließlich wird ihnen ja gezeigt, dass es ungefährlich ist.

Darum bin ich für ein Verbot. Gerade im jugendalter sind die soften Drogen wie z.B. THC gefährlich.


melden

Drogen ein Tabuthema?

13.07.2011 um 18:07
Die Bevormundung sollte jedenfalls aufhören und das Zeug sollte legalisiert werden, zumindest im medizinisch-therapeutischen Rahmen. Das wäre ein guter Anfang.


melden

Drogen ein Tabuthema?

13.07.2011 um 18:07
@zeux

Und mit denen schreibe ich gerade.
Ich bezog mich bei DIR aber nur auf DEIN invalides Argument.


melden

Drogen ein Tabuthema?

13.07.2011 um 18:08
@Gedankebeule
DOch Keule, kenne jede Menge. Und meine Zahnbürste wird nicht ins Leere greifen. Kann gut auf mich selbst aufpassen. Und selbst wenn nicht. Ich kenne ein paar gefährliche Leute hier.
Jesus, ja ein guter Vergleich. So in etwa.

@shionoro
Selbstmord ist doch auch eine Form von Mord?


melden

Drogen ein Tabuthema?

13.07.2011 um 18:10
Ich finde jeder hat seine eigene Einstellung zu Drogen und geht auch anders damit um.
Die einen wollen ein Legalisierung die anderen nicht, es ist nicht einfach dieses Problem zu lösen ;)


melden
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogen ein Tabuthema?

13.07.2011 um 18:10
@slubber
Sebstmord ist (in religiöser Hinsicht) eine Art Mord. Doch wer sollte Dich nach der Tat bestrafen?


melden
zeux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogen ein Tabuthema?

13.07.2011 um 18:10
shionoro schrieb:Dafür müsstest du erstmal etwas mit Verstand schreiben.
betonung auf "erstmal"

sagt nichts darüber aus, dass du dich nur auf dieses argument beziehst


melden

Drogen ein Tabuthema?

13.07.2011 um 18:11
@MarkusPerl
Das schlechte Gewißen. Oder die Götter.


melden

Drogen ein Tabuthema?

13.07.2011 um 18:12
@zeux

Wie gesagt, du hast nur ein Argument geschrieben, das habe ich entkräftet.
INsofern,...was ist dein Problem?

Das Argument von dir war nunmal ziemlich naiv.


melden

Drogen ein Tabuthema?

13.07.2011 um 18:12
@slubber
1,ja genau.....
2, auf jeden fal!l nur eine strafe darauf zu setzen ist wohl etwas unnötig!


melden
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogen ein Tabuthema?

13.07.2011 um 18:12
@slubber
Habe ich auch gedacht, aber wollte ich hier nicht schreiben, weil sonst wieder ein Aufschrei durch die Reihen geht. Aber es stimmt: Selbstmörder kommen in die Hölle.

Aber nicht jeder Junkie wird zum Glück zum Mörder.


melden

Drogen ein Tabuthema?

13.07.2011 um 18:13
@slubber

Nö.


melden

Drogen ein Tabuthema?

13.07.2011 um 18:13
@MarkusPerl
Damit wollte ich nicht sagen, dass ich glaube. Nur kann es ja sein. :troll:

@JimmiiHQ
Ja, keine Strafe. Deswegen richte ich.


melden

Drogen ein Tabuthema?

13.07.2011 um 18:13
@shionoro
Geistreich!


melden
Anzeige

Drogen ein Tabuthema?

13.07.2011 um 18:14
@MarkusPerl

Ich glaube Christen kommen in die Hölle.
Ham's auch verdient.


melden
107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden