weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drogen ein Tabuthema?

1.156 Beiträge, Schlüsselwörter: Drogen, Aufklärung, Tabu

Drogen ein Tabuthema?

14.07.2011 um 00:36
@zeux
@souljah

möcht nich wissen wie viele von denen auf irgendwelchem Mist sind uns des aber verbieten :D


melden
Anzeige
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogen ein Tabuthema?

14.07.2011 um 00:37
@Gedankebeule

keine frage.


melden

Drogen ein Tabuthema?

14.07.2011 um 01:47
@zoddex

Also ich bin sturköpfig wenn ich eine andere Meinung habe als du?
aha


melden

Drogen ein Tabuthema?

14.07.2011 um 01:49
@Gedankebeule

Es gibt aber einen Punkt, an dem gibt es nichts mehr zu lernen.

Und wie gesagt, gerade Kinde rund Jugendliche verfallen der Sucht leicht.
und bei denen kannst du nicht alles auf Eigenverantwortung abwälzen.


melden

Drogen ein Tabuthema?

14.07.2011 um 19:40
@Shionoro

mir ist noch kein 5-10 jähriger Kiffer über den Weg gelaufen, das fängt meistens mit der Pupertät an oder auch noch später an. Genau wie beim legalen Alkohol und Tabak.

Wer Mopped fahren kann und darf ist auch in der Lage Verantwortung zu übernehemen.
Deine Argumente sind ziemlich weit hergeholt, ich glaub kaum daß du Geschildertes beim Konsum anderer "legalen" Drogen beobachten kannst, wieso soll sich was an dem Verhalten ändern wenn ein anderer Stoff legal wäre ?
Wenn Alkohol verboten wäre und jeder kiffen dürfte, würdest du dich mit Sicherheit über welche aufregen, die den Alkohol legalisiert haben wollen, so einfach ist das.
Euch stört doch nur die Tatsache, daß es illegal ist. Eigentlich gehts euch garnicht um mehr schädlich oder weniger oder höherer Konsum. Es wiederspricht lediglich eurem Rechtsverständnis und deshalb lehnt ihr euch so wehement dagegen auf, auch wenn euch das zum Großteil garnicht bewußt ist. Ihr machts euch echt zu einfach, könnt ihr net selber denken?
Müßt ihr auf jeden Mist hören, der euch an den Kopf gehauen wird?
Es zwingt euch niemand, daß ihr mit kiffen anfangt, man lässt euch auch so leben wie ihr es für richtig haltet, also gebt Anderen auch dieses Recht. Basta


melden

Drogen ein Tabuthema?

14.07.2011 um 22:00
@Gedankebeule

Nein. denn es ist schließlich vom Grundsatz her nicht Illegal zu konsumieren.

Es ist doch so: Die Leute die Kiffen wollen können das tun ohne allzu große Angst haben zu brauchen Probleme zu bekommen, außer wenn sie sich ganz dumm anstellen.

Bei Alkohol wäre ich immer für eine Legalisierung.

Und warum 'euch'? Ich bin ein individuum und hab nichts mit andern Leuten hier in diesem Forum zu tun. Ich gehöre auch zu keiner Front oder Gruppe.

Steckst du irgendwie in nem 'Kiffer vs Nichtkiffer' Muster fest?

Außerdem, hindere ich Menschen daran zu tun was sie wollen?
Ich will dass es weiterhin verboten bleibt größere Mengen bei sich zu tragen und anzubauen bzw. zu dealen.
Is nich so als würde ich jeden direkt anzeigen, aber ich bin gegen die legalisierung.
Du bist mir gegenüber deswegen scheinbar ziemlich feindlich eingestellt, bist du es nicht gerade der mir mein Recht auf meine Meinung absprechen will?


melden

Drogen ein Tabuthema?

14.07.2011 um 22:02
Allein schon dein Gruppendenken ist bezeichnend.


melden

Drogen ein Tabuthema?

14.07.2011 um 22:03
@Shionoro

Mit sicherheit nicht :D

Ich wollte nur alle ansprechen, die hier so gegen die Kiffer wettern ;)

Warum wärst du ausgerechnet immer für die Legalisierung von Alk ?
Weil es Steuern einbringt?
Wegen der Gesundheit kanns ja wohl nicht sein.


melden

Drogen ein Tabuthema?

14.07.2011 um 22:11
@Gedankebeule

Weil ich Sorge vor illegalen Brauerein hätte die absolutes Gift verscherbeln, besonders für die armen alkis.

Gestrecktes Hasch gibt es auch, aber von falsch destillierten Alk kann man schnell mal hops gehen.


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogen ein Tabuthema?

14.07.2011 um 22:12
Welches Problem lößt man mit der Legalisierung von Drogen? Das des Schwarzhandels und das man mafiösen Organisationen ein Stück weit Boden entzieht. Fakt ist doch, ob legal oder nicht, was ich will bekomm ich, irgendwie, irgendwo, irgendwann... Wer das Zeug brauch..bitte... er tut damit schließlich niemandem was zuleide. Hat für mich was mit Selbstbewußtsein zu tun.


melden

Drogen ein Tabuthema?

14.07.2011 um 22:13
Davon abgesehen, ich wettere keineswegs gegen Drogenkonsumenten.
Ich bin gegen die Droge an sich und deren Bewerbung. Gegen die Menschen hab ich nix.


melden

Drogen ein Tabuthema?

14.07.2011 um 22:17
@Shionoro
Shionoro schrieb:Weil ich Sorge vor illegalen Brauerein hätte die absolutes Gift verscherbeln, besonders für die armen alkis.

Gestrecktes Hasch gibt es auch, aber von falsch destillierten Alk kann man schnell mal hops gehen.
Und die Strecke im Hasch würde nicht verschwinden wenn es legal wäre ?

Man kann sich auch immer wieder aufs Neue selbst belügen ;)

@occitania

word


melden

Drogen ein Tabuthema?

14.07.2011 um 22:19
@Gedankebeule

Aber man könnte Leute, die Hasch strecken, dann anzeigen, oder?


melden

Drogen ein Tabuthema?

14.07.2011 um 22:20
@Thawra

Natürlich, Alkoholpanscher werden ja auch strafrechtlich verfolgt


melden

Drogen ein Tabuthema?

14.07.2011 um 22:21
erst vor kurzer zeit sind ein paar leute wegen mit blei gestrecktem hasch im spital gelandet!
@Thawra
so siehts aus


melden

Drogen ein Tabuthema?

14.07.2011 um 22:21
@Gedankebeule

Ich hab keinerlei Erfahrung in so Sachen, aber wenn damit die Gesundheit von Menschen gefährdet wird, sollte man es strafrechtlich verfolgen können, nehm ich mal an.


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogen ein Tabuthema?

14.07.2011 um 22:22
@Thawra
Lebensmittel sind auch legal, und was ist in den letzten Jahren an Dreck darin gefunden worden?
Von dem gepansche mit chemischen Ersatzstoffen mal ganz zu schweigen


melden

Drogen ein Tabuthema?

14.07.2011 um 22:24
@occitania
occitania schrieb:Lebensmittel sind auch legal
Na das ist mal ne Aussage! :D


Aber im Ernst - es gibt das Lebensmittelgesetz, wenn jemand Gammelfleisch verkauft, geht das nicht so gut aus.


melden

Drogen ein Tabuthema?

14.07.2011 um 22:26
@Thawra


Alkohol und Nikotin sowie Coffein oder Codein ( in Hustentropfen z.B.),sowohl die Verwendung von Opiaten und Morphinen zwecks Schmerzbehandlung kann man auch nicht gerade als gesundheitsfreundlich beschreiben.


melden
Anzeige

Drogen ein Tabuthema?

14.07.2011 um 22:27
@Gedankebeule

Hä? Was hat das damit zu tun...? Ist ja wohl ein Unterschied, ob ich 'normalen' Alkohol trinke oder falsch gebrauten, der mich ev. elendiglich eingehen lässt...


melden
162 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden