Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es etwas wirklich perfektes?

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Idealität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es etwas wirklich perfektes?

23.10.2004 um 13:19
Also leute gibt es dass? Meiner meinung nach nicht. Mann kann etwas immer verbessern und es kann noch schöner werden. das einzige was vielleicht annähernd Perfekt ist ist die Natur wenn es den Mensch nicht gäbe.
Was denkt ihr?

We are not alone

Tolleranz ist keine Gleichgültigkeit


Anzeige
melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

23.10.2004 um 13:21
Man kann etwas fast perfekt amchen, aber perfekt wird es einfach nie sein...es gibt immer riegndwelche jkleinen Makel die man daran aussetzen kann ;)

Jedenfalls hab ich noch nie was perfektes gesehen...

Und für jeden iz "perfekt" etwas anderes...daher iz es sowieso undefinierbar *gz*


melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

23.10.2004 um 13:22
ich bin perfekt! ;) *ggg*

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

23.10.2004 um 13:26
@alien

>>das einzige was vielleicht annähernd Perfekt ist ist die Natur wenn es den Mensch nicht gäbe.
Was denkt ihr?

also ist sie doch perfekt....da wo der mensch nicht hineinpfuscht ,heißt doch daß die natur eigentlich perfekt ist.

aber ganz so ist es nicht,hör dir nur einmal in ruhe beethovens 5. oder 9. an.
oder lies mal goethes faust....und was weiß ich noch alles.

es hat in der vergangenheit schon auch menschen egeben die perfektes geleistet haben.
aber leider eben vergangenheit.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

23.10.2004 um 13:27
Perfekt is total subjetiv. Wie KomyCopy schon sagte, für jeden ist was anderes Perfekt.
Für mich zum Beispiel kanns perfekt sein einfach dazu sitzen, Musik zu hören und den Mond anzusehen. Während sich da andere total langweilen würden ;)

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

23.10.2004 um 13:28
@tao
Goehtes faust war toll! :)
Ich habe es in der schule gelesen.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

23.10.2004 um 13:29
Faust werd ich bald ma mit ner Freundin lesen *drauf freu*
Und shakespere wollen wir auch lesen :)

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

23.10.2004 um 13:33
ok tao ich werde jetzt beethovens 5 hören und bin gespannt...


Niemand in der ganzen Welt übertrifft die Germanen an Treue.
~Tacitus



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es etwas wirklich perfektes?

23.10.2004 um 13:35
@taothustra1

<<>>das einzige was vielleicht annähernd Perfekt ist ist die Natur wenn es den Mensch nicht gäbe.
Was denkt ihr?

also ist sie doch perfekt....da wo der mensch nicht hineinpfuscht ,heißt doch daß die natur eigentlich perfekt ist.>>

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Gäbe es den Menschen nicht wäre die Natur vielleicht das was wir als perfekt ansehen.

Ach ja Faust lese ich gerade... bin aber erst bein 1.Teil. Interessantes Buch ich finde Goethe schrieb wunderschön über die Natur. Manchmal kommt es mir so vor als hätte er das geschrieben was ich mir schon immer gedacht habe.

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

23.10.2004 um 13:41
@amilia hab ich doch gesagt das es perfekt wäre.

We are not alone

Tolleranz ist keine Gleichgültigkeit



melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

23.10.2004 um 13:46
@namenloser

soll das etwa heißen ,du kanntest sie noch nicht ?!

g*

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

23.10.2004 um 13:48
@Amila

schön,daß du mit goethe etwas anfangen kannst.
er war eben ein wahrer künstler,er vermag der seele etwas zu geben.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

23.10.2004 um 13:48
Perfekt ist alles dass, was lange besteht.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es etwas wirklich perfektes?

23.10.2004 um 13:50
He was soll das heißen *g*?


sorry hab wohl wiedermal drübergelesen....

Bin eben ein kleiner Schussel...aber nicht böse sein, das nächste Mal pass ich wieder besser auf!

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

23.10.2004 um 14:03
ist es subjektiv und je nach wahrnehmung des betrachters anders?

ist es objektiv zu messen mit den mittel der naturwissenschaft?

oder ist es ein intuitives gefühl, daß uns erfahren läßt, wann etwas für uns perfekt ist?

eine bestimmte situation = das morgenrot spiegelt sich an den mauern einer ruinenstadt mitten in der wüste...
ein bestimmter augenblick = wenn er ihr in die augen schaut und ihr in dem moment die welt zu füßen legt...
ein bestimmtes musikstück = wenn beethovens 5. symphonie die eigene seele erbeben läßt...
eine besondere malerei = diese innere ruhe zu spüren, die von dem "seerosenteich" von monet ausgeht
eine bestimmte stadt = rom und ihre perfekte synergie von architektur von jahrtausenden...
ein besonderer mensch = seine art zu sein in all seinen facetten, die uns tief berührt...
usw...

wenn wir bei der musik bleiben dann wäre es für mich:
das requiem von mozart, denn niemals hatte eine menschliche seele je so perfekt über den tod musik komponiert...

Unsere wahre Kraft wohnt im Herzen, im Geist und in der Seele.


melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

23.10.2004 um 14:07
ich bin auch der meinung dass man perfektion eigentlich nicht definieren kann,weil eben echt jeder was anderes perfekt findet....
außerdem kann man damit soviel mehr als nur gegenstände bezeichnen...gefühle,gedanken oder worte können genauso perfekt sein,noch ehr als gegenstände,wie ich finde.oder die richtige reaktion auf eine situation....es gibts so vieles perfektes!

Ohne Ziel und ohne Sinn.
leb ich einfach vor mich hin.
kein Verlust und kein Gewinn.
Weil ich überflüssig bin - total. WIZO



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es etwas wirklich perfektes?

23.10.2004 um 14:14
@Schdaiff

Du meinst wenn jetzt ein Felsen lange besteht ist er perfekt? Oder eine atomare Verseuchung besteht auch lange! Ist sie dadurch perfekt?
Hass kann lange bestehen! Ist er dardurch perfekt? Liebe kann lange bestehen! Ist sie dadurch perfekt!?


perfekt ist schon wieder so ein Begriff der für jeden etwas anderes bedeutet

Ich denke es gibt eine gewisse Perfektion, das kann man sich aneignen und ist annehernd vollkommen. Doch perfekt im sinne für eine Menschen oder eine menschliche Eigenschaft zu verwenden ist für mcih falsch. Der Mensch ist nicht perfekt.

Für mich ist perfekt ein anderes Wort für volkommen und für mich ist nur die Natur in ihrer reinsen Form vollkommen!

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

23.10.2004 um 14:17
>> das einzige was vielleicht annähernd Perfekt ist ist die Natur wenn es den Mensch nicht gäbe. <<

Das ist ein Widerspruch in sich, denn da der Mensch auch Teil der Natur ist, was auch sonst, ist sie eben nicht perfekt (auch sonst nicht, aber das sit ein anders Thema). Man kann nicht Bestandteile desselben ausblenden, denn nann würde am Ende immer Perfektes stehen. In der Summe gibt es nichts Perfektes. Es ist wie ein Graph der gegen Null geht , jdedoch Null niemals ereichen wird.

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

23.10.2004 um 14:20
ICh denke schon das es Perfektes gibt. Grade auf dem Gebiet Kunst und Theater, da finden sihc einige perfekten Werke:)

Es sind die kleinen Sachen die man beachten muß, nicht das große ganze.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

23.10.2004 um 14:20
Hmm ... ich finde Atome und Eletronen "funktionieren" irgendwie perfekt.
Sie tanzen nicht aus der Reihe, stürzen in ihrer Funktion nicht ab wie ein Computer und dies tun sie schon seid Milliarden von Jahren "fehlerfrei". Welche Mathematik oder auch Programm in ihnen wohnt, es scheint perfekt konstruiert zu sein, auch wenn sie hin und wieder was hervorzaubern das Chaos anrichtet. *g*

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es etwas wirklich perfektes?

23.10.2004 um 14:21
@n_n

Der Mensch stammt zwar von der Natur ab, aber er hat sich immer weiter von ihr entfernt. Er behauptet er stünde über ihr und so geht er auch mit ihr um. Deshalb wage ich es zu sagen, nicht alle Menschen gehören nicht mehr zur wahren Natur! Zur reinen Form des lebens und seins.

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



Anzeige

melden