Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es etwas wirklich perfektes?

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Idealität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es etwas wirklich perfektes?

25.10.2004 um 16:51
Ich wiederhole mich ungern, aber die Natur (mit und/oder ohne Mensch) ist nicht perfekt, sie darf es gar nicht sein, weil das System in seiner Gesamtheit keinen Bestand hätte. Eine perfekte Antilope würde dem Löwen immer entkommen, ein perfekter Löwe hingegen würde bei jedem Anlauf eine Antilope reissen. Es darf nicht perfekt sein, damit jeder seine Chance hat. Sie sind gut angepasst, aber von der Perfektion, zum Glück, weit entfernt.

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!

Anzeige
melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

25.10.2004 um 16:58
ich finde es schon interessant dass
sich viele darüber einig sind, dass die "natur"
in seiner reinsten Form perfekt ist :)

aber mir hat sich irgendwie die frage aufgeworfen gibt es den absoluten Makel?

oder ist das wieder nur etwas das, das einzelne bewusstsein empfindet/denkt fühlt??? Perspektivsache?

was denkt ihr?

L&L merkaba


0 1! 1! 2! 3! 5! 8! 13! 21!! 34!! 9/10=21:34 300.000ms
L++++ o0O Ein=wah



melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

25.10.2004 um 17:02
Es gibt drei perfekte Zeitformen:
Perfekt, Imperfekt und Plusquamperfekt.


melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

25.10.2004 um 17:04
@Topic

ansichtssache

es darf nich zu aggressiv wirken und auch nicht zu zurückhaltent
es darf nicht zu schwer wirken und auch nicht zu leicht
es darf nicht zu kompliziert wirken und auch nicht zu einfach

beliebig fortzuführen

in der gestaltung gibt es ja auch nichts perfektes, weil jeder es anders beurteilt

oder ist der kreis etc. perfekt? mhhh.. ^^ bzw die grundformen der geometrie weil sie ja überall wiederverwendet werden.


melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

25.10.2004 um 17:11
@nicht_nett

Es geht doch darum, dass die Natur als System perfekt ist. Es wäre kein perfektes System, wenn die Antilope dem Löwen immer entkommen könnte, weil der Löwe das Fleisch zum Überleben braucht und somit ein Gleichgewicht zwischen Antilope und Löwe herrscht. Sonst käme es ja zu einer Überpopulation an Antilopen und die Löwen würden aussterben - das aber wäre nicht perfekt. Für die Antilope wäre es vielleicht wünschenswert, wenn sie immer davonrennen könnte, aber es geht ja immer um Vollkommenheit im Ganzen. Und daher halte ich die Natur durchaus für ein perfektes System :).

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

25.10.2004 um 19:55
@Lilith

Das hast Du falsch verstanden.
Das war nicht auf Einzelheiten bezogen sondern auf das Ganze. Die Funktion des Ganzen.
Und die ist perfekt!
Für Dich zumnindest, denn Du erkennst die Fehler nicht...


Es lebe der Hedoismus...





melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es etwas wirklich perfektes?

26.10.2004 um 02:10
Littlegrey:-)

Es gibt das perfekte Nichts.

We are not alone!

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

26.10.2004 um 02:52
@nicht nett

du machst da einen fehler´in dem du einzelne elemente der natur fokussierst.
wenn man natur sagt dann ist die ökologie als ganzes gemeint.
und das heißt,daß der löwe nur die kranke oder schwache antilope schlagen darf und damit der gesunderhaltung und der selektion der überlebensfähigsten dient...also bleibt das perfekte übrig und somit ist die natur perfekt.
man muß sie schon als ganzes sehen.
als perfekten aufeinander abgestimmten organismus.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es etwas wirklich perfektes?

26.10.2004 um 03:05
Hallo Tao,

manchmal ist der Löwe aber nicht so peferkt und reisst eine taufrische gesunde Antilope. Natürlich geht er hinterher beichten! ;)

Gruß:)



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

26.10.2004 um 08:42
Leider nicht, Tao, denn hier liegt der Fehler bei dir. Wenn, dann schliesst es alles ein und in dem von dir postulierten "perfekt abgestimmtem Organismus" mangelt es an halt Perfektion. Im Verlauf der Entwicklungsgeschichte kam es immer wieder zu Klimatischen Veränderungen, Über- oder Unterpopulationen, Wanderungsbewegungen mit Vor- und Nachteilen, Mangelerscheinungen, Aussterben, etc. . Und das über einen weit grösseren Zeitraum, als dem in dem die Menschheit es beeinflusst.

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

26.10.2004 um 09:36
@andychrist

Ich sehe schon einen Fehler...doch der ist nicht bei mir. Es ist deine Überheblichkeit die mir falsch vorkommt.

Kein Mensch kann von sich behaupten das er Perfekt ist! Spiegel nur mal deine beiden gesichtshälften einzeln und du wirst sehen das sie nicht perfekt gleich sind. Denke drüber nach...Wie oft hast du in der Schule keine 1 gehabt? Ist doch nciht so schwer für jemanden der perfekt ist, oder?

Der Mensch ist ein Mensch und keine Maschiene und dabei sollte es bleiben! Mit seinen klienen Fehlern und Macken, die ihn erst menschlich machen.

Alos andychrist, vieleicht bin ich nicht perfekt, aber wenn du nicht verstanden hast was ich damit sagen will, bist du es auch nicht.

Alles Liebe

Lillith

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zebra


melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

26.10.2004 um 21:23
@Lilith

Noch mal ganz langsam...

Ich bin perfekt, weil ich so bin wie ich bin...

Kannst Du mir folgen?

Du bist auch perfekt so wie Du bist!

Jeder ist in seiner Art und Weise perekt.

Es wird schon einen Grund haben daß wir so sind wie wir sind,
und genau aus diesem Grunde sind wir alle perfekt!!

Verstehst Du das??



Es lebe der Hedoismus...





melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

26.10.2004 um 21:30
was für eine dämliche und nichtsagende aussage

und so etwas nennt sich perfekt

du hast doch nicht mal ahnung was das wort bedeutet.

vermutlich hast du nicht mal eine fähigkeit...der totale minderwertigkeitskomplex eben..

genau das sind dann die leute die sich selbst perfekt nennen.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

26.10.2004 um 21:42
Streitsüchtig, Tao??

Daß Du diese Aussage nicht verstehst war mir klar...*g

So schwer es mir fällt das zu sagen...
Selbst Du Vogel bist in Deiner Weise perfekt...


Es lebe der Hedoismus...





melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

26.10.2004 um 21:48
@andychrist

Und jeder Serienkiller ist perfekt? Jeder pädophile Vergewaltiger? Ich kann nicht glauben, dass du das wirklich ernst meinst ....

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

26.10.2004 um 21:51
daß ich das nicht verstehe...*lol*

fällt dir nichts besseres ein ?

du kommst mir vor wie ein kleiner unscheinbarer junge der auf ein riesiges stück blech haut um auf sich aufmerksam zu machen.

du bist doch nicht einmal zu einer diskussion fähig.
schmeißt deine brocken rein und kannst sie weder begründen noch sonst irgendwie argumentativ stützen.
das ist kindergarten und langweilt.
falls du es noch nicht bemerkt hast,das ist ein diskussionsforum und keine wand auf die man schnell große sprüche sprüht um sich dann schnell wieder zu verpissen bevor einen die bullen schnappen.
mit so einer kindermentalität kann ich nichts anfangen.



schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

26.10.2004 um 21:51
Tja, wie soll man es sagen.
Im Grunde ist alles was aus dem Urknall hervorerschaffen wurde göttliche Schöpfung und zwar so wie es ist. Oder hat Gott jetzt etwas unperfektes erschaffen ?

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

26.10.2004 um 21:55
@nemo

Wenn man mit einkalkuliert, das Gott der Schöpfer von allem ist, dann ja...

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.



melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

26.10.2004 um 21:58
@aznsoul

Ach ja, ich mach ja immer den Fehler das ich an Gott glaube ! *g* :)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

26.10.2004 um 22:00
@jeanni

Doch das meine ich ernst...
Ein jeder hat seinen Plat hier auf dieser Erde.
Auch ein Serienkiller und ein Vergewaltiger.

Selbst tao hat seinen Platz hier gefunden. Wennauch nur als vorlauter, Möchtegernallwissender...




Es lebe der Hedoismus...





Anzeige

melden