Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es etwas wirklich perfektes?

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Idealität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es etwas wirklich perfektes?

15.11.2006 um 10:43
Etwas Perfektes gibt es nicht!

Anzeige
melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

15.11.2006 um 11:17
Doch gibt es aber ich bin nur zu Besuch lool


melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

15.11.2006 um 14:07
"Also leute gibt es dass? Meiner meinung nach nicht. Mann kann etwas immer verbessern undes kann noch schöner werden. das einzige was vielleicht annähernd Perfekt ist ist dieNatur wenn es den Mensch nicht gäbe.
Was denkt ihr?"

Wenn überhaupt nuroptimal, selbst die Natur ist nicht perfekt. Das größte Missgeschick, wie du schongeschrieben hast, ist der Mensch.

Wäre auch langweilig wenn es die absolutePerfektion gibt, denn sind es gerade die Makel die einen schön machen ;).

P.S.Jeder definiert es anders. Manche sind perfekt. Für einen selbst, für andere jedochnicht. How ever!


melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

15.11.2006 um 14:47
Ich sage es liegt im Augen des Betrachters, wirklich Perfektion wird es vermutlich niegeben. Aber für manche ist die Perfektions latte halt weiter unten angesetzt ^1 und diesefinden Ihre Perfektion


melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

15.11.2006 um 15:08
Fuer mich gibt es perfekte Dinge, aber als Perfekt bezeichne ich nur etwas das denAnschein von Perfektion hat, aber sie nicht unbedingt vollstaendig beinhalten muss ;)

Es gibt fuer mich perfekte Musik...perfekte Bilder...und perfekte Zusammenspieleder natur <3


melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

16.11.2006 um 15:06
Die Natur ist nicht perfekt. Sonst würde es keine Missbildungen geben.


melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

16.11.2006 um 15:21
Alles ist zugleich perfekt im Augenblick und nicht perfekt, weil es sich stets wandelt.Demnach gründet die Vorstellung von Perfektion auf einem statischen Zustand, der aber imdauernden Wandel eine Illusion darstellt. Aus dieser Sicht ist der Wandel selber ebensoein Ausdruck von Perfektion, der aufzeigt, dass es Perfekt sowenig gibt, wie dasGegenteil davon, und dies nichts weiter ist, als ein menschliches relatives Werturteil.

Oder um es einfach zu sagen: Perfektion ergibt sich immer aus einem Vergleichenund einer bestimmten Vorstellung und ist fest an denjenigen gebunden, der vergleicht odersich vorstellt.


@corvin:

Die Natur ist nicht perfekt. Sonstwürde es keine Missbildungen geben.

Dass etwas als Missbildung angesehenwird, liegt nicht in der Natur der Sache, sondern resultiert aus einem Vergleich miteiner Vorstellung davon, wie es sein sollte.


melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

16.11.2006 um 15:25
Gebe es die Perfektion dann würden wir nicht dauernd dannach suchen ^^


melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

16.11.2006 um 15:38
nein denn es gibt den bekannten satz

nobody is perfect

ne


melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

16.11.2006 um 16:02
ich denke es gibt pefektion. manche dinge kann man nciht besser machen.


melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

16.11.2006 um 16:03
Was wäre das den zum Beispiel @Silberblume ?


melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

16.11.2006 um 16:41
Dass etwas als Missbildung angesehen wird, liegt nicht in der Natur der Sache, sondernresultiert aus einem Vergleich mit einer Vorstellung davon, wie es sein sollte.

Die Natur gibt den Dingen ja auch keine Namen. Aber Funktion. Und wenn etwas nichtfunktioniert, dann hat sie einen Fehler gemacht. Ein blinder Adler ist nichtüberlebensfähig.


melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

16.11.2006 um 16:50
@corvin:

Zunächst einmal ist die Natur keine Entität, sondern dies ist ebensoeine Interpretation des Menschen. Demnach macht "sie" auch nichts falsch, weil es "sie"nicht gibt. Ein blinder Adler ist ein blinder Adler - Punkt! Du weißt nichts über seinenLebenszweck, meinst aber, feststellen zu können, hier wäre die Natur nicht perfekt,alleine aus Deinem Vergleich des blinden Adlers mit einem sehenden Adler undinsbesondere, weil Du "Funktion", und wie Du sie dir vorstellst, als Absolutevordefinierst, anhand derer Du ebenso vergleichst und daraus bemißt.


melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

16.11.2006 um 17:06
Geraldo, indem sagst, die Natur sei doch perfekt, interpretierst du selbst eine Entitäthinein.


melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

16.11.2006 um 17:11
"Gibt es etwas wirklich perfektes?"
Ja meine Physik 1+ :]


melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

16.11.2006 um 17:17
Da haben wir's. Ein gutes Beispiel. McMööp's 1+ in Physik ist statische Perfektion. Alsokeine im Wandel begriffene Illusion. ^^


melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

16.11.2006 um 17:21
die std null


melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

16.11.2006 um 17:24
Sollte ihr wirklich mal die Perfektion finden, bitte sagt es mir ^^


melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

16.11.2006 um 17:30
@corvin:

Geraldo, indem sagst, die Natur sei doch perfekt, interpretierst duselbst eine Entität hinein

Das habe ich an keiner Stelle gesagt.

Da haben wir's. Ein gutes Beispiel. McMööp's 1+ in Physik ist statischePerfektion. Also keine im Wandel begriffene Illusion.

Keine Möglichkeit desWandels? Quatsch! Wenn er morgen an Schwachsinn erkrankt, hat sie keine Bedeutung. Wennsich die Erkenntnisse der Physik drastisch überholen, ist seine Note bedeutungslos. Undperfekt ist sie relativ, soweit es ihm auf die bestmögliche Leistung ankommt, und er'Perfekt' diesbezüglich mit dem Erreichen der höchstmöglichen Punktzahl definiert.


melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

16.11.2006 um 17:33
Keine Möglichkeit des Wandels? Quatsch! Wenn er morgen an Schwachsinn erkrankt, hatsie keine Bedeutung.

Die Klasse schafft er mit dieser Note aber trotzdem.*g* Denn sollte sich das vermittelte Wissen morgen als fehlerhaft herausstellen, sind ineiner langen Reihe von Schuldigen die Lehrer die nächsten. Ihn können sie dafür nichtverantwortlich machen.


Anzeige

melden