Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es etwas wirklich perfektes?

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Idealität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es etwas wirklich perfektes?

24.10.2004 um 04:35
@andychrist

...weil zur Zeit nix Gescheites "rauskommt"

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)

Anzeige
melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

24.10.2004 um 04:38
Heyhey...
Ich verfolge gespannt die Entwicklung der Threads und gebe meine Meinung dazu ab. Das muss doch erlaubt sein...
Und die frage ob was gescheites bei rauskommt stellt sich Doch bei taos Beiträgen auch nicht?


Es lebe der Hedoismus...





melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

24.10.2004 um 04:41
weil das was du da laberst keinen sinn ergibt
weil du einfach nur laberst damit du dich reden hören kannst
wenn interessiert denn der mist den du hier postest schon ?
hastdu schon mal mitirgendeinem anderen user ne diskussion über irgendein thema gehabt ? nein,und warum,weil du selber keine ahnung hast von dem was du redest.

größen wahn hat mit ehrgeiz überhaupt nichts zu tun
das ist nur ein schwacher versuch der verharmlosung deiner offensichtlichen krankheit
größenwahn kommt vom minderwertigkeitskomplex
und der ist offensichtlich anhand deines verhaltens daß du speziell mir gegenüber an den tag legst.
du bist einfach vom neid zerfressen weil du keinen interessierst
wie deutlich willst du es denn noch hören ?
dukannst hier schreien wie du willst,es hört dich keiner weil dich keiner für ernst nimmt
du kannst beleidigen und riesengroße buchstaben machen ...und....
wenn interessiert es frag ich dich ? zeig mir doch jemanden derdich wahrgenommen hat.
du willst doch nur auf dich aufmerksam machen in dem du mich zu beleidigen und zu provozieren versuchst.
und damit gibst du doch den besten beweis für deinen geistigen zwergenwuchs.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

24.10.2004 um 04:54
Es ist mir völlig gleich ob das was ich poste hier irgendjemanden interresiert!
Ich mache das nicht weil ich Zuspruch nötig habe, wie es bei Dir anscheinend der Fall ist. Nein ich mache das aus purer Langeweile...
Wenn ich reden will dann tue ich das von Angesicht zu Angesicht.
Was bei einemnicht existierenden sozialen Umfeld, wie es bei Dir wohl der Fall ist, leider nicht möglich ist. Ich höre mich auch nicht reden wenn ich tippe. Und das mit dem Verhalten Dir gegenüber hast Du Dir selbst zuzuschreiben. Darüber mal nachgedacht??
Ich finde es ehrlichgesagt armseelig von Dir daß Du Deine Probleme versuchst auf mich zu projezieren. Anders kann ich mir nicht erklären wie Du darauf kommst.

Es lebe der Hedoismus...





melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

24.10.2004 um 10:49
äääähmmm zum Thema:

Liegt das nicht im Auge des Betrachters? :)

Nur mal so.......

Nicht streiten ;-)

lg kitara


melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es etwas wirklich perfektes?

24.10.2004 um 11:21
Ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde, aber es gibt etwas Perfektes.
Es ist die Liebe. Sie ist perfekt. Selbst wenn sie nicht erwiedert wird, ist die Liebe ein perfektes Gefühl. Deswegen ist auch niemand in der Lage dieses Gefühl wirklich und umfassend zu beschreiben, weil es eben nicht möglich ist....weil es perfekt ist.


melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

24.10.2004 um 19:11
@ kitara
Ja liegt schon im Auge des Betrachters

@kafu
Die Liebe ist alles aber sicherlich nicht perfekt!



Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

24.10.2004 um 20:08
Das allumfassende Sein von jenen die es falsch interpretieren als "Nichts" genannt ist perfekt.

Dieses allumfassende Sein steht über jeglichen Universen die unter den Gesetzen des werdens uns vergehens entstehen können da es diese Universen "hervorprojeziert".

Der Zustand der jeglichem Entstehen zugrunde liegt, ist das Nichtsein bzw. allumfassendes Sein. Dieser Zustand verlangt nach keiner Weisheit oder nach keinem Wissen sondern nur absoluter Handlungslosigkeit durch Selbsterkenntnis.

Dieser Zustand ist perfekt, da er nicht durch das Universum berührt wird sondern ein Universum hervorprojeziert, im kleinen wie im großen usw.

Unsere Realität ist somit nur eine Projektion / ein Traum / ein Hologramm welches das allumfassende Sein als seinen Gegensatz und seine Möglichkeiten völlig ohne sein eigenes Zutun hervorbringt.

Das absolute Sein braucht nichts und erzeugt auch nichts.
Es ist immerwährend und zeitlos.

Allein der Mensch ist in der Lage durch seine Gabe zur Reflexion in sich selbst zu blicken und zu erkennen dass auch er ein Teil des unendlichen Seins ist.



This is my favorite place, so I hope that I don't last here too long.


melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

24.10.2004 um 20:23
>>perfektion bedeutet nicht nur fehlerfrei sondern die vollkommenheit einer sache.<<

ok insofern muss ich vielleicht doch den Dualismus von Leben und Sein als absolut Perfekt bezeichnen.

Das Sein alleine ist absolut starr und währe ohne das Leben mit seiner Vielfalt nicht perfekt.

Insofern ist eben alles perfekt ;-p

This is my favorite place, so I hope that I don't last here too long.


melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

24.10.2004 um 23:19
Alles ist in gewisser Art und Weise prefekt.
Sonst wär es nicht so wie es ist...


Es lebe der Hedoismus...





melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

25.10.2004 um 11:10
DAs kannst du nicht ernst meinen andychrist!

Krebs: Meißt heilbar, also nicht perfekt.

Infektionen: Anfällig gegen Antibiotica, also nicht perfekt.

Menschen: Beeinflussbar und egozentrisch, also nicht perfekt.

Und wenn du dich für so perfekt hälst...warum mußt du dann beleidigen?

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zebra


melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

25.10.2004 um 12:21
Das ganze Wochenendende mehr oer weniger darüber nachgedacht. Die Antwort ist Nein, es gibt nichts was man nicht noch verbessern könnte. Etwas absolut Perfektes ist nicht möglich.

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

25.10.2004 um 15:52
Wer/was beurteilt eigentlich wann/ wie/wo etwas/jemand perfekt ist?

Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.


melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

25.10.2004 um 15:54
> Das ganze Wochenendende mehr oer weniger darüber nachgedacht.
> Die Antwort ist Nein, es gibt nichts was man nicht noch verbessern
> könnte. Etwas absolut Perfektes ist nicht möglich.

Künstler und Musiker haben schon ziemlich viele, nahezu perfekte Werke hinterlassen. Perfektion und Zeit sind auf jeden Fall nicht unbedingt Freunde.

Das soll heißen dass ein Zustand für einen Augenblick in dem du ihn erfährst durchaus perfekt sein kann. Nur wenn du dann anfängst
ihn rational zu zerpflücken verliert das ganze seinen Zauber.

Etwas das man selbst erfahren muss, kann durch Worte nur ungenügend beschrieben werden. Allein der Begriff "Perfektion" zeigt in seiner Beschreibung durch wikipedia (lexikon) schon, dass er für einen Augenblick und nicht für die Ewigkeit selbst gilt:

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

> Das Perfekt (lateinisch: "abgeschlossen") ist eine grammatikalische
> Zeitform der Verben, die etwas Vergangenes ausdrückt. Die deutsche
> Bezeichnung lautet: "vollendete Gegenwart", obwohl das Perfekt im
> Deutschen eigentlich eine reine Vergangenheitsform ist, die fast
> vollständig bedeutungsgleich mit dem Präteritum (bzw. Imperfekt) ist
> (siehe dort).

Wichtiges Schlagwort: "vollendete Gegenwart".



This is my favorite place, so I hope that I don't last here too long.


melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

25.10.2004 um 15:57
> Wer/was beurteilt eigentlich wann/ wie/wo etwas/jemand perfekt ist?

der sich selbst erkennende Erschaffer

(ja ich weiß ich bin ein Klugscheißer)

This is my favorite place, so I hope that I don't last here too long.


melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

25.10.2004 um 15:59
Nein, und das macht die Welt so interessant!

Bist du offen für die Liebe kann sie dir weh tun, bist du verschlossen gegenüber der Liebe tust du ihr weh!


melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

25.10.2004 um 15:59
Nein, und das macht die Welt so interessant!

Bist du offen für die Liebe kann sie dir weh tun, bist du verschlossen gegenüber der Liebe tust du ihr weh!


melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

25.10.2004 um 16:03
@funkrusher

Das will ich nicht in Abrede stellen, aber die Frage beinhaltete das Wörtchen "wirklich", welches absolutes impliziert. In Bezug auf die gestellte Frage bleibe ich bei meiner Antwort.

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

25.10.2004 um 16:31
@nicht_nett

ok du scheinst recht zu haben ...

This is my favorite place, so I hope that I don't last here too long.


melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

25.10.2004 um 16:44
ja wie schon viele hier gesagt haben, tiere und natur wären immer noch perfeckt wenn es den menschen nicht geben würde.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


Anzeige

melden