Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es etwas wirklich perfektes?

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Idealität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es etwas wirklich perfektes?

23.10.2004 um 14:22
@nemo

Dann müsste ja für dich alles perfekt sein, da ja alles aus Atomen besteht!?
Oder meinst du nur die Konstruktion des Atoms selbst?

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


Anzeige
melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

23.10.2004 um 14:27
@cheneva

warum sollte man perfektion nicht definieren können.

perfektion bedeutet nicht nur fehlerfrei sondern die vollkommenheit einer sache.

natürlich wird es schwieriger,wenn man es auf kunst bezieht,da die eigene subjektive wahrnehmung auch eine rolle spielt.

aber man muß es ja nicht ausschließlich auf die kunst beziehen.
nimm die natur oder sonstige funktionierende systeme(frag mich nicht welche)
etwas kann auch von seiner funktionsweise her perfekt sein.

der mensch freilich ist es nicht.und doch sind einige näher dran als andere...

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

23.10.2004 um 14:29
@taothustra1:
>>perfektion bedeutet nicht nur fehlerfrei sondern die vollkommenheit einer sache.<<
......Das hast Du fein gesagt....hätte es nicht besser ausdrücken können....*g*

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene..°~*~°..............°~*~°*MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°





melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

23.10.2004 um 14:31
was für mich wirklich perfekt ist , das ist der himmel mit seinen wolken und der sonne , ein regenbogen . in der nacht , wenn man die sterne und den mond sieht .
wenn musiker gute musik machen , es gibt vieles was perfekt erscheint nur ist es das auch ? oder sehen wir es nur als perfekt , weil es uns gefällt ?
ich finde es muß auch nicht alles so wunderbar sein , ich komme mit weniger perfektionismus aus .
die menschen müssen nur mal die augen richtig öffnen , um schöne natürlich sachen zu sehen .

Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

23.10.2004 um 14:32
@Amila

Das stimmt wohl. Denn bahandelst du die Natur gut, behandelt dich die Natur auch gut. Dessen waren sich Naturvölker früher auch bewusst und es mangelte ihnen an natürlichen Resourcen an nichts. Auch im Voodookult wird die Natur als ein Wesen respektiert. Dort bringt man sogar Respekt gegenüber jedem Baum zu.
Aber dort wo das "Christentum" Einzug erhielt wurde eigentlich öfters gegen die Natur gelebt und das Unheil nahm seinen Lauf. Ist ja eigentlich klar, wenn es heißt: "Macht euch die Erde Untertan".

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

23.10.2004 um 14:33
@sabrina

>>was für mich wirklich perfekt ist , das ist der himmel mit seinen wolken

...also ohne wolken,wäre er für mich eher perfekt ;)










schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

23.10.2004 um 14:34
@nemo

wenn du dich auf die atome beziehst....was sind sie denn anderes als natur ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es etwas wirklich perfektes?

23.10.2004 um 14:37
@nemo

Ja du hast völlig Recht! Für mich lebt alles um mich herum, alles hat eine Seele. Achte auf deine Umwelt und sie achtet auf dich!

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

23.10.2004 um 14:41
@Amila

Klar achte ich auf beides. Nur ist es nicht immer einfach, wenn man Umgeben ist von tausenden von Menschen die sich solcher Dinge einfach nicht bewusst sind. Zeig deinem Nachbarn, was du hier schreibst und er lacht dich aus. :(

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

23.10.2004 um 14:42
@
tao
ich liebe cumuluswolken , wenn sie sich so schneeweiß auftürmen ! es entstehen oftmals wunderschöne gebilde . aber jeder legt perfektion anders für sich aus . ist ja auch gut so , das alles anders denken ...

Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

23.10.2004 um 16:11
@sabrina^
Teile deine Meinung.

Denke aber das es Momente gibt die "perfekt" sind.


melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

23.10.2004 um 16:33
Sogar das Perfekteste hängt von Umständen ab und hat nicht immer seinen Tag.
Ich finde Perfektion ist der größte Makel - wer alles ist, kann nichts mehr werden.


Außerdem ist Perfektion grottenlangweilig! *g*




Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.


melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

23.10.2004 um 16:34
genau @amilia:
Sie ist dann perfeckt in dem was sie ist, denn nichts anderes kann diese spezielle Perfecktion erreichen.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

23.10.2004 um 17:15
Fürn Surfer gibt es vielleicht was perfektes.

Die perfekte Welle ... mit anschließender Dauer-smile-garantie.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

23.10.2004 um 17:17
aber nur im juli :|

--- Signatur wegen Sinnlosigkeit von den Moderatoren gelöscht. ---


melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

23.10.2004 um 17:18
Wenn man die Ansprüche an Dinge nicht zu hoch setzt und auch auf die kleinen Dinge achtet, dann gibt es immerwieder etwas wozu man perfekt sagt.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es etwas wirklich perfektes?

23.10.2004 um 17:22
Das schöne der kleinen Dinge zu sehen gehört für mich zu den wunderbarsten Eigenschaften die man haben kann...

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

23.10.2004 um 17:23
Perfekt? Ist nie etwas.... :) bis auf Purga vielleicht *g*



DU BIST DU
SETSUNA MUDO

KETTEN SPRENGEN



melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

23.10.2004 um 17:48
Perfektion liegt bei vielen Dingen einfach zu sehr im Auge des Betrachters.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zebra


melden

Gibt es etwas wirklich perfektes?

23.10.2004 um 21:37
Ihr seid vom eigentlichen Thema fast abgekommen muss ich sagen! Die Frage war doch: Gibt es etwas perfektes!?
Am Anfang haben fast alle das selbe geschrieben: Die Perfektion liegt im Auge des Betrachters, "so wie Lillith es hier schreibt! "

Und es stimmt, man müsste dann festlegen in welcher Hinscht die Frage gestellt ist, denn wie mir scheint finden alle hier etwas anderes perfekt! : )

Der eine findet Entspannte Musik perfekt, der andere die Natur...
Eigentlich scheint alles Perfekt zu sein! Kann man allgemein sagen...

aber wie sagt man: Nobodys Perfekt







Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



Anzeige

melden