weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

348 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Psyche, Horror, Schmerz, Todesstrafe, Hinrichtung, Exekution, Delinquent
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

18.07.2011 um 16:36
@ramisha
oke, fritzl war ein blödes Beispiel. Sagen wir - Martin N. ? Dieser "Maskenmann". Den würde ich auf jeden Fall an 'ne Wand stellen. Solche Dreckschweine haben auf dieser Welt nichts mehr verloren.


melden
Anzeige

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

18.07.2011 um 16:37
@ramisha
ramisha schrieb:Ich bin nicht für die Todesstrafe, sondern für lebenslängliches Wegsperren unter
schwersten Bedingungen und genügend Zeit ohne jede Ablenkung, um sich mit der
Tat auseinander zu setzen.
Ehrlich..? Da würde ich den Tod vorziehen! Finde ich noch schlimmer... keine Ablenkung (also keine Freizeit, kein Hobby, keine sozialen Kontakte mehr innerhalb der Gefängnismauern, was ja Ablenkung wäre).

Nene... das wäre nicht besser als die Todesstrafe! Ich fände das sogar noch viel härter.


melden

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

18.07.2011 um 16:37
Krokogator schrieb:Den würde ich auf jeden Fall an 'ne Wand stellen. Solche Dreckschweine haben auf dieser Welt nichts mehr verloren
Meinst du nicht, dass man denen die Option zur lebenslänglichen Zwangsarbeit etc. anbieten sollte?


melden
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

18.07.2011 um 16:39
@dorfschamane
Nein. Auf keinen Fall. Obwohl (jetzt kommen meine perversen Fantasien zur Geltung) xD - zuerst ein paar Jahre hart (wirklich hart) arbeiten lassen - und schließlich hinrichten.


melden

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

18.07.2011 um 16:39
dorfschamane schrieb:Meinst du nicht, dass man denen die Option zur lebenslänglichen Zwangsarbeit etc. anbieten sollte?
Das hört sich gut an, wenn die Schuld absolut erwiesen ist.
Aber dann dies bitte nicht nur für Mörder, sondern auch für Kinderschänder und Vergewaltiger aller Art.


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

18.07.2011 um 16:40
wie kann man damit umgehen? ich hab das Letzte Video angesehen.

wie kann man dafür die Verantwortung tragen , ein Leben einfach abzuschalten?


Da sagte einer er glaubt an Gott?...

ich könnte sowas nicht bringen.., und sei es noch so ein gewaltätiger Möder ( Verbrecher..

LG Euch


melden
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

18.07.2011 um 16:40
@AthleticBilbao
Ich würde Kinderschänder sogar noch vorziehen! Einem Kind lebenslang die Seele kaputtzumachen - das ist schlimmer als jeder Mord.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

18.07.2011 um 16:41
@moric
Tja, damit musste leben, wenn du ein böser Mensch bist! ;-)

Und die zahlreichen Henker, die ja zumeist sehr fromm sind,
wären brotlos, kämen aber in den Himmel, weil sie keinen
umgebracht haben, denn das hat ihnen Gott ja wohl verboten.


melden

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

18.07.2011 um 16:42
@leserin

Du hast vollkommen Recht... die meisten, die hier erzählen, sie würden das alles befürworten, haben für mich nur ne große Klappe... ich könnte es nicht und ich bin gegen die Todesstrafe und werde es immer sein... was anderes wäre das natürlich, wenn jemand meinen Töchtern ein solches Leid antun würde... aber dann wäre ich befangen und kann sowieso nix mehr vernünfig entscheiden.

Aber... wenn das hier jetzt in die Diskussion um die Todesstrafe "Pro- und Contra" abdriftet, dann gibt's wirklich schon genügend Threads auf Allmy.


melden

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

18.07.2011 um 16:43
@leserin
sei froh, dass du nicht die Videos angeklickt hast, die daneben zur Todesstrafe stehen. Da war das noch halb human.

@AthleticBilbao
Zwangsarbeit ist meines Erachtens sowieso die einzige Strafe neben Blechen, die wirklich eine Strafe ist. Mit der Androhung Todesstrafe könnte man da auch Verbrecher wirklich dazu zwingen.


melden
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

18.07.2011 um 16:44
@moric
Da hast du Recht. Ich könnte niemals einen Menschen umbringen - versteh mich da nicht falsch. Aber in manchen Fällen bin ich wirklich pro...

Zurück zum eigentlichen Thema würde ich sagen :D


melden

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

18.07.2011 um 16:44
Krokogator schrieb:Einem Kind lebenslang die Seele kaputtzumachen - das ist schlimmer als jeder Mord.
Deshalb habe ich das ja vorhin so geschrieben..
AthleticBilbao schrieb:Zu schade, dass... es doch nicht so gekommen ist.
Diese Erinnerungen vergehen nie...


----

Was übrigens NICHT heißt, dass ich Pro Todesstrafe bin! Meine Ratio sagt mir, dass das kein rechter Weg ist, nur die Emotion sagt etwas anderes.. Aber Zwangsarbeit gefällt meiner Emotion auch besser als Todesstrafe.


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

18.07.2011 um 16:44
Krokogator schrieb:Einem Kind lebenslang die Seele kaputtzumachen - das ist schlimmer als jeder Mord.
Das ist alles richtig.., dennoch.. muss ein Henker ein Leben beenden und danach schlafen können.

lGEuch


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

18.07.2011 um 16:46
Da gäbe es für mich noch eine andere Option:

Übergebt den Täter den Angehörigen für ein paar Stunden
und die können mit ihm machen, was sie wollen!

Das wäre zwar "Lynchjustiz", ich glaube aber nicht, dass alle
blutige Rache nehmen würden, denn ich glaube noch an
Ethik, Moral und Humanität (die man als trauernder Hinterbliebener
natürlich auch mal vernachlässigen kann).


melden
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

18.07.2011 um 16:47
@AthleticBilbao
Du machst mich mit deinen Aussagen richtig depressiv :( Kopf hoch! Das Leben geht weiter ;)

@leserin
Bei manchen Hinrichtungen - z.B. bei der Giftspritze, werden mehrere Henker eingesetzt, die die Flüssigkeitszufuhr regeln. Nur eine Leitung beinhaltet tatsächlich das Gift. Das dient dazu, dass keiner der Henker weiss, wer ihn nun letztendlich gekillt hat...


melden

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

18.07.2011 um 16:47
dorfschamane schrieb:Zwangsarbeit ist meines Erachtens sowieso die einzige Strafe neben Blechen, die wirklich eine Strafe ist. Mit der Androhung Todesstrafe könnte man da auch Verbrecher wirklich dazu zwingen.
Blechen ist keine Strafe, entweder man hat kein Geld, dann kann man nix blechen oder man hat viel und "einmal irgendwo gekratzt und schon ist das Geld da". Wenn man mittelmäßig des Geldes ist, dann muss man eh irgendwie so Tagessätze zahlen und die sind so bemessen, dass man noch würdig leben kann. Also nö, das ist keine Strafe.

Zwangsarbeit schon eher.


melden
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

18.07.2011 um 16:48
@ramisha
Sehr gute Antwort! Würde ich der Todesstrafe sogar vorziehen :)


melden

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

18.07.2011 um 16:49
@ramisha

Hm, das setzt "trauernde Hinterbliebene" aber vorraus. Wenn man die nicht hat...?
Krokogator schrieb:Du machst mich mit deinen Aussagen richtig depressiv
Entschuldige, das ist nicht meine Absicht gewesen.. :x
@Krokogator


melden
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

18.07.2011 um 16:50
... dann ein paar fanatischen Südstaatlern :D

@AthleticBilbao
Brauchst dich nicht zu entschuldigen - mir tut sowas einfach nur unsäglich Leid. Das ist einer der vielen Gründe, warum ich so einen Hass auf diese Pedo's habe..


melden
Anzeige
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

18.07.2011 um 16:50
Ja ich hab davon auch schonmal gelesen.

Ich glaub Henker ist einer der schwierigsten Berufe..,

ich denk aber auch , die Todesstrafe sollte es nicht geben. Wer durch das Schwert tötet wird selbst durch das Schwert umkommen.

Dieser Satz steht in der Bibel..,

also ein Mörder , der jemanden umgebracht hat , kommt um durch die Hinrichtung ..

und der Henker?

Kann da noch **in Frieden leben**`?


LG

Trauriges Thema.. Exekution..


melden
246 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Was nun ?33 Beiträge
Anzeigen ausblenden