Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

348 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Psyche, Horror, Schmerz, Todesstrafe, Hinrichtung, Exekution, Delinquent
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 19:10
Mir wird schlecht bei diesem Thema]
Warum liest Du dann mit?


melden
Anzeige

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 19:17
@Chips

Weil mich dieses Thema eben mit-nimmt. ;)


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 19:20
@KicherErbse:

Hmm..dnn würde ich dir empfehlen, die Recherche zu diesen Thema im net NICHT zu vertiefen. Da findest Du - die "richtigen" Suchbegriffe vorrausgesetzt - hartes Material.
kein Hollywood-Grusel-Splatter-Schund, sondern reale Bilder.


melden

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 19:26
@Chips

Schon klar. Ich mag mir nichtmal Filme angucken, die eindringliche Szenen einer Hinrichtung zeigen.
Kann Dir auch gar nicht sagen, woher genau da meine Aversion kommt - aber sie ist schon seit meiner Kindheit mein Begleiter.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 19:35
Wieso seit der Kindheit?? Hast du als Kind über Hinrichtungen Gedanken gemacht??


melden

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 19:50
anders herum gefragt. Die jenigen die immer den Knopf drücken oder was auch immer zur Hinrichtung führt, müssen doch auch mit der Zeit im Kopf kaputt gehen.
Ich meine beruflich Menschen töten wo auch noch bestimmt der ein oder andere unschuldig sein kann muss doch auch grausam sein....


melden

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 19:53
@KicherErbse

Erbslein, wieso quälst du dich mit diesem Thema herum wenn es dir doch eigentlich weh tut? (Ich drück dich mal)


melden

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 20:00
Meine Meinung nach kann man ein Land, das Menschen von Amts wegen ermorden läßt, nicht als zivilisiert bezeichnen.
Was die Henker betrifft, denke ich, das können nur entweder Perverse sein, die darauf stehen, oder Obrigkeitsgläubige denen Befehle wichtiger sind, als eigene Gefühle und Gewissen. All das hatten wir in Deutschland schon mehr als genug.


melden

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 20:07
@Keysibuna

Zumindest mitbekommen habe ich solcherlei damals schon - und fühlte mich unbehaglich dabei.

@merlinia

Vielen Dank für Dein Mitgefühl. :)
Dadurch das ich mich abwende, ändert sich ja nichts an der Tatsache, dass es sie gibt.

@passat

Sehe ich genauso!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 20:09
@KicherErbse


Wie meinst du das "mitbekommen"? Hast du es selbst gesehen??


melden

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 20:24
ich glaube der schlimmste moment muss sein, wenn sie dir das arschloch mit einer art superkleber zukleben
so quasie - ist doch egal , dass es nicht mehr abmachbar ist - für dich spielt das keine rolle mehr

todesstrafe ist fürn hugo -.-


melden

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 20:31
Das muss doch purer Horror sein, wenn man weiß, dass man in den nächsten Minuten sterben wird. Auch die Tage & Wochen davor - unvorstellbar schrecklich. Wie kann die Psyche so etwas aushalten?


wieso kann.. sie muss..


wie man sich fühlt..?
Es reißt einem vermutlich den Boden unter den Füßen weg. Hm ich denke schwer zu beschreiben. Kurz davor wird dann wohl die Todesangst einsetzen.. ein Ablauf wie in Zeitlupe.. vielleicht dann auch eine Art Schockzustand.

Warum interessiert die so etwas?


melden

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 20:37
@KicherErbse

Nein, leider kannst du nichts ändern. Die Veränderung kann nur im Bewusstsein der Menschen erfolgen, die diesbezüglich die Entscheidungen treffen.
Aber du musst dich nicht quälen :)


melden

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 20:39
@Keysibuna

Nein, nur auf Bildern und im TV.

@merlinia

Da hast Du recht... :)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 20:40
@KicherErbse

Ah so, Danke. :)


melden

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 20:41
@Keysibuna

Hast Du sowas denn schonmal selbst miterlebt?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 20:42
@KicherErbse

Ebenfalls nur auf bewegte Bildern.


melden
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 22:12
@all

Entgegen einiger Posts hier muss ich sagen: Man kann's sehr wohl rausfinden, wie man sich fühlt - fällt mir jetzt erst ein.

Schonmal was von Scheinhinrichtungen gehört?


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 22:20
Schonmal was von Scheinhinrichtungen gehört?
Was meinst du damit genau? Diese dumm-blöden Spiele von irgendwelchen abgedrehten Paintball-Spielern, oder die Scheinhinrichtungen wie sie z.B. von militärischen Spezialeinheiten in ihren Trainings durchgekaut werden?


melden
Anzeige
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 22:51
@Chips
Scheinhinrichtungen verwendet als "weiße" Foltermethoden. Den Gefangenen wird beispielsweiße klargemacht, dass sie nun hingerichtet werden. Sie werden zur Hinrichtungsstätte gebracht, bekommen einen Sack über den Kopf. Das Urteil wird vorgelesen - und es wird mit Platzpatronen geschossen.


melden
217 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden