weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

348 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Psyche, Horror, Schmerz, Todesstrafe, Hinrichtung, Exekution, Delinquent
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 03:09
Denke ich auch. Ich glaube, dass man in so einer Zeit einfach was zum Festhalten brauch!
Chips schrieb:Deshalb wurden u.a. die Gaskammer nahezu abgeschafft - das war wirklich qualvoll.
Ich weiss. Krämpfe etc ;)


melden
Anzeige
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 03:11
@Krokogator:

Interesant wäre in diesen Zusammenhang, bezogen auf das Thema hier, in wie weit sich die Gedanken von Selbstmördern zu denen von Todeskanidaten unterscheiden, oder ob es gewisse Paralellen zu verzeichnen gäbe.

Okay, der SM hat wohl offensichtlich keine große Lust mehr, weiter zu leben - der Todeskanidat wohl umso mehr. Doch beide wissen für sich, das es gleich "vorbei" sein wird......eine Paralelle, die unumstritten sein dürfte.....


melden

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 03:12
@Chips
Chips schrieb:Hoffentlich die Dosis für einen Pottwal.
Soll der vergiftet werden, oder platzen... :D


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 03:13
Sandro schrieb:Soll der vergiftet werden, oder platzen...
Zuerst vergiftet. Platzen kann er danach immer noch, vorrausgesetzt er ist dann schon tot.


melden
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 03:14
@Chips
Ich glaube, der SM hat keine Angst vor'm Tod. Würde ich mich selbst umbringen wollen - ich hätte keine Angst vor dem Tod, nur vor der Todesursache!


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 03:15
Dann bau dir sowas:

http://www.huscarl.at/images/wikinger_33_300.jpg

Das brennt dann nur ein wenig auf´m Brustkorb - bis du unten bist isses vorbei....und dich gibst 2 x - lol


melden
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 03:18
Ach du lieber Himmel :D .. Wo haste das denn her? Das war doch kein Hinrichtungsinstrument - oder?


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 03:22
@Krokogator:

Doch, war es -aber nur in einem Hollywoodfilm der 60er Jahre.

" Raubzug der Wikinger" - hieß der, und das Teil auf dem pic nannte sich "Die stählerne Stute" - wie man erkennen kann, eine geschwungene, lange Klinge in Form eines Pferderückens, einer Rutschbahn. Der Delinquent musste den Oberkörper frei machen, sich oben hinknien, bekam einen Schlag ins Kreuz, fiel nach vorne und rutschte auf der Klinge nach unten. Unten angekommen, war der Körper in zwei Hälften geschnitten.Nettes Spielzeug, aber leider zu groß für meinen Garten.


melden

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 03:23
@Chips
Uf, ganz schön fieses Hinrichtungsgerät.


melden
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 03:24
@Chips
Bei mir würds 10 mal reinpassen :D .. Wenn du willst, bau ich's ma eben nach, dann kommst vorbei und kannst damit "spielen" :D


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 03:29
@Krokogator:

Nee, lass mal, keine Zeit, ich baue derzeit an einer echten Guillotine im Maßstab 1 : 1

Zurück zum Thema: ich denke im Zeitalter von mechanischen Hinrichtungen - auch erhängen - dürfte wohl bei den Todeskanidaten die Angst vor Schmerzen am größten gewesen sein.
Wenn z.B. der Henker den Strick und die Schlinge nicht richtig " berechnete" kam es vor, das dem Delinquent nicht das Genick gebrochen, sondern er langsam erwürgt wurde.
Bei Erhängen mit dem Falltürgalgen hingegen kam es häufiger vor, das dem Deli sogar der Kopf abgerissen wurde, wenn die Stricklänge zum Körpergewicht/ Fallhöhe falsch berechnet war.

Beim händischen Enthaupten gabs ja auch hin und wieder "Pannen".


melden
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 03:35
@Chips
Habe ich auch schon gehört! Da gibts ja sogar Formeln für , wo man die richtige Länge berechnen kann.
Chips schrieb:Beim händischen Enthaupten gabs ja auch hin und wieder "Pannen".
Da stell ich mir die Emotionen des Henkers auch schrecklich vor! Im Mittelalter war's nicht unüblich, dass der Henker für eine verpatzte Hinrichtung (wenn er zum Beispiel daneben schlug) selbst den Weg zum Schafott antreten musste.


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 03:36
Da stell ich mir die Emotionen des Henkers auch schrecklich vor! Im Mittelalter war's nicht unüblich, dass der Henker für eine verpatzte Hinrichtung (wen er zum Beispiel daneben schlug) selbst den Weg zum Schafott antreten musste
Tja, waren eben harte Zeiten, damals.....


melden
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 03:37
Kann man nur froh sein dass das vorbei is.... Woah ich werd langsam müde :D


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 03:41
Krokogator schrieb:Woah ich werd langsam müde
Da hab´ich nen´ geheimen Gehiemtipp für dich - aber bloß keinen anderen weitersagen:

Schlaf soll da ganz gut helfen, bei Müdigkeit. lol :bier:


melden

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 03:41
ich auch :)
morgen arbeiten bzw gleich oder nicht? was meint ihr.


melden
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 03:42
@habitabel
Nope: Ferien :D

@Chips
Wusst ich gar nicht - gleich mal ausprobieren ;)


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 03:44
habitabel schrieb:morgen arbeiten bzw gleich oder nicht? was meint ihr.
Hääh?


melden
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 03:44
Versteh ich auch nich so ganz :D


melden
Anzeige
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 03:47
@Krokogator:

Naja, ist 4 Uhr früh.....:-)


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden