weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

348 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Psyche, Horror, Schmerz, Todesstrafe, Hinrichtung, Exekution, Delinquent
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 03:48
@Chips
Na ich mach mich vom Acker :D Gute Nacht ;)


melden
Anzeige
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 03:49
Gn8


melden

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 03:51
na ob ich gehn soll^^ Nacht


melden

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 03:55
Naja.Hoffentlich fühlt er sich für das was er getan hat schuldig und bedauert es.Ansonsten wird das Gehirn wohl einfach nur entweder vollkommen panisch werden und durchdrehen oder dir wird alles egal und du lebst nur noch so dahin.


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 15:54
@ all:

Ich habe ein video gefunden, welches defintiv einen Eindruck vermittelt, wie sich ein Deliquent fühlen kann. Es ist ein schwarz-weiß vid, Blut sieht man nicht.

ACHTUNG! NICHTS FÜR LABILE MENSCHEN MIT SCHWACHEN NERVEN!




Auf mich wirket das video sehr beklemmend, es schnürte mir beim ersten Betrachten regelrecht den Hals zu, deshalb nochmals der Hinweis: Nichts für schwache Nerven.


melden
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 16:40
Ach du Kacke :O In der Tat beklemmend... auch durch diese verstörende Musik! Man kann deutlich erkennen, dass der eine Mann in diesem Filmchen totale Panik hat - und ein anderer sehr ruhig mit gesenktem Kopf seinen letzten Weg geht.

Sind alle Beiträge in diesem Video echt?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 16:41
ja ist wirklich sehr beklemmend und die Musik tut sein übriges dazu.


melden
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 16:43
Denkt ihr, dass die Todesursache - also die Hinrichtungsmethode - bei den Emotionen 'ne wichtige Rolle spielt?


melden

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 16:45
In so genannten Death Rows müssen in den USA manche sogar über 7 Jahre auf ihre Exekution warten. Ich stelle mir das unbeschreiblich schlecklich vor. Viele begehen dort auch Selbstmord.


melden
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 16:46
@Tarya13117
Viele Delinquenten warten über 20 Jahre auf ihre Hinrichtung!


melden

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 16:47
@Krokogator

über 7 Jahre können auch 20 Jahre sein. 7 war laut Amnesty International eine Durchschnittszahl.


melden
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 16:47
@Tarya13117
Achso - Entschuldige.


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 16:49
Krokogator schrieb:Sind alle Beiträge in diesem Video echt
Ein Beitrag ist defintiv nicht echt, sondern ein Filmauschnitt aus " Papillion".
Es ist der Typ der regelrecht aus der Zelle gezerrt wird, der im Hof vor den vielen anderen Gefangenen hingerichtet wird.

Dennoch dürfte dieser Filmausschnitt relativ realistisch sein, die Franzosen führen damals in ihren Strafkolonien ein sehr strenges Regiment.

Der letzte Beitrag ist definitiv echt - also der der bei 4:10 anfängt. Das ist die Szene aus der oben von mir erwähnten Doku. Man sieht deutlich wie der einer der Henker weit zurück geht, um nicht vom Blutschwall getroffen zu werden.


melden

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 16:52
damals hatte man einen anderen bezug zum tod. das steht heute in keinem verhältniss mehr.
die zeit, die ich gehört habe, dass ein us-gefangener 11 jahre im durchschnitt auf seine hinrichtung warten muss.


melden
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 16:53
@niggie
@Tarya13117
ich habe sogar 15 Jahre gehört - durchschnittlich.


melden

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 17:03
Chips schrieb:Der letzte Beitrag ist definitiv echt - also der der bei 4:10 anfängt. Das ist die Szene aus der oben von mir erwähnten Doku. Man sieht deutlich wie der einer der Henker weit zurück geht, um nicht vom Blutschwall getroffen zu werden.
Das der sich bei seinem Beruf nicht selbst ständig übergeben musste, wundert mich.


Ich denke die letzten Minuten werden innerliche Ruhe sein, bei den meisten.
Jedenfalls in den Dokumentationen die ich sonst gesehen habe, über Amerikanische Hinrichungen,waren die nervös und innerlich zerstört, die noch nicht wussten wann der Tag X ist.
Und die die es wussten, fanden sich quasi damit ab. Obwohl nach deren Aussagen eigentlich ein jeder unschuldig verurteilt wurde.
Ich möchte nicht auch nur eine Minute in die Seele eines zum sterbenden verurteilten schauen müssen. Ich denke ich könnte diese Panik nicht ertragen.


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 17:04
Der Typ am Ende des Videos, dessen letzter Gang bei 4:10 beginnt ist übrigens Eugen Weidmann.

Wikipedia: Eugen_Weidmann


Wenn man das liest - Junge, Junge - der hatte wohl richtigen psychischen Stress vor seiner Hinrichtung.


melden
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 17:08
Stonechen schrieb:Das der sich bei seinem Beruf nicht selbst ständig übergeben musste, wundert mich.
Ich denke, da gewöhnt man sich dran...

@Chips
Woher hast du denn die ganzen Infos? Is' ja super, was du hier zu diesem Thread beiträgst :)


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 17:09
@Kokogator:

Wenn Du gut englisch kannst, dürfte das hier einer deiner Fragen beantworten:

http://www.guillotine.dk/Pages/30sek.html


melden
Anzeige
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 17:10
Krokogator schrieb:Woher hast du denn die ganzen Infos?
Aus Büchern, TV, dem Net , usw.


melden
107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden