weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie grausam können Menschen gegenüber Kindern sein?

464 Beiträge, Schlüsselwörter: China, Diebstahl, Kindesmisshandlung
eincorgi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie grausam können Menschen gegenüber Kindern sein?

21.07.2011 um 22:20
nexutron schrieb:Eventuell hat er den Link noch oder weis ob da noch mehr stand.
Ich habe ein Kommentar aus einem YouTube-Video zitiert. (Der Link existiert nicht mehr, da dieses Video mittlerweile gesperrt wurde.) In einigen Foren wurde behauptet, dass er den Motorroller klauen wollte.

Der Junge gehört auch scheinbar einer Minderheit an. (Kann sein, dass bei der "Bestrafung" auch Rassismus eine Rolle gespielt hat.)


melden
Anzeige
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie grausam können Menschen gegenüber Kindern sein?

21.07.2011 um 22:24
Außerdem ist der Junge, glaubt man den Berichten im Internet, ein weißes Kind, also kein Chinese. Wahrscheinlich europäischer oder amerikanischer Abstammung.


melden

Wie grausam können Menschen gegenüber Kindern sein?

21.07.2011 um 22:30
der Pöks soll den Roller versucht haben zu klauen? der kann ja nicht mal über den Lenker gucken oO


melden
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie grausam können Menschen gegenüber Kindern sein?

21.07.2011 um 22:34
Irgendetwas muss vorgefallen sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Erwachsener ein Kind ohne Grund schlägt und eine Menschenmenge dabei tatenlos zusieht.


melden
eincorgi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie grausam können Menschen gegenüber Kindern sein?

21.07.2011 um 22:35
MarkusPerl schrieb:glaubt man den Berichten im Internet, ein weißes Kind, also kein Chinese. Wahrscheinlich europäischer oder amerikanischer Abstammung
Das wird in den Foren, wo sich auch Chinesen zu Wort melden, bestritten. Es wird behauptet der Junge gehöre einer Minderheit an und sei entweder ein Uigure oder ein Mongole. (Beide Volksgruppen haben eine hellere Haut als die Han-Chinesen)


melden
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie grausam können Menschen gegenüber Kindern sein?

21.07.2011 um 22:41
Gut ich denke die Identität des Kindes wird sich nicht eindeutig klären lassen. Auf einem Video des Vorfalls sieht man jedoch, dass der "Aggressor" nach dem lädieren der Hand des Diebes sofort von ihm ablässt und weg geht. Es handelt sich hier offenbar um eine Art Standgericht, wenn man das so nennen kann.


melden

Wie grausam können Menschen gegenüber Kindern sein?

21.07.2011 um 23:03
Ja das wird man nicht klären können, welcher Abstammung das Kind genau ist. Zumindest ist es nicht chinesisch, ich denk das kann man eingrenzen. Naja das sofort ablassen ist wohl Ansichtssache, für mich ist das nicht sofort. Er schleift ihn ja dann noch mal rum und dann verdecken die Leute die Sicht und man kann nicht sagen, ob er noch was gemacht hat oder nicht.
Bei Bestrafung von Dieben scheinen die Chinesen zusammenzuhalten, zumindest hab ich den Eindruck. Das eine Gesellschaft empfindlicher auf Diebstahl reagiert, weil sie selbst nicht so viel hat, ist klar. Hab auch mal ein Video gesehen, da hat ein Motorradfahrer in China die Handtasche einer Passantin beim Vorbeifahren gestohlen und dann hat sich eine Masse an Chinesen gemeinsam auf ihn gestürzt, bewaffnet mit Kisten, Stühlen und was weiß ich. Da gabs kein Zögern. Die sehen da nicht so einfach weg und kümmern sich nicht drum a la "das hab ich jetzt nicht mitbekommen"
Aber auch wenn der Junge wirklich was klauen wollte und deren Einstellung und weil sie nicht so viel haben, find ich die Bestrafung immer noch brutal. Weils eben ein Kind ist. Mit dem Motorradfahrer hatte ich da nicht wirklich Mitleid.^^


melden
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie grausam können Menschen gegenüber Kindern sein?

21.07.2011 um 23:06
@Daenerys

Von dem Vorfall gibts mehrere Aufnahmen, auch aus verschiedenen Blickwinkeln(da haben scheinbar ein paar Leute gefilmt) und eine ist ca 3 Minuten lang. Da sieht man wie der Besitzer des Mopeds(?) weggeht und der Junge sitzen bleibt. Aber ich kann natürlich nicht ausschließen, dass da noch mehr gewesen ist.


melden

Wie grausam können Menschen gegenüber Kindern sein?

21.07.2011 um 23:09
@MarkusPerl
Achso das wusste ich nicht, das gleiche mehrere Leute fleißig am Filmen waren. Ich kenn nur eine Einstellung, da hat man öfter was nicht gesehen, was auch nicht unbedingt schlecht sein muss, weil der Anblick mit der Hand hat mir schon gereicht


melden

Wie grausam können Menschen gegenüber Kindern sein?

21.07.2011 um 23:15
@eincorgi
Ich hab nen link wos noch geht...


melden

Wie grausam können Menschen gegenüber Kindern sein?

21.07.2011 um 23:16
@Daenerys
Nachdem er ihn rumschleift steht er noch auf der anderen hand. Der Junge hält sich dann beide hände.....

das ist sowas von abartig!!!


melden
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie grausam können Menschen gegenüber Kindern sein?

21.07.2011 um 23:18
@zaramanda

Existiert so eine Aufnahme? Ich kenne nur die mit der einen Hand. Könntest Du mir den Link schicken? THX


melden

Wie grausam können Menschen gegenüber Kindern sein?

21.07.2011 um 23:18
@zaramanda
Oh nein so eine Befürchtung hatte ich schon, weil er sich danach wieder die Hand so komisch hält, hab aber nicht aufgepasst, ob es die andere war :( Das war die Stelle, als die Sicht von Leuten verdeckt worden ist. Der arme Junge.


melden

Wie grausam können Menschen gegenüber Kindern sein?

21.07.2011 um 23:33
@Daenerys
@MarkusPerl

Als der Mann den Jungen so rumschleift,und die sicht kurz verdeckt ist,danach wo man ihn wieder sieht,kniet der Junge am rand von Bürgersteig.Da steht der Typ auf der anderen Hand.Als er loslässt hält der Junge die andere hand auch wie die erste,und sitzt dann wieder....


melden

Wie grausam können Menschen gegenüber Kindern sein?

21.07.2011 um 23:35
So ab 1:16-1:40
Ob sie ihm die Hand am Bürgersteig klemmen weiß ich nicht......aber so wie der schreit........

@MarkusPerl
@Daenerys


melden
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie grausam können Menschen gegenüber Kindern sein?

21.07.2011 um 23:37
@zaramanda

Ok, Danke. Aber ich wundere mich, dass alle verfügbaren Informationen nur in englischer Sprache vorhanden sind. Hat in DE niemand davon Kenntnis genommen(außer die Allmy-Gemeinde)?


melden

Wie grausam können Menschen gegenüber Kindern sein?

21.07.2011 um 23:41
Keine Ahnung,vielleicht sollte man das mal zu irgendwelchen Fehrnsehsendern schicken oder so....
Hab noch ganz andere erschreckende grausame sachen gesehen....das ist übel.


melden

Wie grausam können Menschen gegenüber Kindern sein?

21.07.2011 um 23:41
@MarkusPerl
Ja das wundert mich auch, es steht nur auf englischen Seiten oder wird auf Youtube gestellt, die User versuchen es zu verbreiten, bisher mit keinem großen Erfolg, vll ist die Meldung noch sehr neu. Auch im Internet braucht es Zeit, damit sich Nachrichten verbreiten. Fände ich sehr schade und traurig, wenn das keine größere Bekanntheit erlangen würde.


melden

Wie grausam können Menschen gegenüber Kindern sein?

21.07.2011 um 23:42
@MarkusPerl
Hab auf einer Seite gelesen das der Junge irgendeiner minderheit angehört.Also auch Asiatisch aber kein chinese...


melden
Anzeige
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie grausam können Menschen gegenüber Kindern sein?

21.07.2011 um 23:44
@zaramanda

Ja in der Überschrift des mittlerweile bei Youtube gelöschten Videos heißt es, dass Kind sei wegen seiner "weißen" Hautfarbe geschlagen worden. Wahrscheinlich ein Mongole. Diese haben im Gegensatz zu den Chinesen relativ weiße Haut. Aber scheinbar wurde das von chinesischer Seite dementiert.


melden
114 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden