Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie grausam können Menschen gegenüber Kindern sein?

464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Diebstahl, Kindesmisshandlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie grausam können Menschen gegenüber Kindern sein?

21.07.2011 um 03:18
@Morena
diese unterstellung verbitte ich mir gerade entschieden!!!
ich habe das lediglich erwähnt, weil es hier um das chinesische volk ging.

Anzeige
melden

Wie grausam können Menschen gegenüber Kindern sein?

21.07.2011 um 03:19
@Elli84
Chinesen sind keine Südländer,,,,


melden

Wie grausam können Menschen gegenüber Kindern sein?

21.07.2011 um 03:19
@nexutron
ja, aber in deinem fall ist das natürlich tatsächlich nicht ungefährlich :)


melden

Wie grausam können Menschen gegenüber Kindern sein?

21.07.2011 um 03:20
@Morena
tatsächlich?und ich dachte immer china liegt in der türkei^^ :D
du hast es nicht verstanden, well, doesn't matter.. :D


melden

Wie grausam können Menschen gegenüber Kindern sein?

21.07.2011 um 03:22
@Merlinia
Solche Kommentare zu den Videos sind dort wohl normal? Finde meistens schon das Niveau auf Youtube unterirdisch. ;)
Übrigens heftig mit deiner Freundin und der Hinrichtung..

@Elli84 Ich bitte um mehr Respekt wenn hier Jemand anwesend ist mit südländischer Mutter. *zwinkerle* ;)


melden

Wie grausam können Menschen gegenüber Kindern sein?

21.07.2011 um 03:24
@Elli84
well, ding-dong-my english is sooo bad baby, btw...fuck..wtf..
Du wolltest nur schreiben wie couragiert du bist? Finde ich persönlich toll, ehrlich. Ich kann da nicht wegschauen, ich geh immer dazwischen wenn ich die Situation richtig abschätzen kann, ansonsten hol ich Hilfe.
Und das als Südländerin...
Ich bin halt so wie ich bin, ich reagiere genauso empfindlich auf Post´s wie es deine sind...


melden

Wie grausam können Menschen gegenüber Kindern sein?

21.07.2011 um 03:25
@Elli84
Denke mal das ihm die scherereien mit den zahlenden Touristen auch keine Freude bereitet hätte.
Nicht für so ein "Kind". Denke mal das er deshalb die Füße still gehalten hat.


melden

Wie grausam können Menschen gegenüber Kindern sein?

21.07.2011 um 03:28
@Türkis
Ja, solche Kommentare sind dort normal, so wie die ganze site ziemlich pervers ist.

Sehr heftig mit meiner Freundin, und das ist noch extrem untertrieben. Die letzten beiden appeals sind soeben abgewiesen worden. Jetzt dreht sie fast durch und ich muss mich uneingeschränkt um sie kümmern.
Darum sage ich jetzt GUTES NÄCHTLE euch allen und bis bald.

Liebe Grüße


melden

Wie grausam können Menschen gegenüber Kindern sein?

21.07.2011 um 03:29
@Türkis
ja, wie respektlos von mir das zu erwähnen...verschweigt man sowas neuerdings?
"Können Sie die Person beschreiben?"
"Ach, es war ein Mensch wie wir alle, wir sind ja alle exakt glaich und so.." :D :D

@Morena
um meine courage geht es dabei nicht, sie ist auch nicht mein verdienst. es ging darum dass all die anderen nichts getan haben..und ich habe viele beispiele dieser art.

und jetzt mal im ernst:
ich habe nur erwähnt, dass es eine südländerin war und das in keinerlei negativer absicht. ich habe so gar nicht gedacht.
aber dass man mir hier direkt fremdenhass unterstellt finde ich gerade zum kotzen, echt zum kotzen!
und die unterstellung ging sowas von an die falsche adresse^^


melden

Wie grausam können Menschen gegenüber Kindern sein?

21.07.2011 um 03:34
@Merlinia
Dann gute Nacht und viel Kraft für deine Freundin..

@Elli84
Nicht persönlich nehmen. ;) Viele hätten das dazu erwähnt mit der Südländerin ohne Hintergedanken..

Welche Grausankeiten generell Kindern auf der ganzen Welt angetan werden, ist so erschütternd.. Da gibts soviele Beispiele. :(


melden

Wie grausam können Menschen gegenüber Kindern sein?

21.07.2011 um 03:35
@Elli84
a wa..komm schon, damit wirst du fertig ;)
Ich kann ja um die Uhrzeit nicht ALLES durchlesen. du hast es nun aufgeklärt und gut is...


melden

Wie grausam können Menschen gegenüber Kindern sein?

21.07.2011 um 03:36
@Türkis
Danke :) Es versteht einen also nicht jeder (absichtlich) falsch.

Ja, leider, es gibt viel zu viele Beispiele :(


melden

Wie grausam können Menschen gegenüber Kindern sein?

21.07.2011 um 03:42
China ist ein Land in dem die Menschrechte immer noch mit Füssen getreten werden und Kinderschutz ein Fremdwort ist.

Man sehe sich nur die Kinderakrobaten im Chinesischen Staatszirkus an oder die kleinen Mädchen beim Bodenturnen.
Da werden kleinste Kinder verbogen und getrillt, mit Schlägen und Schlafentzug.
Auch ist Kinderarbeit weit verbreitet.
Kinder werden in der gefährlichen Herstellung von Feuerwerkskörpern beschäftigt, hierbei gibt es oft tödliche Unfälle.
Zahlreiche Firmen wie Mattel (Marken wie Barbie, Fisher Price u.a.), Disney und Hasbro produzieren in China und sind gelegentlich mit Vorwürfen der Kinderarbeit konfrontiert.
In ländlichen Gegenden Chinas werben immer öfter Menschenhändler Kinder an oder entführen diese, um sie dann an Ziegeleien oder Kohlegruben zu verkaufen. Die Kinder müssen von 5 Uhr morgens bis 12 Uhr nachts arbeiten, bekommen wenig zu essen und werden geschlagen.

Kinder haben in China wenig Rechte und wenn sie behindert sind, wohl nicht mal das Recht zu leben.

Mal ein diesbezüglicher Fall und ein kleiner Einblick in die chinesische Rechtssprechung:

"Weil sie ihre Zwillingssöhne ermordet hat, ist eine Mutter von einem chinesischen Gericht zu fünf Jahren Haft verurteilt worden. Wie die amtliche Zeitung China Daily berichtete, hatte die 37-Jährige ihren Kindern, die an Kinderlähmung litten, mit Schlaftabletten versetztes Wasser zu trinken gegeben. Dann ertränkte sie sie in einer Badewanne. Ihre Zwillingssöhne waren dreizehn Jahre alt."

"In Anbetracht der Tatsache, dass die Gesellschaft durch das Verbrechen nur relativ geringen Schaden nahm, hat ihr der Richter eine milde Strafe gegeben".
SZ

Ganz schön zynisch...

Dann Chinas "Ein-Kind-Politik" ... diese sorgt für einen Männerüberschuss und die höchste Frauenselbstmordrate auf der ganzen Welt.
Das Gesetz führt zu rund 13 Millionen Abtreibungen pro Jahr in China. Von Zwangsabtreibungen ganz zu schweigen.
Auch Kindstötung ist in vielen Gegenden verbreitet...vor allem natürlich die Tötung von Mädchen.

So ist es in China und man regt sich weltweit über ein gebrochenes Handgelenk auf...

...ja, ich gestatte mir auch zynisch zu sein.


melden

Wie grausam können Menschen gegenüber Kindern sein?

21.07.2011 um 03:45
@Xionara

sehr guter Post, danke!


melden

Wie grausam können Menschen gegenüber Kindern sein?

21.07.2011 um 12:35
@Xionara
Das es anderswo noch mehr Leid und Elend gibt ist unbestritten.
Was machen wir nun?
Ignorieren, nicht mehr darüber sprechen, verdrängen ?

Hoffe nicht :-)
Nach meinem Empfinden gehört "alles" angeprangert was ausartet.
Sonst läuft man auch gefahr das so Fälle wie deiner der Ermordeten Zwillinge als eine "Ausnahme" gesehen werden. Für ein Gesammtbild wie eine Kultur mit Kindern umgeht muss mann alle Steinchen des Mosaiks betrachten um ein Gesammtbild zu bekommen.
Dazu gehört der Umgang mit Straftätern genauso wie die Versorgung usw.

Grüße Nex


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie grausam können Menschen gegenüber Kindern sein?

21.07.2011 um 13:46
Menschen sind generell grausam. Zu Tieren, zur eigenen Art, eben auch zu Kindern.


melden

Wie grausam können Menschen gegenüber Kindern sein?

21.07.2011 um 14:04
Wie grausam können Menschen gegenüber Kindern sein?
Genauso grausam wie gegenüber Erwachsenen und Tieren.

Für mich war das schon immer etwas absolut Unverständliches. Warum heißt es so oft, Gewalt gegenüber Kindern ist noch viel schlimmer, als Gewalt gegen Erwachsene? Das hieße, dass jemand, der einen Erwachsenen blutig prügelt, weniger schlimm ist, als jemand, der ein Kind auf die gleiche Weise behandelt. Für mich gibt es da absolut keine Unterschiede in der Grausamkeit.

Aber die Menschheit ist leider zu vielen schlimmen Verhaltensweisen fähig.

Allerdings will ich nicht leugnen, dass ich vielleicht genauso dagestanden und zugesehen hätte und nicht eingegriffen hätte, wenn ich in dem Land mit diesen Sitten aufgewachsen wäre und es nicht anders kennen würde. Für diese Menschen scheint das "normal" und "angebracht" zu sein. Allerdings bringt es wohl weniger, sie zu verurteilen oder Sprüche zu bringen wie "es wird Zeit, dass man eine Atombombe auf China wirft" (fand ich bei der Suche nach dem Video), als dass man die Menschen dort aufklärt, dass es auch anders geht.


melden

Wie grausam können Menschen gegenüber Kindern sein?

21.07.2011 um 14:30
Hm, es gibt halt solche und solche. Kinder können auch Kindern gegenüber grausam sein. :3


melden

Wie grausam können Menschen gegenüber Kindern sein?

21.07.2011 um 14:43
Oh mein Gott!

Hab mir das Video grad angesehen und bin schockiert, mir kamen die Tränen bei soviel ungerechtigkeit. Egal was der Kleine gemacht hat, sowas hat er nicht verdient!

Wie hilfesuchend er sich immer wieder umguckt und scheinbar Eltern oder Mutter sucht die Ihm beistehen...

Es ist furchtbar sowas mitanzusehen!


melden

Wie grausam können Menschen gegenüber Kindern sein?

21.07.2011 um 15:21
ich china sind die strafen eh unvergleichbar härter, als bei uns. man sollte aber auch wissen, dass der hang zu wirklich grausamen straftaten ungleich höher ist, als bei uns. so erzählt man sich das zumindest. als ich seinerzeit china besuchte hat man uns eindringlich davor gewarnt, irgendwas verbotenes zu tun, da es sonst böse enden würde. ist wohl der letzte hilfeschrei einer geselleschaft, die mit der dortigen kriminalität völlig überfordert zu sein scheint. wundert mich aber bei den machtverhältnissen auch nicht wirklich


Anzeige

melden