weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Objektives Denken

105 Beiträge, Schlüsselwörter: Denken, Objektiv, Objektivität

Objektives Denken

22.07.2011 um 00:11
@Gedankebeule

Handeln tut man Zielorientiert :|


melden
Anzeige
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Objektives Denken

22.07.2011 um 00:12
Einfach ausgedrückt:
objetives Denken ist das gleiche wie Rechnen bzw. Schätzen, ohne sich von Emotinen beeinflussen zu lassen.
Subjektive Wahrnehung hingegen wird durch die Gefühle bestimmt.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Objektives Denken

22.07.2011 um 00:12
@YaaCool
YaaCool schrieb:Wenn du feststellst, dass du dich so fühlst ist das was anderes als wenn du beurteilst, dass er Hilfe brauch weil er ein Problem hat
das beurteile ich ja nicht alleine. er ist es, der ein problem äussert, und ich sehe es genauso als problematisch an, weil er nun mal von a nach b will, und keine möglichkeit dazu hat. würde für mich in der gleichen situation auch ein problem darstellen, also kann ich das auch als ein problem sehen. objektiv ist hier also die situation als problematisch zu sehen, und zwar von jedem, der schon mal in der situation war


melden

Objektives Denken

22.07.2011 um 00:13
@YaaCool


Objektives Denken ist wohl nicht zielorientiert ? :nerv:


melden

Objektives Denken

22.07.2011 um 00:13
@rockandroll

ja, lies meinen Satz bitte zuende


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Objektives Denken

22.07.2011 um 00:14
@nero3
nero3 schrieb:alles eine Frage der Definitionen
zumindest in der kommunikativen ebene, um informationen auszutauschen, ja. ansonsten ist es eine frage der wahrnehmung darüber, wie die dinge zueinander stehen.


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Objektives Denken

22.07.2011 um 00:14
@Gedankebeule

objektives denken ist zielorientiert


melden

Objektives Denken

22.07.2011 um 00:15
@Gedankebeule

Nein, objektives Denken stellt fest.
Zielorientiertes denken wäre beeinflusst von den verschiedenen Faktoren.


melden

Objektives Denken

22.07.2011 um 00:17
@YaaCool

Und zu welchem Zweck stell ich fest ?
Warum soll ich überhaupt denken, wenn ich kein Ziel dafür habe.
Um eine Situation zu analysieren denk ich objektiv aber das Ziel ist trotzdem die Analyse der Situation.


melden

Objektives Denken

22.07.2011 um 00:17
Um zu verstehen :|


melden

Objektives Denken

22.07.2011 um 00:18
@YaaCool

ist auch ein Ziel ;)


N8 @all


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Objektives Denken

22.07.2011 um 00:18
@YaaCool

dann nenn doch bitte ein beispiel, wo man objektiv über etwas nachdenken kann, ohne ein ziel festzulegen


melden

Objektives Denken

22.07.2011 um 00:21
Das nette Beispiel mit dem Stuhl :|


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Objektives Denken

22.07.2011 um 00:23
was denn, ob er nah oder weit weg steht?


melden

Objektives Denken

22.07.2011 um 00:24
nicht ob sondern, dass es so ist :|


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Objektives Denken

22.07.2011 um 00:25
hä? versteh nicht was du meinst.


melden

Objektives Denken

22.07.2011 um 00:27
du stellst fest, dass der stuhl da steht ganz einfach :|
du überlegst nicht ob es gut oder schlecht ist, dass er da steht, ob es besser wäre, wenn er woanders stehen würde
nichts der gleichen
du stellst einfach nur fest
mehr nicht


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Objektives Denken

22.07.2011 um 00:28
warum soll ich nicht objektiv sagen können, ob der stuhl da steht?


melden

Objektives Denken

22.07.2011 um 00:29
wo steht das?


melden
Anzeige

Objektives Denken

22.07.2011 um 00:30
nenn es wie du willst, solange du nur feststellst is alles ok :|


melden
94 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden