weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man perfekt sein?

407 Beiträge, Schlüsselwörter: Erleuchtung

Kann man perfekt sein?

23.07.2011 um 16:26
Subjektive Perfektion gibt es natürlich, objektive Perfektion sehe ich allenfalls in geometrischen Figuren unter anderem.Ein Kreis ist perfekt, ein Quadrat ist perfekt, ein Dreieck..perfekt.

Aber perfekte Menschen gibt es nicht.Wer macht diese "Perfektion" auch fest?Das tun wir doch selbst, indem wir uns kritisch an anderen orientieren, uns "messen", vergleichen etc.Das tut der Mensch im Grunde dauernd, auch unbewusst oder grade unbewusst.Bei manchen ist das stark ausgeprägt und bei anderen eben nicht.Man sollte nicht so hart ins Gericht mit sich gehen, man hat nur das eine Leben und man ist, wie man ist und so wie man ist, ist man gut.


melden
Anzeige

Kann man perfekt sein?

23.07.2011 um 16:37
insideman schrieb:Denkst du ein Piercing macht dich hübscher ?
Dafür wird Insideman 3 Tage gesperrt????

Unfassbar!!!!


melden

Kann man perfekt sein?

23.07.2011 um 17:04
Perfektion kann man anstreben. Erreichen kann man sie vermutlich nur auf einigen wenigen (eher lebensfremden) Gebieten.

Kann mir gut vorstellen, dass das übertriebene Streben nach (unerreichbarer) Perfektion nicht besonders gesund ist.

Emodul


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man perfekt sein?

23.07.2011 um 17:10
@emodul
emodul schrieb:Kann mir gut vorstellen, dass das übertriebene Streben nach (unerreichbarer) Perfektion nicht besonders gesund ist.
ziemlich sicher sogar, denk ich. wenn es zb. anfängt irgendwo fanatisch zu werden, oder man andere wichtige dinge darüber vernachlässigt


melden

Kann man perfekt sein?

23.07.2011 um 17:15
perfekt wäre ein wort das sich ein endlicher, menschlicher gedanke ausgedacht hat

also nein


melden

Kann man perfekt sein?

23.07.2011 um 17:17
rockandroll schrieb:ziemlich sicher sogar, denk ich. wenn es zb. anfängt irgendwo fanatisch zu werden, oder man andere wichtige dinge darüber vernachlässigt
Ich kenne solche Exemplare. Die machen teilweise wirklich sehr gute Arbeit, aber statt sich am Resultat zu erfreuen, suchen sie immer nach dem Haar in der Suppe.

Emodul


melden

Kann man perfekt sein?

23.07.2011 um 17:22
kein mensch ist perfekt egal wie sehr er sich darum bemüht. wir alle haben unsere macken, mögen sie auch noch so klein sein. ist auch gar nicht schlimm denn erst das macht uns interessant und zu dem was wir sind.


melden

Kann man perfekt sein?

23.07.2011 um 21:29
Jo da muss ich Rage Recht geben.
Niemand ist Perfekt denn dann hätte diese Person keine Fehler oder Macken.
Aber viele Menschen sind nah dran...
100% Perfekt geht einfach nicht.


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man perfekt sein?

23.07.2011 um 21:38
"Wenn zu perfekt
Liebe Gott Böse "


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man perfekt sein?

23.07.2011 um 21:54
Ja. Ich bin das lebende Beispiel.


melden

Kann man perfekt sein?

23.07.2011 um 23:54
nein!

niemand ist perfekt,denn wir sind menschen..menschen machen fehler


melden

Kann man perfekt sein?

23.07.2011 um 23:57
wir sind alle perfekt unperfekt.


melden

Kann man perfekt sein?

24.07.2011 um 00:09
Man könnte allein nie alle Merkmale perfektionieren die verschiedene Kulturen oder "Rassen" beinhalten.


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man perfekt sein?

24.07.2011 um 01:22
kommt drauf an wie man perfekt definiert


melden

Kann man perfekt sein?

24.07.2011 um 11:33
KicherErbse schrieb:dass es für einen selbst perfekt erscheint.
da fragt man sich an was Perfektion eigentlich gemessen wird.


melden

Kann man perfekt sein?

24.07.2011 um 11:39
Man kann nicht perfekt sein,da perfektion im Auge des Betrachters liegt,was Perfekt ist und was nicht ist rein subjektiv.
Was für den einen Perfekt sein mag,füllt den nächsten nicht im geringsten aus. Du könntest höchstens versuchen, deiner Definition von Perfektion gerecht zu werden.


melden

Kann man perfekt sein?

24.07.2011 um 11:44
man kann perfekt sein
und zwar für sich selber :)

ansprüche an andere und ob die perfekt sind, kann niemand beurteilen.
aber für sich selber kann man zufrieden sein und wenn man glücklich ist und man wüßte rein nichts, was man ändern würde (jetzt mal abgesehen von kleinigkeiten, denn da steckt der teufel drinne^^)
dann ist das für mich perfekt :)

natürlich ist die definition bei jedem anders.
aber ich denke mir immer, ich muss damit leben, also lege ich die definition so aus, wie sie mir hilft oder ich zufrieden mit ihr bin


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man perfekt sein?

24.07.2011 um 15:10
@Anonym2932
@Addy

Ich denke, unbewusst strebt jeder nach "Perfektion", die eben subjektiv ist. Objektiv gesehen gibt es sie nicht, denn nicht einmal ein Kreis ist hundertprozentig rund.
Ich selbst muss sagen, dass es mich erfreut, wenn ich Höchstleistungen erreiche. Man kann aber nicht "stehenbleiben", sondern jagt in seinem Leben praktisch von Etappe zu Etappe... da gibt es höchstens mal eine kurze Pause, in der innegehalten und noch mal alles überdacht wird.

Passende Zitate zum Thema wären "Schönheit liegt im Auge des Betrachters", oder: "Schönheit kommt von Innen". Nur weil eine Person äußerlich bildhübsch ist, bedeutet das für mich nicht, dass sie auch sympathisch ist und ich sie ein Stück in meinem Leben mitführen will. Irgendwie machen Fehler und Charaktereigenschaften ein Individuum erst interessant. Da helfen mir auch keine 90 - 60 - 90.


melden

Kann man perfekt sein?

24.07.2011 um 15:19
@niggie
Wenn man nicht weis was noch besser geht, heißt es nicht das es keine Änderung mehr gibt, bei der man sich nicht noch besser findet. Dass man nur subjektiv für sich selbst perfekt sein kann ist ja klar, aber man kann nie wissen, ob man es ist.


melden
Anzeige

Kann man perfekt sein?

24.07.2011 um 15:23
@IamPd
richtig ^^


melden
222 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lebendig begraben?129 Beiträge
Anzeigen ausblenden