weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man perfekt sein?

407 Beiträge, Schlüsselwörter: Erleuchtung

Kann man perfekt sein?

10.08.2011 um 16:39
@Windlicht
Allein wenn mans versucht ist dass kein Anzeichen von Perfektion.


melden
Anzeige
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man perfekt sein?

10.08.2011 um 16:40
@Yoshi

warum irgendwann? das sagst du.. (du hast ja auch mal gesagt, das zeit nicht existiert)

vielleicht, ist es auch >jetzt< schon teil des ganzen..


melden

Kann man perfekt sein?

10.08.2011 um 16:43
@souljah
"Irgendwann" ist natürlich irrenführend, da Zeit eine Illusion ist.

Naja, aber innerhalb diese Illusion sind Zeit und Raum natürlich real. Das Ganze ist ein ewiger Zyklus von Expansion von Kontraktion. Zuerst ist da ein Punkt (eine Singularität), wo es keine Unterschiede gibt. Dann "explodiert" dieser Punkt, und es entstehen Raum und Zeit. Das Leben wird aber irgendwann wieder zu dieser Singularität zurückkehren, und dann gibt es keine Unterschiede mehr, sondern nur das Eine in sich selbst ruhende. Und dann geht das Ganze wieder von vorne los, aber bei jedem Zyklus passieren andere Dinge, es entwickeln sich andere Sterne, Zivilisationen etc.


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man perfekt sein?

10.08.2011 um 16:47
@Yoshi

das leben ist größer als wir beide.

die existenz ist voller widersprüche. ein widerspruch in sich. unperfekt existiert nur aus der sicht des menschen. weil, subjektiv.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man perfekt sein?

11.08.2011 um 03:32
nein kann man nicht, mit der ganz einfachen erklärung:
jeder definiert "perfekt" anders, also gibt es auch kein wirkliches "perfekt". ^^


melden

Kann man perfekt sein?

11.08.2011 um 21:02
Perfektion beinhaltet auch immer eine gewisse Langeweile und den Mangel an Weiterentwicklung. Das finde ich ausgesprochen langweilig.


melden

Kann man perfekt sein?

11.08.2011 um 21:09
Ich bin nich perfekt und das is auch gut so


melden

Kann man perfekt sein?

12.08.2011 um 05:37
Nein niemand ist perfekt und es wird auch nie jemanden geben der in allem absolut perfekt ist.


melden

Kann man perfekt sein?

12.08.2011 um 05:54
Nein, niemand ist perfek denn sonst würde niemand mehr fehler machen oder probleme haben und das ist auch gut so denn sonst wäre es langweilig :P


melden

Kann man perfekt sein?

12.08.2011 um 07:37
Gerade das "Nicht perfekt sein" macht einen Menschen für mich perfekt. Klingt komisch, ist aber so :D


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man perfekt sein?

12.08.2011 um 07:49
Perfekt bedeutet vollendet und das ist kein Mensch, höchstens dessen Leben am Ende seines
irdischen Daseins ;)

Ja soviel zu mir, bei mir sind nichtmal die Posts vollendet *hust*


melden

Kann man perfekt sein?

15.08.2011 um 11:20
Ich möchte kein anderer sein, das heißt für mich, perfekter als ich selbst bin geht es für mich nicht.


melden
Cherry24
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man perfekt sein?

08.04.2012 um 00:02
Nein kann man nicht.

Denn Perfekt liegt immer im Auge des Betrachters. Der eine findets perfekt, der andere nicht.


melden

Kann man perfekt sein?

08.04.2012 um 00:41
Man kann perfekt sein.
ZB der perfekte Kämpfer, der perfekte Lehrer, der perfekte Anführer,...
Aber rundum perfekt - das glaube ich nicht. Ich kenne nur 1 Person, die dem entspricht, aber die gibt es eben nur 1mal.


melden

Kann man perfekt sein?

08.04.2012 um 02:24
Jeder Mensch hat eine andere Definition von Perfekt also NEIN


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man perfekt sein?

08.04.2012 um 07:38
früher war ich schon etwas perfektionistisch, aber seit ich erkannt hab, dass ich perfekt bin, lass ich auch hier gern ma die fünfe grade sein ;)


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man perfekt sein?

08.04.2012 um 10:22
Man sollte es immer wieder (vergeblich) versuchen,
so kommt wenigstens keine Langeweile auf! ;-)


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man perfekt sein?

08.04.2012 um 10:27
Kein Mensch ist perfekt. Aber viele denken sie seien es.


melden
pad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man perfekt sein?

08.04.2012 um 10:34
Das Universum ist Perfekt. Das System und somit auch wir selbst sind alle perfekt. Die Logik ist einfach perfekt und wir sind ein Teil davon.

Oder reden wir vom philosophischen/moralischen Aspekt? :D


melden
Anzeige

Kann man perfekt sein?

08.04.2012 um 10:43
... das kann keiner


melden
341 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden