weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man perfekt sein?

407 Beiträge, Schlüsselwörter: Erleuchtung

Kann man perfekt sein?

24.07.2011 um 15:40
Was nicht geändert werden kann ist perfekt.


melden
Anzeige

Kann man perfekt sein?

24.07.2011 um 15:50
@Katori
Ein Tier dessen Genom sich nicht verändern kann..
es stirbt aus sobald sich die ökologische Nische ändert!

Ist das perfekt?


melden

Kann man perfekt sein?

24.07.2011 um 15:51
@Thermometer versuch mal ne Kugel zu perfektionieren, da reichten zehntausend Leben nicht zu aus.


melden

Kann man perfekt sein?

24.07.2011 um 15:54
@Katori
Das ist keine Antwort auf meine Frage ^^

Aber:
Schau dir eine Murmel an!
Sie schein perfekt rund zu sein!
Schau sie dir unter dem mikroskop an! Sie ist nichtmehr rund!

Aber schau dir mal ein 11Eck an! Es ist nicht rund!
Schau es dir aus 25 Metern Entfernung an - Jetzt scheint es rund zu sein :O

"Perfektion" ist also definitiv relativ!
Was ich mit dem Tierbeispiel ausdrücken wollte!


melden

Kann man perfekt sein?

24.07.2011 um 16:01
so gut wie alles ist relativ
aber warum denkst du das die kugel perfekt ist wenn sie rund ist die perfekte runde kugel ist auch nur in den augen von einigen menschen perfekt

was würde es denn der kugel bringen wenn sie vollkommen rund wäre???


melden

Kann man perfekt sein?

24.07.2011 um 17:28
"Kann man perfekt sein?" -Sind wir es nicht schon bereits? Sind wir nicht bereits an unsere Umgebung Perfekt angepasst? Ist die Unperfektion vielleicht die Perfektion?


melden

Kann man perfekt sein?

01.08.2011 um 11:44
Das einzige was ich dazu schreiben kann, ist:
"Nobody's perfect!"


melden

Kann man perfekt sein?

10.08.2011 um 16:10
Man kann nicht Perfekt werden. Ausserdem wieso sollte man es überhaupt wollen?`Perfekt sein ist doch Stinklangweilig. In jeder hinsicht!


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man perfekt sein?

10.08.2011 um 16:18
das perfekte liegt nach wie vor, im auge des betrachters.


melden

Kann man perfekt sein?

10.08.2011 um 16:19
Was genau meinst du damit? Meines Erachtens sind und waren wir schon immer absolutes und perfektes Bewusstsein. Ob man sich als Mensch auch als perfekt definiert liegt an einem Selbst.

Niemand ist perfekt im Sinne, dass niemand etwas falsch macht. Wir alle machen Fehler.


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man perfekt sein?

10.08.2011 um 16:21
@Yoshi

wenn ich sage / denke / empfinde, dass du / er / sie / es perfekt ist. dann ist es so. perfekt ist subjektiv.

jeder von uns, empfindet perfektionismus als etwas anderes.


melden

Kann man perfekt sein?

10.08.2011 um 16:22
@souljah
Auf jeden Fall


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man perfekt sein?

10.08.2011 um 16:23
@Yoshi

das absolute ist absolut. aber nicht unbedingt perfekt..


melden

Kann man perfekt sein?

10.08.2011 um 16:24
@souljah
Das Absolute muss zwangsweise perfekt sein. Das Absolute ist das, was über allen Dingen steht, und was weder Anfang noch Ende hat. Es muss also perfekt und unendlich in seiner Natur sein. Perfekt heißt ja im Grunde genommen nichts anderes als vollkommen.


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man perfekt sein?

10.08.2011 um 16:28
@Yoshi

die meißten menschen, würden sagen, dass das leben nicht perfekt ist.
du sagst, das absolute (also auch das leben) muß zwangsläufig perfekt sein.

aber das ist subjektiv..

perfekt ist eventuell, immerwährender innerlicher frieden.


melden

Kann man perfekt sein?

10.08.2011 um 16:32
@souljah
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass das Leben perfekt ist. Das Leben ist alles andere als perfekt.
souljah schrieb:du sagst, das absolute (also auch das leben) muß zwangsläufig perfekt sein.
Warum "also auch das Leben"? Was hat das Leben mit dem Absoluten zu tun?
souljah schrieb:aber das ist subjektiv..
Was in der Dualität perfekt ist, ist Ansichtssache, das stimmt. Jemand kann z.B. sagen: "Das ist der perfekte Strand, um baden zu gehen?", und ein anderer denkt sich nur, dass es viel zu heiß ist.
souljah schrieb:perfekt ist eventuell, immerwährender innerlicher frieden.
So ist es, und ich denke unser wahres Naturell ist dieser immerwährende Frieden. Wir sind Freude, wir sind Liebe etc., aber wir erfahren uns als etwas, was nicht perfekt ist, also nicht perfekt im Sinne von "nicht vollkommen".


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man perfekt sein?

10.08.2011 um 16:33
Ich bin nicht perfekt, aber verdammt nah dran!


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man perfekt sein?

10.08.2011 um 16:35
@Yoshi

das, was wir leben nennen, ist doch teil des ganzen. also auch von dem absoluten..


melden

Kann man perfekt sein?

10.08.2011 um 16:36
@souljah
Ja, es ist Teil des Ganzen. Aber es ist derzeit in einem Zustand der Relativität. Es kehrt irgendwann wieder zum einheitlichen Zustand zurück.


melden
Anzeige

Kann man perfekt sein?

10.08.2011 um 16:39
@Windlicht
Allein wenn mans versucht ist dass kein Anzeichen von Perfektion.


melden
377 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Radfahrverbot und MPU140 Beiträge
Anzeigen ausblenden