weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man perfekt sein?

407 Beiträge, Schlüsselwörter: Erleuchtung

Kann man perfekt sein?

08.04.2012 um 10:56
Nein -das sollte er auch nicht jeder Mensch hat seine Ecken und seine Kanten, das sollte auch so sein , weil gerade das das besondere an einem Menschen ist


melden
Anzeige
pad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man perfekt sein?

08.04.2012 um 11:29
@Amalia1
Was ist wenn diese "Besonderheit" der Faktor der Perfektion ist? Wenn das perfekte Verhältniss von Richtig und Falsch einen Perfekt macht?

Was Beding dieses Verhältnis? Was ist denn Perfekt? Das einzigst was perfekt ist ist die Logik, denn Logik ist Fehlerlos. Kann man Logik auf das Wesen eines Menschen übertragen? Eigentlich schon, wir Menschen sind zu logischen Denken Fähig. Unser Wissen, unser Denken und Handeln kann also schon Perfekt sein im Sinne von Logisch. Perfektion wird in diesem Falle nicht von anderen bestimmt sondern von der Logik. Und die Logik besagt nunmal die Perfektion eines Wesens nur in gegenwart von Fehlern existieren kann. Gut und Böse/ Richtig und Falsch müssen sich die Waage halten dann ist man perfekt egal was andere Denken.

Die Perfektion eines Wesen setzt sich also aus zwei Sachen zusammen:
1. Logisches Denken und Handeln
2. Verhältniss zwischen Richtig und Falsch

Wenn man die zwei "Eigenschaften" besitzt ist man perfekt. Wieso? Weil du dich nicht an Menschen orientierst sondern an universellen Gesetzen.

Ob man dann glücklicher ist? Eigentlich schon. Denn wiegesagt müssen Fehler im Wesen des Menschen existieren es dürfen nurnich zu viele oder zu wenige sein.

Fragt sich am Ende wer sagt einem denn das man perfekt ist ? Natürlich wir selbst dann ! Und woran erkennt es ob jemand wirklich perfekt ist oder nur sagt oder denkt er sei perfekt? Nun man erkennt es garnicht. Man kann es ausschließlich nur selber an sich selbst Wissen also macht es eigentlich keinen Sinn darüber zu diskutieren :D


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man perfekt sein?

08.04.2012 um 12:27
Perfekt bedeutet "vollendet" und in diesem Punkt gibt es nie den Moment wo man wirklich von menschlicher Perfektion sprechen kann (siehe den OP Wahn !)...

Ich glaube man kann sich hohe Ziele setzen, die mit viel Mühe auch zu realisieren sind, perfekt macht es uns aber noch lange nicht..


melden
pad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man perfekt sein?

08.04.2012 um 12:35
@DieSache
Perfektion bedeutet Vollendet bzw Fehlerfrei da hast du Recht.

Aber wenn man von menschlicher Perfektion spricht geht es nicht um Charackteristische Fehler sondern der Fehler ist es keiner Fehler zu haben.

Menschlichkeit KANN nur durch dieses Verhältniss entstehen. Oder ist ein Mensch der Fehlerlos ist perfekt? Ist er dann überhaupt noch ein Mensch ?

Viele Menschen haben eine unlogische Vorstellung von Perfekt. Das macht ihr Perfekt unperfekt.


melden

Kann man perfekt sein?

08.04.2012 um 12:40
niemand kann perfekt sein


melden

Kann man perfekt sein?

08.04.2012 um 12:41
@Lilith

na das müssteste mal zu mir sagen -.-


melden

Kann man perfekt sein?

08.04.2012 um 12:41
Wenn man tatsächlich versuchen würde in allem perfekt zu sein,
ich bin mir sicher, man hätte mehr als wie ein Burn-Out, und mathematisch ist es nicht möglich perfekt zu sein, allein schon die Anatomie des Gesichtes ist nicht identisch, bei jeden Menschen, allein schon unsere Emotionen und Instinkte, versucht es garnicht erst.


melden

Kann man perfekt sein?

08.04.2012 um 12:41
@Prof.nixblick
hab ich doch :D


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man perfekt sein?

08.04.2012 um 12:41
pad schrieb:Oder ist ein Mensch der Fehlerlos ist perfekt? Ist er dann überhaupt noch ein Mensch ?
Frag ich mich auch !

Eben der Wunsch nach dieser Perfektion, ich denke eben dass die auch Schattenseiten hat...


melden

Kann man perfekt sein?

08.04.2012 um 12:43
@Lilith

mentiroso! :D

es gibt den menschen der perfekt zu einem passt...das macht ihn perfekt! *schnulz*


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man perfekt sein?

08.04.2012 um 12:43
Ich kenne einen, der perfekt ist! Wie heißt der doch gleich ...?
Ach ja, NOBODY!


melden

Kann man perfekt sein?

08.04.2012 um 12:43
@Prof.nixblick
das denk ich auch :Y:


melden

Kann man perfekt sein?

08.04.2012 um 12:45
@ramisha

Profil von nobody...


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man perfekt sein?

08.04.2012 um 12:50
@Prof.nixblick
Na, wenn das nichts ist: Sich anmelden und das war's!
Aber so kann man wenigstens keine Fehler machen - perfekt! ;-)


melden

Kann man perfekt sein?

08.04.2012 um 12:51
@ramisha

siehste. so schnell hab ich dich widerlegt ^^


melden

Kann man perfekt sein?

08.04.2012 um 15:26
perfektion ist auch so eine definitions sache was ist als perfekt anzusehen und was nicht ? ich denke da gehen die meinungen weit auseinander ......

ausserdem glaube ich nicht das es jemanden gibt der wirklich perfekt ist und ich denke, dass ist auch nicht erstrebenswert denn gerade die kleinen "fehler" machen einen mensche doch erst interessant

ein perfekter mensch wäre mit sicherheit sehr einsam ....


melden

Kann man perfekt sein?

08.04.2012 um 15:50
Mich würden mal interssieren ob man perfekt werden kann und wenn ja wie euerer Meinung nach?
Gibt keinen Perfektionismus. Angenommen, ich wäre ein perfekter Meisterdieb. Wem würde das nützen, ausser mir? Für die Opfer wäre es nicht perfekt. Dummes Beispiel, aber ich wage zu behaupten, PERFEKT ist relativ.


melden

Kann man perfekt sein?

08.04.2012 um 16:20
Meiner Meinung sind wir von Anfang an alle perfekt. Diese Perfektion ist eine Kapazität, die wir ausfüllen, entfalten können - oder auch nicht, aber sie ist vorhanden.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man perfekt sein?

08.04.2012 um 16:41
Ein Erzieher von mir meinte mal, daß nur Tote perfekt seien. Wie Recht er doch hat. :D


melden
Anzeige

Kann man perfekt sein?

08.04.2012 um 16:50
Natürlich nicht.
Niemand kann Perfekt sein,
nicht einmal der Opa im Himmel names Gott.
Ein Wesen besteht halt aus Vor- und Nachteilen,
und wenn man ein "perfektes" Wesen künstlich
erschaffen will wird man merken,
dass jenes auch seine Macken hat.
Nämlich dass es keine hat, deswegen. :|


melden
93 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden