weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man perfekt sein?

407 Beiträge, Schlüsselwörter: Erleuchtung

Kann man perfekt sein?

09.04.2012 um 22:17
Es gibt keinen perfekten Menschen. Niemand kann das sein und das ist auch gut so.


melden
Anzeige

Kann man perfekt sein?

09.04.2012 um 22:41
Nein, aber man kann und sollte sich wenigstens darum bemühen.


melden

Kann man perfekt sein?

09.04.2012 um 22:43
Nein, kein Mensch ist perfekt und keiner wird es jemals sein.


melden

Kann man perfekt sein?

09.04.2012 um 22:44
Perfekte Menschen wären ja auch verdammt öde.


melden

Kann man perfekt sein?

09.04.2012 um 22:48
Perfekt ist so ein blödes Wort.


melden

Kann man perfekt sein?

10.04.2012 um 01:22
jeder mensch hat fehler und markel genau das macht uns erst menschlich wären wir perfekt wären wir auch keine menschen


melden

Kann man perfekt sein?

10.04.2012 um 01:26
Nein, muss man auch nicht. Reibung erzeugt bekanntlich Wärme


melden

Kann man perfekt sein?

10.04.2012 um 01:30
ist es nicht gerade das problem,das sich "perfekt"haltende menschen für überlegen halten?
ich kann an so einem verhalten nichts perfektes entdecken.

das fehlerhafte ist es doch,was das leben bunter und vielfältiger macht,oder nicht?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man perfekt sein?

10.04.2012 um 02:48
Nein den wen man perfekt währe könnte man sich nicht mehr verbessern was wiederum nicht perfekt währe.


melden

Kann man perfekt sein?

10.04.2012 um 02:59
Man kann für sich selbst perfekt sein, wenn man gänzlich mit sich selbst zufrieden ist. Dies gilt jedoch nur für das Individuum selbst. Allein das zu erreichen, mit sich selbst zufrieden zu sein, an sich nichts auszusetzen geht mit der Perfektion einher. Allein dies ist so ziemlich einer der schwierigsten Sachen die es gibt. Kuck dich im Spiegel an und sage dir mit 100 % Wahrscheinlichkeit dass du perfekt bist. Erforsche dein Inneres und sage dir jedes Gefühl und jede Neigung und Abneigung zu etwas erfüllt deine Vorstellung von Perfektion. 99.99 % der Menschheit würde das nicht können. Zumal perfekt sein nicht ziemlich oder fast heißt sondern ganz und gänzlichst bis auf das letze Detail. Ziemlich schwierig. Man kann jedoch nicht von einem anderem Menschen erwarten dich als perfekt anzusehen allein schon, weil deine Vorstellung und seine Vorstellung von Perfektion sich mit hoher Wahrscheinlichkeit unterscheiden.


melden

Kann man perfekt sein?

10.04.2012 um 03:01
@interrobang
Das stimmt nicht. Wenn man 'perfekt' ist, gibt es nichts zu verbessern. Das ist ein Plateaulevel. Oder weißt du eine Steigerung von perfekt?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man perfekt sein?

10.04.2012 um 03:03
@think-twice
think-twice schrieb:Wenn man 'perfekt' ist, gibt es nichts zu verbessern
Eben. Man verharrt auf der stelle. Es gibt keine möglichkeit der entwicklung und man kann sich nicht verbessern.

Etwas was sich nicht entwickeln kann ist nicht perfekt bzw diese stufe ist nicht erreichbar.


melden

Kann man perfekt sein?

10.04.2012 um 03:15
Dann wäre perfekt für dich ein Synonym zu unendlich?
Gut für dich ist das perfekt, für andere ist wieder etwas anderes perfekt. Wo wir meiner Meinung nach wieder beim Thema sind, Perfektion kann man nur für sich selbst erlangen indem man seine Vorstellung von Perfektion erfüllt, man kann jedoch nicht einen Übergriff für perfekt sein erschaffen dem alle Menschen zustimmen. Mir werden Leute widersprechen, dir werden Leute widersprechen.
Das würde ewig so dahin gehen, weil nun mal jeder eine andere Vorstellung davon hat.


melden

Kann man perfekt sein?

10.04.2012 um 05:28
Kein Mensch ist absolut perfekt.
Es gibt immer irgendwo einen Teilbereich in dem man nicht "perfekt" funktioniert.
Dies fällt besonders schwer zu akzteptieren wenn Leute aus dem nähreren Umfeld bestimmte Ansprüche haben und man verzweifelt versucht diesen Ansprüchen gerecht zu werden.

Wenn man in einigen Lebensbereichen so perfekt wie nur irgend möglich funktioniert (es also nieman besser machen könnte und auch niemand etwas zur Beanstandung finden könnte) sehe ich die Gefahr das man in anderen Lebensbereichen keine Zeit bzw Energie mehr aufbringen kann - und dadurch jene Bereiche vernachlässigt oder nur unzureichend bewältigen kann.


Ich erlebe es selbst tagtäglich, es brauchte einige Zeit bis ich es schaffte meine eigenen Prioritäten (und nicht jene meiner Mutter) im Leben zu finden, jene Bereiche in denen ich so gut wie nur irgend möglich sein möchte.
Ich habe an mich selbst garnicht erst den Anspruch perfekt sein zu wollen - dazu bin ich zu realistisch.

Nun ja, ich muss zugeben - so ganz abgekapselt (von der Erwartungshaltung anderer) habe ich mich noch nicht. So dick ist mein Fell nun auch wieder nicht *grins*
Aber ich habe eingesehen das es nichts bringt perfekt sein zu wollen... denn dadurch leiden andere Lebensbereiche bzw andere Personen oder man selbst bleibt auf Lange Sicht auf der Strecke.


melden

Kann man perfekt sein?

10.04.2012 um 11:49
Was waere, wenn die Idee der Perfektion im Rahmen des Unvorstellbaren festsitzt?
Dann duerfte man doch gar nicht wagen duerfen sich an jene Bezeichnung gedanklcih anzunaehren, weil man um es zu begreifen meistenfalls nicht die noetigen Fertigkeiten hat.


melden

Kann man perfekt sein?

10.04.2012 um 11:58
Bei Menschen habe ich das noch nicht erlebt, doch ich hatte mal eine Hündin, die perfekt war.


glg


melden

Kann man perfekt sein?

10.04.2012 um 12:11
@victor

*lach*

Tiere haben dagegen auch noch ihre aesthetischen Instinkte.


melden

Kann man perfekt sein?

10.04.2012 um 12:12
@KoMaCoPy
Ja :D
Ich denke oftmals nach, ob mir was negatives an ihr einfällt. Mir ist nie etwas negatives aufgefallen.
Sie hat ständig NUR gebellt, das fand ich aber immer gut (die Nachbarn nicht, die mag ich aber auch nicht ;) ). Sie hatte auch eine schöne Stimme, weshalb ich sie gerne gehört habe.
Das hört sich gestört an, ist aber so :)

glg


melden

Kann man perfekt sein?

10.04.2012 um 12:16
@victor

Ich kann ganz gut verstehen.
Manche Hunde haben eben en wirklich nervendes Bellen, welches einen unausgeglichen Gemuetszustand deutlich macht und manche Hunde bellen einfach aus Lust in einer ruhigeren Art, weil sie einfach bellen moechten.

Gestoert? Keinesfalls.


melden
Anzeige

Kann man perfekt sein?

10.04.2012 um 16:36
KoMaCoPy:
Ja, manche Leute fassen das als gestört auf :)
Ja, genau so hätte ich das auch gesagt :)

glg


melden
114 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Idealisten97 Beiträge
Anzeigen ausblenden