weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man perfekt sein?

407 Beiträge, Schlüsselwörter: Erleuchtung

Kann man perfekt sein?

22.07.2011 um 01:44
@Anonym2932

Wo bist du bitte überlegen? Du hast nicht nur eine Frage in den Raum geworfen.

Das hast du geschrieben:
Anonym2932 schrieb:Weist du ich sag es dir nicht weil du dich dann vielleicht bloß gestellt vor kommst! Und du dich auch wieder fragst warum steht das jetzt auch noch im Internet! Und du dann eventuell dazu tendieren würdest zu lügen!
Das ist nicht nur eine Frage.

Du schreibst so über mich, weil du es nicht ertragen kannt, dass ich anderer Meinung bin als du?


melden
Anzeige

Kann man perfekt sein?

22.07.2011 um 01:53
@Anonym2932

Der Thread zeigt mir, dass du vom perfekt sein sehr sehr weit enfernt bist. Und überlegen bist du auch nicht.


melden

Kann man perfekt sein?

22.07.2011 um 02:22
Das ist eine nicht zu beantwortende Frage.Dafür müsste es erst einmal einen Maßstab geben der perfekt definiert.Also im Bezug worauf willst du perfekt sein?Die Perfektion ändert sich je nach den Bedingungen.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man perfekt sein?

22.07.2011 um 03:17
Ich muss mich gerade für den TE fremdschämen. Was der hier teilweise von sich gegeben hat, ist weit weg von wünschenswerter Perfektion. Objektive Perfektion ist nicht erreichbar, weil immer Fehler passieren und es immer noch besser geht. Subjektive Perfektion hat man dann erreicht, wenn man mit einem Umstand, oder Ergebnis vollkommen zufrieden ist. Aber hier Unterstellungen machen, so ein heikles Wort wie Perfektion mit menschlicher Physiognomie in Verbindung zu bringen und sich dann auch noch für überlegen halten, das ist echt peinlich. Wenn die Erleuchtung im Nichts liegt, dann wäre es das beste gewesen, du hättest gar nichts gesagt, @Niemand85.


melden

Kann man perfekt sein?

22.07.2011 um 04:09
@Zeo

Einfach nur klasse dein ganzer Beitrag. :)

Es gibt auch keine objektive Perfektion. Und wirklich sehr peinlich, dass sich der TE für so überlegen hält.


melden

Kann man perfekt sein?

22.07.2011 um 04:27
@Saphira
Ich denke nicht, dass der TE wirklich etwas über Dich weiss. Das war eine unüberlegte Äusserung, vielleicht um sich wichtig zu machen?

Zum Topic:
Warum sollte ich perfekt sein wollen? Hätten alle Menschen den gleichen Maßstab von Perfektionismus und würden eben diesen auch anstreben, dann wären wir doch alle gleich. Und nur so könnte man definieren, wenn jemand perfekt ist.
Es ist unmöglich perfekt zu sein. Unmöglich, da niemals alle Menschen das gleiche sehen.

Wie sieht ein perfekter Mensch aus? Gross, dünn, klein oder dick? Blondes Haar, braunes, schwarzes oder rotes? Welche Augenfarbe? Und charakterlich? Sollte er immer lieb und nett sein oder einfach nur ein "Mensch" mit seinen Launen?

Perfektionismus ist ein Mythos, unerreichbar. Und das ist auch gut so.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man perfekt sein?

22.07.2011 um 04:34
"Drum besser wär's, dass nichts entstünde."

So gehts mir aber oft, wenn ich irgendetwas perfekt machen will. Am Ende läuft es dann immer darauf hinaus, dass ich gar nichts mache, weil es unmöglich zu realisieren ist...


melden

Kann man perfekt sein?

22.07.2011 um 06:18
nein, allein schon weil "perfekt" für jeden etwas anderes bedeutet^^


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man perfekt sein?

22.07.2011 um 06:21
alles ist möglich ;)


melden

Kann man perfekt sein?

22.07.2011 um 09:35
Ich behaupte, Fehler kann man nicht machen. Widerlegt mich :P


melden

Kann man perfekt sein?

22.07.2011 um 11:47
@Anonym2932
Ich möchert gar ned perfekt sein bzw. einen perfekten Partner, denn gerade die kleinen Schwächen und Fehler machen einen Menschen oft liebenswert...außerdem liegt "Perfektheit" immer im Auge des Betrachters ;)


melden
Anonym2932
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man perfekt sein?

22.07.2011 um 11:49
@Kithara123

Will ich auch nicht, aber streng genommen zumindest nur vom denken her ist die einzige möglichkeit perfekt zu sein, ganz einfach nichts zu tun!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man perfekt sein?

22.07.2011 um 11:51
@Anonym2932

Na ja, so ganz stimmt das nicht, was bringt einem "Nichtstun" ihn selbst nicht zufrieden stellt und er unglücklich ist??


melden

Kann man perfekt sein?

22.07.2011 um 11:51
@Anonym2932
*hmm* interessante Theorie, aber selbst wenn man "nichts tut", geht man sicher irgendwen am Nerv, weil man eben nichts tut, herumlungert usw... - dann ist man wieder ned perfekt (zumindest für diese Person)


melden
Anonym2932
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man perfekt sein?

22.07.2011 um 11:57
@Anonym2932
@Kithara123

Es tut aber unendlich gut wenn man sich von allem frei macht!


melden

Kann man perfekt sein?

22.07.2011 um 11:59
@Anonym2932
dir vielleicht schon, aber den anderen stört man eventuell ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man perfekt sein?

22.07.2011 um 11:59
@Anonym2932

Sich MAL von allem Fei machen tut eigentlich immer gut aber was hat das mit Perfektion zutun??


melden
Anonym2932
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man perfekt sein?

22.07.2011 um 12:00
@Kithara123
@Keysibuna

Deswegen ich wollt schon als Kind in ein chinesisches Kloster weil den Leuten das auf den Sack geht wenn man hier nichts tut und das ja abnormal ist!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man perfekt sein?

22.07.2011 um 12:02
@Anonym2932

Wie meinst du das? Die Mönche tun in den Klöstern auch einiges :D


melden
Anzeige
Anonym2932
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man perfekt sein?

22.07.2011 um 12:02
@Keysibuna

Und das ist man auch nicht gleich ein Nazi wenn man eine Glatze hat!


melden
162 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden