Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, Familienpolitik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

01.09.2011 um 16:47
Ich hätte ein Ironiesternchen, ein Schmunzelgesichtchen oder wenigstens
Gänsefüßchen verwenden sollen, um anzudeuten, dass Deutschland so
schnell nicht aufgibt, denn "ab morgen wird *zurückgebumst*". ;-)

Anzeige
melden

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

01.09.2011 um 17:05
In den 60igern wurde die Pille eingeführt und danach brach die Geburtenrate ein, deshalb musste Menschen immigrieren um das auszugleichen, (Ich such mal die Beitrag aus dem ÖRF raus)


1x zitiertmelden

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

01.09.2011 um 17:49
@Bhakta
boah - was ist denn das für ne einstellung

ich finde es sehr verantwortungsvoll, wenn frauen über ihren körper entscheiden ob sie schwanger werden wollen oder eben nicht
(sollte ev. auch mit dem partner besprochen werden oder den wahlweise gefundenen erzeuger - der sollte auch wollen ;-) oder eben nicht ;-) )

zudem ist es gesund nicht nur zum kinderzeugen sex zu haben . . -


melden

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

01.09.2011 um 17:51
Es sind doch genug Menschen da, warum sollte es mehr geben?

Nur damit die Wirtschaft weiter die Menschen und die Natur ausbeuten kann???


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

01.09.2011 um 17:53
@TLACOLTEOTL

Word.
Es gibt genug Menschen. Wenn die hier nicht reichen, nimmt man die Zuwanderer mit dazu.


melden

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

01.09.2011 um 17:54
Die Menschen hier reichen vollkommen aus!

Aber für ein betrügerisches Pyramidenspiel aufrecht zu erhalten (Geldsystem, Rentensystem) reicht es natürlich nicht aus... :D

Da müssen immer mehr eingespannt werden, um die Schulden zu begleichen...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

01.09.2011 um 22:23
@Bhakta

Und ist das schlimm? Besser die Menschen verteilen sich besser, als wenn andauernd neue dazukommen.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

01.09.2011 um 22:24
@TLACOLTEOTL

Die wird man nur nie begleichen können. ^^
Kapitalismus eben. Bis es kracht.


melden

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

02.09.2011 um 03:56
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Und ist das schlimm? Besser die Menschen verteilen sich besser, als wenn andauernd neue dazukommen.
und wie soll das gehen? willst du zwangsumsiedeln?

@Bhakta
Zitat von BhaktaBhakta schrieb:n den 60igern wurde die Pille eingeführt und danach brach die Geburtenrate ein, deshalb musste Menschen immigrieren um das auszugleichen, (Ich such mal die Beitrag aus dem ÖRF raus)
die damaligen gastarbeiter kamen schon in den 60er. cool, wie schlau die regierung war, die konnte wirklich prophetisch in die zukunft schauen.


melden

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

02.09.2011 um 04:01
Ich möchte mich davon distanzieren rechts oder rasistisch zu wirken.. aber die Aufgabe der "Kinder zeugen am laufenden band" haben schon andere ganz gut drauf so wie es aussieht.


2x zitiertmelden

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

02.09.2011 um 06:35
Finanzielle Unsicherheit und Karrieregeilheit


melden

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

02.09.2011 um 06:58
@bjsammy

Echt? Wer sind denn die anderen? Und was hat das mit rechts oder rassistisch zu tun?


melden

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

02.09.2011 um 07:31
Zitat von bjsammybjsammy schrieb:Ich möchte mich davon distanzieren rechts oder rasistisch zu wirken.. aber die Aufgabe der "Kinder zeugen am laufenden band" haben schon andere ganz gut drauf so wie es aussieht.
Du klingst wie so ein rechter Verschwörungstheoretiker, die fürchten sich auch vor der heimlichen Islamisierung Europas und speziell Deutschlands!


melden

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

02.09.2011 um 07:32
Lustig, das den Menschen immer unterstellt wird, das sie nur aus reiner Nächstenliebe Kinder bekommen.
Kinder waren in früheren Zeiten (und sind es in einigen Ländern noch immer) nicht mehr als eine Altervorsorge.
Je besser es den Menschen in reichen Ländern geht, desto weniger Kinder werden geboren, ganz einfach weil sie es nicht müssen um zu überleben! Warum sollte ich mir auch ( ohne erkennbaren Gegenwert) den Rest des Lebens einen Klotz ans Bein binden der mich finanziell, körperlich und geistig sehr viele Ressourcen kostet?

Hohe Geburtenraten treten oft in armen Ländern auf, wo die Menschen noch grösstenteils in grossen Familienverbänden leben die weitestgehend für sich selbst sorgen. Da muss natürlich immer frischer Nachwuchs her, damit die restlichen Familienmitglieder ihren Lebensstandart halten können.

In reichen Ländern wie z. B. Deutschland wandelt sich das Kinderkriegen immer mehr von der Absicherung zum Privatvergnügen. Und Vergnügen empfinden da anscheinend immer weniger Leute.

Die Geburtenrate in Deutschland wird erst dann wieder ansteigen, wenn sie der Lebensstandart des einzelnen durch Rückgang der Bevölkerungsgrösse verschlechtert.


1x zitiertmelden

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

02.09.2011 um 07:33
@bjsammy
Is dein Beitrag als eine Abwandlung von " Ich habe ja nichts gegen Ausländer, aber.....!" zu verstehen?
Oder sehe ich das falsch?


melden

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

02.09.2011 um 08:31
@bjsammy
Zitat von bjsammybjsammy schrieb:Ich möchte mich davon distanzieren rechts oder rasistisch zu wirken.. aber die Aufgabe der "Kinder zeugen am laufenden band" haben schon andere ganz gut drauf so wie es aussieht.
sprech dich aus, aus deinem kauderwelsch wird man nicht schlau.
wer sind die anderen?


@Tasker
phantasie ist was tolles.


melden

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

02.09.2011 um 10:36
@Outsider

Was genau meinst du damit?


melden

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

02.09.2011 um 10:42
@Tasker
Zitat von TaskerTasker schrieb:Die Geburtenrate in Deutschland wird erst dann wieder ansteigen, wenn sie der Lebensstandart des einzelnen durch Rückgang der Bevölkerungsgrösse verschlechtert.
der familiäre zusammenhalt, wie er generationen zuvor bestanden hat. der war "gewachsen".man ist dort hineingeboren worden. es wird nie wieder so werden. dafür haben die industriestaaten gesorgt.
zu glauben, wenn es dem bürger wieder "schlechter" geht, kommt der zusammenhalt wieder hoch und es werden mehr kinder gezeugt (als sicherheit für das alter).. der hat eine menge phantasie..
oder um es so zu sagen
Youtube: Spongebobs Phantasie
Spongebobs Phantasie
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

02.09.2011 um 10:48
Es war mehr darauf bezogen, das wenn der Lebensstandart sinkt, bzw. auch das soziale Netz immer grössere Lücken bekommt, dann bleibt dem Menschen ja nur noch das "kleine" soziale Netz der Familie. Und da Menschen ja auch altern, muss dann halt der Nachwuchs herhalten um diese Gruppe am Leben zu halten.
Die Menschen werden dann das tun was nötig ist um ihr Leben zu meistern.


2x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

02.09.2011 um 13:44
@Outsider

Nein, die kommen von selbst her.


Anzeige

melden