weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vornamen werden immer abstruser..warum?

1.087 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, 2013, Vornamen

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 14:09
► Jungen: Sexmus Ronny, Don Armani Karl-Heinz, Camino Santiago Freigeist, Ashton-Phoenix, Belmondo, Buckminster, Cabero, Daron Angel, Eisi Faust Erik, Hajaina, Jari Lias, Jeremy-Jaden, Legolas, Lönne, Male Mylow, Pazifik, Piér, Price, Raider, Rocky, Smart

► Mädchen: Amsel, Aruba, Casey, Cattaleya, Ducati, Ferrara Melody Maxima, Frangi-Pany, Kenia, La-Vie, Loreley, Madita, Maybee, Neki, Peaches Princess, Sealina, Sueann-Presess, Süske, Versann, Hedi-Rocky
http://www.bild.de/ratgeber/kind-familie/erziehung/irre-vornamen-kindernamen-was-tun-wir-unseren-kindern-damit-an-295023...

Das ist ein kleiner Ausschnitt von Vornamen von Kindern die jetzt in Deutschland rumlaufen...
Ich frage mich ernsthaft wie die Eltern auf solche Gehirnfürze von Namen gekommen, was die Motivation dahinter ist und ob sie überhaupt wissen was sie ihrem Kind damit antun?

Also ich bin selbst mit meinen altdeutschen Vornamen nicht so glücklich..aber dagegen verblassen die wie sonstwas..

(jaja Bild als Quelle ist eklig..aber zu dem Niveau an Namen passt es :troll: )


melden
Anzeige

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 14:10
Zum glück ist meiner ein schöner englischer Name, welcher aber mit einem zusätzlichen "s" geupgradet wurde :x

Bin halt einzigartig :troll:


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 14:11
Mein Name ist schwedisch und klingt mir zu hart :(


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 14:11
Ich finde das absolut schlim .. die Kinder tun mir immer echt Leid, dass die ihr ganzes Leben mit so einem Namen rumlaufen müssen.
Was veranlasst die Eltern dazu? Vielleicht wollen sie sich von der Masse abheben, wollen ihrem Kind einen "individuellen" Namen verpassen und merken dabei nicht, dass sich das Kind überall einfach nur blamieren wird.


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 14:13
Meine Top 3 sind ja Sexmus Ronny, Don Armani Karl-Heinz und Legolas.. :troll:


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 14:13
Nerok schrieb:Legolas
Tolkien ist best troll :D


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 14:14
@Nerok

gabs doch schon immer, solche Zeiten mit ungewöhnlichen Namen, will da nur mal an die FlowerPower Zeit erinnern, da gabs auch schon welche die mit der Namenswahl dafür sorgten, dass ihre Kinder dem Spott Anderer ausgesetzt waren, so neu ist das nun auch nicht!


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 14:15
@RobbyRobbe

Ja gegen Tolkien ist nichts einzuwenden...aber da kann ich mein Kind gleich Aragorn, Chewbacca oder Gimli nennen oO

@DieSache

Mich interessiert vorallem die Motivation der Eltern..ich verstehe das einfach nicht oO


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 14:15
Ich kann mit vielen solcher ausgefallenen Namen nichts anfangen.. Ich mag eher ,,schlichte" Namen. Einen zu exotischen würde ich allein dem Kind zuliebe nicht wählen.


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 14:18
"Darf ich vorstellen: Hedy Rocky und Ihr Mann, Buckminister!"

Hammer :D

Lg


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 14:18
Ich habe die erklärung:

Der heutige Trend ist es ja möglichst anders zu sein
Die Eltern merken dass und wollen nicht, dass ihr Kind sich mit 16 Jahren aufregt, dass einen Namen hat, welches zu Mainstream ist und ab dann sich nur noch "Kralle", "Raven" oder "Amadillo" nennen, da sie ja anders sein wollen - so bekommen die von Anfang an einen Namen, der nicht zu mainstream ist :)

Mein Favorit: Wolke


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 14:18
Nerok schrieb:Mich interessiert vorallem die Motivation der Eltern..ich verstehe das einfach nicht oO
Denk einfach an diesen Satz: "Mein Kind ist etwas Besonderes!"

Die Eltern wollen ihre Kinder von anderen "normalen" Kindern abgrenzen.


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 14:20
@RobbyRobbe
Den Namen Wolke finde ich sogar an sich ganz schön. :D Mein Kind so nennen, würde ich dennoch nicht.


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 14:21
@BlackPearl

naja..ich hab auch einen Wunschnamen für nen Sohn später der nicht ganz alltäglich ist.. aber so abgefahren ist er dann auch nicht oO


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 14:21
Nerok schrieb:Ja gegen Tolkien ist nichts einzuwenden...aber da kann ich mein Kind gleich Aragorn, Chewbacca oder Gimli nennen oO
Ja Chewi war ein Ork.


Namen gibt es immer mal wieder komische, kenne eine Anime


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 14:22
@Nerok

gibt viele Antworten darauf, Eltern sind Fans irgendwelcher Serien, oder Künstler die irgendwelche abgefahrenen Namen haben und übertreiben es eben etwas mit der Individualität der Namensgebung!


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 14:24
@DieSache

selbst wenn man serienfan ist...es gibt in nahezu jedem film oder so auch keine abgrundtief peinlichen namen.. oO
wer auf star wars steht nennt sein kind dann halt Luke oder Leia...und nicht chewbacca oder Han-Solo


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 14:24
@Nerok

Es sind ja nicht nur die Namen, die Eltern wollen ja meist auch das die Kinder dazu noch ausgefallene Hobbys haben die sonst keiner macht.


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 14:24
Nerok schrieb: und ob sie überhaupt wissen was sie ihrem Kind damit antun?
Weshalb? Wenn doch offensichtlich irgendwann "alle" mit solchen Namen rumlaufen, ist das doch nichts besonderes mehr. Wollen die Kids sich dann gegenseitig auslachen? Finde ich nicht so dramatisch.
Versteh diese Empörung über irgendwelche vermeintlich absonderlichen Namen nicht.
Mobbing und co. gibt es auch so, da findet sich immer irgendwas. Und wenn es halt gerade der Name anbietet... ja nun, dann ist das eben so. Wenn es nicht der ist, sind es eben die altbekannten 5kg zu viel auf den Rippen, die schiefe Nase, das Schielen, oder der Sprachfehler... mein Gott.
Ich kenne einige Leute, die einen eher weniger geläufigeren Namen haben, und die damit völlig zufrieden sind, obwohl manchmal blöd geguckt wird. Darunter fällt z.B. ein Kind aus meinem Bekanntenkreis mit dem Namen Kenia, sowie - ernsthaft -eine ihrer Freundin namens Madita (was ich nun wirklich mal überhaupt nicht schlimm finde, im Gegenteil) und auch Rocky oder Loreley ist nun wirklich nicht das Drama...


melden
Anzeige

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 14:25
Was ist an den Namen Han falsch? Btw: Ist Solo ein Nachname. Deshalb auch Leia Organa-Solo.
Es gibt genug Namen aus Filmen die toll sind. Anakin, Luke, Leia, Han, Mace, nur um Star Wars Beispiele zu nennen.


melden
338 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kinder? Nein danke!8.336 Beiträge
Anzeigen ausblenden