weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Recht oder Skandal?

955 Beiträge, Schlüsselwörter: Recht, Opfer, Täter, Unrecht, Rechtstaat

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 02:31
@Omega.

Besser hääte ich das nicht schreiben können...


melden
Anzeige

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 02:32
@-ripper-

Er kann von Glück reden, daß er nicht MEIN Kind entführt hat.
Dann hätte er jetzt GANZ SICHER keine Alpträume mehr.


melden

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 02:33
@Omega.

Steht dir frei, aber dann solltest du auch die Konsequenzen tragen. Ein Unrecht erlaubt nicht ein anderes ;)


melden

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 02:33
@Hellvis

Das man irgendwann resigniert kann ich nachvollziehen, aber der Mann hat nicht "mehr Rechte" als wir.

Wie kommst du denn auf die Idee, dass er "mehr Rechte" hat als wir?



@Omega.
Omega. schrieb:Er kann von Glück reden, daß er nicht MEIN Kind entführt hat.
Dann hätte er jetzt GANZ SICHER keine Alpträume mehr.
Vollkommen nachzuvollziehen. Allerdings müsstest du dann auch zurecht mit den strafrechtlichen Konsequenzen leben. Sonst könnte man hier meucheln und morden wie einem lieb ist.


melden

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 02:35
Im Endeffekt hat Gäfgen einen gewaltigen Sieg errungen: Allerorten wird nur darüber gesprochen, dass diesem armen Mann mit der Folter gedroht wurde. Der Auslöser dafür, nämlich der Mord an einem wehrlosen Kind aus Habgier, interessiert offensichtlich kein Schwein mehr...


melden

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 02:36
@sodawasser
@-ripper-

Mir wären alle Konsequenzen scheißegal, solange es noch eine winzig kleine chance für mein Kind gibt. In diesem seltenen Fall, hat sich die Polizei also völlig richtig verhalten und ihre Verantwortung ernst genommen. Das hat NICHTS mit geplanten Kriegsfolterungen oder so gemeinsam.


melden

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 02:36
IrreBlütenfee schrieb:Der Auslöser dafür, nämlich der Mord an einem wehrlosen Kind aus Habgier, interessiert offensichtlich kein Schwein mehr...
Nanana, das klingt ja als hätte die Polizei keine andere Wahl gehabt als gegen das Gesetz zu verstoßen. Und das willst du ja niemanden erzählen, oder?
Die Polizei, der Gesetzeshüter hätte keine andere Wahl gehabt als gegen das Gesetz zu verstoßen.Lächerlich...


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 02:37
@IrreBlütenfee

ist etwas einseitig von dir fokusiert, den meisten Leuten ist bewusst was er tat und warum er verurteilt wurde !


melden

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 02:38
@-ripper-
Trotzdem nen Anwalt gestellt?
Haha dazu musst du bei der zständigen staatsanwaltschaft anrufen oder teilweise sogar hin fahren. Dann wirst de da behandelt wie der letzte Dreck, am Telefon als auch Gesicht zu Gesicht.
Ruf mal an und frag wegen prozesskostenbeihilfe, da hast de bald keinen Bock mehr! Schwör ich dir!
@sodawasser

Nee alter wenn Gerechtigkeit erst bei sonem pisser losgeht, dann scheiss ich auf Gerechtigkeit!


melden

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 02:40
@Hellvis
Hellvis schrieb:Nee alter wenn Gerechtigkeit erst bei sonem pisser losgeht, dann scheiss ich auf Gerechtigkeit!
Eine völlig haltlose Behauptung, wenn du diese aber vertreten möchtest, bitteschön. Solange du niemanden dabei Schaden zufügst. Außer dir selbst, ist dir ja auch überlassen.


melden

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 02:40
@sodawasser

Mal angenommen, von Metzler wäre nur gestorben, weil sein Aufenthaltsort zu spät herauskam...
Offensichtlich hat das Kind dann halt Pech gehabt...


melden

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 02:40
@Hellvis

Ehrlich gesagt, wenn ich lesen muss wie du dich hier artikulierst dann versteh ich warum man dich behandelt wie den letzten Dreck. Wenn du auf Hilfe bestehst dann tust du das nicht weil du sie benötigst, und nicht aus der Überzeugung heraus das man sie dir stellt ohne zu fragen.


melden

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 02:40
@sodawasser
Vielleicht nich mehr Rechte als wir, aber das so einer damit durchkommt womit andere nicht durchkommen finde ich lächerlich!


melden

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 02:40
@IrreBlütenfee

Dann hätten wir die Folter Diskussion nicht weil niemand daran gedacht hätte.


melden

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 02:41
jemandem Angst machen- um einen anderen zu retten ist doch völlig legitim.
Aber die alten Richter sind ja auch immer auf der Seite der Kinderschänder , von daher.....


melden

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 02:43
IrreBlütenfee schrieb:Mal angenommen, von Metzler wäre nur gestorben, weil sein Aufenthaltsort zu spät herauskam...
Offensichtlich hat das Kind dann halt Pech gehabt...
Wie gesagt, es steht jedem frei was er tut. Wenn dies allerdings gegen das Gesetz verstößt muss er mit den Konsequenzen leben. Eine ganz einfache Sache.

Man kann es ja durchaus für bewundernswert halten, dass der Polizist mit Folter gedroht hat und sich damit bewusst strafbar gemacht hat.Was ich davon dann persönlich halte, spielt ja im Rechtstaat und in der Rechtssprechung vernünftigerweise keine Rolle. Emotionen haben dort nichts zu suchen.


melden

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 02:43
@Omega.

Wir sprechen hier von Gewaltandrohung und nicht von bloßen Angstmachen. Und wenn das legitim ist, dann hätten wir hier einige Probleme.
Omega. schrieb:Aber die alten Richter sind ja auch immer auf der Seite der Kinderschänder
Schwachsinn, keiner ist auf der Seite der Kinderschänder. Und solange die Grünen nicht an die Macht kommen wird das auch niemals sein ;)


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 02:46
@-ripper-
-ripper- schrieb:Und solange die Grünen nicht an die Macht kommen wird das auch niemals sein ;)
soll das jetzt Sarkasmus, oder Ironie sein, die du da durchklingen lässt ?


melden

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 02:46
@-ripper-

Grüne......Kinderschänder...ich seh da keine Verbindung. Ich denke ma die Richter sind bei den "christlichen"^^

Ach wenn es erlaubt ist Kinderentführern Folter anzudrohen, bekommen wir Probleme?? das mußt du aber mal genauer erklären.....


melden
Anzeige

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 02:46
@-ripper-

Im Bezug auf die richter muss ich dir leider widersprechen, hier in Dresden ist vor einiger Zeit jemand wegen sexuellem Missbrauchs zu einer Bewährungsstrafe verurteilt wurden. Er kann sogar in seiner Wohnung bleiben, die neben der Wohnung des Kindes liegt. Soviel dazu...


melden
205 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Statussymbole31 Beiträge
Anzeigen ausblenden