Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Preise explodieren...

333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Revolution, Guillotine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dracco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Preise explodieren...

05.08.2011 um 04:31
Ähm.

ich hoffe es ist jedem klar,
das ich nicht einfach wegen nem zu teuren schokoriegel
nun die Guillotine aus dem Keller holen will. so war das nicht gemeint.

Ich bin auf jeden Fall für friede, freude, usw...wollte paar reiche erschrecken. ,-)

Aussitzen finde ich ist aber auch keine lösung.

Ich glaube unser Planet könnte uns alle glücklich machen,
nur er gehört uns eben nicht mehr.

Wie war das mit der verteilung der Ressourcen,
die reichen 10 % teilen sich eine hälfte und wir übrigen 90 %
müssen sich mit dem rest begnügen.
anstatt das jeder sein ihm zustehndes % bekommt.

Die rechten und die linken zu vereinen ist auch nicht wirklich möglich,
solange die rechten sich von den reichen vereinnahmen lassen und sich
für deren zwecke missbrauchen lassen. Dabei gibt es doch nur zwei "Völker",
die Armen und die Reichen.


Na ja..zum verzfeifeln.


Wenn wir wenigstens einen Weg finden würden Salzwasser zu trinkwasser
zu machen, wäre schon viel gewonnen. ist den das wirklich so unmöglich.
besteht Regen denn nicht zum grössten teil aus verdunstetem meerwasser?
Andererseits zuviel Aerosol versauert den Boden....ach Mann.

Anzeige
3x zitiertmelden
Tim12 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Preise explodieren...

05.08.2011 um 05:32
@dracco
Zitat von draccodracco schrieb:Ich glaube unser Planet könnte uns alle glücklich machen,
nur er gehört uns eben nicht mehr.
Gehören tut der Planet keinen, kein Mensch auf der Erde, hat eine Besitzurkunde von der Schöpfung bekommen, dass die Erde jemanden gehört oder einigen wenigen gehört.
Bei einen Schokoriegel, haben einige Menschen Arbeit aufgewendet um den herzustellen. Also können sie auch theoretisch verlangen, was sie wollen. Die Erde wurde nicht von Menschen gebaut, also können sie auch kein Besitzanspruch darauf stellen. Weil denn könnten Tiere das ja auch tun. Schließlich hat keiner eine Besitzurkunde von der Schöpfung in der Tasche.


melden

Die Preise explodieren...

05.08.2011 um 06:46
@dracco
Die Preise steigen,weil Energie teurer wird,weil Öl und somit Treibstoffe teurer werden,damit verbunden natürlich auch die Transport und Lagerlogistik.
Die Preise steigen weil auch die Rohstoffe teurer werden,Monokulturen benötigen mehr Pflege,mehr Chemie,mehr Dünger
Die Preise steigen nicht wegen dem Euro oder der EU,die Preise steigen weil Aktienanlegern 5 oder 10% Rendite nicht mehr genügen,unter 25% machts keiner mehr
Lies halt mal wieder ein gutes Buch

emp-rt-euch


melden

Die Preise explodieren...

05.08.2011 um 07:17
Zitat von draccodracco schrieb:Wie war das mit der verteilung der Ressourcen,
die reichen 10 % teilen sich eine hälfte und wir übrigen 90 %
müssen sich mit dem rest begnügen.
Die reichen 2% haben über 90% während sich der unerwähnenswerte Rest um die opulenten 10% kloppt.
Wir können uns die ganzen Multimillardäre weiterhin als Hobby leisten,teures Spielzeug ist ja nicht verwerflich,aber dann müssen wir halt irgendwo sparen...privatisieren wir halt erstmal die Feuerwehr und die Schulen...dieser Lehrer wurde gesponsert von Pepsi Cola,die Christian Morgenstern oder Heinrich Heine Schule heisst dann eben "Fly Emirates Schule" oder einfach nur noch Twix


melden

Die Preise explodieren...

05.08.2011 um 07:23
Ist dem Threadersteller aber früh aufgefallen dass die Preise stark gestiegen sind. Wann war nochmal die Euro-Umstellung 2001? :D

Was man dagegen tun kann. Nicht allzu viel. Gerade Nahrungsmittel muß man ja kaufen. Man kann höchstens versuchen nur auf das nötigste zurückzugreifen und auf Luxusartikel verzichten.

Den Wagen vollladen und den dann schimpfend an der Kasse stehen lassen wird wohl nicht so viel bringen. Das verstört höchstens die Kassierer, die die Preise nunmal nicht gemacht haben.


melden

Die Preise explodieren...

05.08.2011 um 07:46
ist doch kein wunder, daß lebensmittel immer teurer werden.

ich wohne auf dem land und ein landwirt in meiner nachbarschaft, hat mir das vor einigen jahren schon voraus gesagt, daß die lebensmittelpreise steigen werden, da immer mehr landwirtschaftliche flächen für die energie gewinnung genutzt werden, biogasanlagen, biodiesel, E10, u.s.w..

es sind immer weniger flächen zum lebensmittel anbau vorhanden, wenn es so weitergeht wie jetzt, wäre es bei einer schlechten ernte nicht auszuschliessen, das die preise plötzlich richtig in die höhe schießen.

das ganze ist ja auch eine kettenreaktion, dadurch daß die flächen immer weniger werden, muß mehr futter für die tiere dazu gakauft werden, macht milch und fleisch teurer.

weniger korn kann angebaut werden, was den preis für getreide in die höhe treibt, so kann man doch weiter machen und braucht sich nicht zu wundern warum alles teurer wird.


melden

Die Preise explodieren...

05.08.2011 um 08:51
hallo leute,
ihr habt irgendwo alle recht.. ohne zweifel
aber alle schimpfen sie wie teuer alles wird, und dann gehe ich durch die stadt und sehe die überfüllten cafes, ich sehe die vollen modehäuser (zumindest die schlangen an den kassen) dann das weihnachtsgeschäft und die ausgebuchten hotels in der urlaubszeit. schaue auf die straße und sehe überwiegend die guten mittelklasse fahrzeuge die durch die gegend fahren, der kaisers und der real ist gut besucht und die einkaufswagen sind voll.

wo es uns doch allen sooooo schlecht geht und der böse tEuro zugeschlagen hat.
ich beschwere mich nicht. anderen geht es doch viel schlechter.ich war ewig nicht mehr in urlaub und ein auto habe ich auch nicht (das ist ja nun wirklich so ein blödsinn) das einzige wo ich nicht spare ist essen.

leute seid froh dass es euch so gut geht,wirklich :-))


melden

Die Preise explodieren...

05.08.2011 um 08:59
@zett
Und all diese Leute meckern und jammern am laufenden Band,ganz egal wie riesig und spritmordend die Karre und wie voll der Einkaufswagen ist
Machts doch wie ich...ich betreib Containerforschung im Bioladen bzw dahinter


http://container.blogsport.de/ (Archiv-Version vom 30.08.2011)

http://www.dumpstern.de/ (Archiv-Version vom 09.08.2011)


melden

Die Preise explodieren...

05.08.2011 um 09:00
@zett
Danke! Gut gesagt!
Ich denke auch, dass wir noch froh sein können. Wir könnten auch in Ostafrika leben. Da wären wir für ne Handvoll Reis dankbar.
Natürlich gibt es viele, die sich nicht viel Leisten können, siich aber über den Preis eines Schokoriegels zu beschweren nenne ich "Meckern auf hohem Niveau".


melden

Die Preise explodieren...

05.08.2011 um 09:10
Der Sprit war damals ja in Relation zum Kaufpreis des Autos viel teuerer also sollen sich die Leute nicht so aufregen :D (jaja dummer Vergleich; stimmt aber)


melden

Die Preise explodieren...

05.08.2011 um 09:13
hallo lieber warhead:) vielen lieben dank für den link ich werde mich sofort über die seite her machen :)

hallo josefvon (toller nick) ja ich denke uns geht nun wirklich sehr gut, wir sollten sogar noch was von unserem schokoriegel abgeben....


melden

Die Preise explodieren...

05.08.2011 um 10:19
so jetzt angeschaut, gelesen, gestaunt @Warhead das mit den "containern" ist eine fantastische sache! doch leider bin ich jetzt nicht schlau draus geworden *schäm*wird jetzt irgendwo betrieben ?

ich habe schon in einem anderen forum mal geschrieben, dass ich mich echt dafür schäme wenn mal essen weg werfe oder weg werfen muss, jeder haushalt wirft nahrung für mehrere hundert euro weg, obwohl man sie noch essen könnte... und eine studie hat wohl mal ergeben, dass genügend lebensmittel auf der welt vorhanden sind, für alle menschen, niemand müsste eigentlich hungern.

es gibt doch auch organisationen die schuhe/kleidung abholen an einem bestimmten tag/uhrzeit. könnte man nicht sowas machen für nahrungsmittel die ein haushalt nicht mehr braucht? natürlich nur nicht nahrungsmittel die nicht verderben.


melden

Die Preise explodieren...

05.08.2011 um 13:39
Also letzten Montag gab es sprit für 1,51€ und den Dienstag darauf 1,61€ ... da is schon arger Spielraum drin :|
Aber man muss sich auch nich wundern, die Leute kaufen doch, sie spenden und sie fahren in Urlaub.
...


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Preise explodieren...

05.08.2011 um 14:08
jaja, dafür geht keiner auf die Strasse, aber wenn in Japan nen Kraftwerk kaputt geht sind die Demos los...

Nahrung steht dem Menschen zu und wenn er kein Geld hat muss er eben verhungern oder wie? Die Einkaufskörbe sind auch nur Anfang des Monats voll^^ Und wo bitte ist nen Schokoriegel Luxus?

"Deutsche kauft deutsche Bananen" Kurt Tucholsky

MfG Heppy™


melden

Die Preise explodieren...

05.08.2011 um 14:14
Bananen? Zurück zur Gurke!
Die DDR hat auch überlebt! ;-)


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Preise explodieren...

05.08.2011 um 14:18
in der DDR waren die Köpfe auch noch nicht so kaputt, da wurd noch selbst gekocht und nicht ne Dose gekauft weil es billiger ist, und wir wundern uns über Krankheiten und Mangelernährung.... Als Koch ist es nen Graus junge Mütter anner Kasse zu sehen wie sie Ihren Gören nur Convenience Produkte kaufen. Und als Ausrede würde kommen "ich hab ja keine Zeit"...

Naja, Thema verfehlt ich setz mich ja schon^^

MfG Heppy™


melden

Die Preise explodieren...

05.08.2011 um 14:49
Keine Zeit?! Ist das wirklcih so?
Ich wunder mich immer, wieviel Zeit Mütter haben, wenn ich frei habe, shoppen gehe, ist ja immer mächtig was los in der City.
Und wenn ich mich recht erinner, meine Mutter hat für uns Kinder auch immer selbst gekocht, Möhrchen und Kartöffelchen usw. und die hatte mit Sicherheit auch genug zutun mit 2 Kindern, Arbeit und und und .. :)
Ich würds auch nicht anders machen und lieber frisch kochen, spätestens wenn man Kinder hat, sollte man dies tun.
Achja, was ich auch noch krass finde ist, wenn man Eltern mit ihren Kindern um 21:30Uhr bei Mäcces Happy Meal dinieren sieht - die Kinder nich älter als 3-5 ... um diese Uhrzeit und dann auch noch so gesundes essen - ganz toll :|
Mal bei Mäcces essen ist bestimmt ein Highlight und dabei sollte es auch bleiben und vorallem dann nicht so spät, wo die Kinder eigentlich schon längst schlafen sollten :nerv:


melden

Die Preise explodieren...

05.08.2011 um 14:51
Achja und nochmal zum Thema Preise;
Autos kosten nur ein Drittel von dem, für was sie verkauft werden. Was auch keiner weiss, die bauen schicke Radios in ein voll ausgestattetes Auto und lassen es gegen die Wand brettern, nur um zu gucken, was die Karre so aushält bzw. das Radio....
Danach kommt alles auf den Schrott... Ich finde das furchtbar - übertrieben und unnötig :|


melden

Die Preise explodieren...

05.08.2011 um 14:56
Hallo,

naja bei uns zb schwankt die milch zwischen zeitlich von 0,54 cent und 0,78 cent.

Was soll man dagegen machen ?? hmmm...

Paar jobs mehr annehmen dann kann man es sich leisten ..
Nein spass bei seite

Weiß auch nicht
Muss zwar nicht so sehr jetzt auf Preise und so achten aber ich merk es trotzdem.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Preise explodieren...

05.08.2011 um 15:14
vor Jahren bzw. zu D-Mark Zeiten war es einfacher zu sagen "ich fahr in den Urlaub"; "ich kauf mir ne neue Glotze" will ja nicht nostalgisch werden aber früher war es besser.

Zu deinem Spass mit mehr Jobs annehmen ist garnetmal so abwegig in Zeiten von Kurzarbeit und Minijobs -.- aber mehr Kohle kommt auch nicht bei rum^^

MfG Heppy™

PS: Die Ägypter mussten ab und zu gepeitscht werden damit sie weiterbauen, wir sehen die Peitschen nicht mehr....


Anzeige

melden