weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Preise explodieren...

333 Beiträge, Schlüsselwörter: EU, Revolution, Preistreiberei, Guillotine

Die Preise explodieren...

05.08.2011 um 15:21
@Heppy

nunja ...wenn man 3-4 jobs nebeneinander hat und die chance sich hoch zu arbeiten ist das doch gar nicht mal so schlecht.

Ich bin polizistin und arbeite neben bei als senioren betreuung und putzfrau.

Habe meine 3500 euro im monat zusammen

Mal mehr mal weniger.

Meine Wohnung ist 80 qm groß 4 balkone habe ich und kostet warm 451 euro

Habe eine kleine Tochter und einen großen hund und die haben auch ansprüche so wie ich auch

Trotz aller ausgaben auch vorsorge für meine tochter wenn sie 18 ist können wir 2 mal im jahr in den urlaub fliegen

Auch machen wir so viel ...schwimmen zoo besuche und freizeitparks

Von daher...mehr arbeiten mehr geld und ich bin grad mal 24 ^^


melden
Anzeige

Die Preise explodieren...

05.08.2011 um 15:24
chicadeluxe87 schrieb:Ich bin polizistin und arbeite neben bei als senioren betreuung und putzfrau.
#

... Ne Tochter haste auch.. respekt.


melden
Wolfsrocker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Preise explodieren...

05.08.2011 um 15:28
Früher hieß es , das man arbeitet um zu leben. Heute lebt man um zu arbeiten.

Es gibt sehr viele Menschen, die arbeiten 160 Stunden im Monat um etwas über Hartz IV zu leben. Niemand braucht die ganzen Luxusgüter, aber Nahrung ist für jeden Wichtig. Wenn ich sehe, das Nahrung in Benzin Verwandelt wird, verstehe ich die Welt nicht mehr.

Ich sehe Politiker, die in weiser Voraussicht ihre Diäten um 500 Euro erhöhen (innerhalb von zwei Jahren). Wieso krieg ich nicht so eine Lohneröhung? Ach ich weiß, weil es absolut Unverhältnismäßig ist!

Ich gehe arbeiten und stelle fest, das ich zwar Überlebe, aber mir nichts darüber hinaus leisten kann. Vor 15 Jahren, konnte ich noch Geld beiseite legen um mir eine gewisse Sicherheit aufzubauen. Ich konnte sparen um mir Wünsche zu erfüllen, was heute absolut Utopisch ist.

Ich höre hier Leute, die Deutschland mit 3. Welt Ländern vergleichen und darauf hinweisen, das es uns im Vergleich zu denen noch richtig gut geht. Ja, hab ich hier irgendwas verpasst??? Wieso muß man eine ehemals führende Wirtschaftsnation mit der 3. Welt vergleichen? Es wurde hart gearbeitet um einen allgemeinen hohen Wohlstand zu erreichen. Jetzt ist er weg und daran muß was geändert werden. Jeder Bundesbürger hat zur Zeit ca. 20.000 Euro Schulden....und das, obwohl sich viele nix mehr leisten. Sowas muß man anprangern und nicht durch den Vergleich mit armen Nationen noch Schönreden.


melden

Die Preise explodieren...

05.08.2011 um 15:30
@lateral

ja und zeit für sie habe ich auch noch.

Aber durch den ganzen stress werde ich wohl früher in rente gehen müssen ^^
Ruhe und Pause ...kenne ich so gut wie nicht
Grad bin ich auch 3 sachen nebeneinander am machen und meine tochter und den Hund am bespaßen

Aber was man nicht alles macht für die lieben kleinen ^^

Ich habs mir so ausgesucht und meine kleine geht vor.
Mein ganzes Leben dreht sich um sie.

Eigentlich verstehe ich manche mütter nicht , die haben es sich so ausgesucht und sind dann un zufrieden mit ihrem Leben.
Dabei wissen sie doch was sie erwartet.

Habe mit 17 meine kleine bekommen und sie wird nächsten monat schon 7 jahre.


melden

Die Preise explodieren...

05.08.2011 um 15:32
Wie gut das ich keine schulden habe .
Habe noch nie etwas bestellt oder einen vertrag gemacht den ich nicht bezahlen kann.

Manche wissen das die kein Geld haben , bestellen sich dann doch sachen und wundern sich warum sie schulden haben...

Bis sie in den Knast müssen und dann heulen se rum ...TZZ


melden
Wolfsrocker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Preise explodieren...

05.08.2011 um 15:49
@chicadeluxe87


Das Problem ist, das auch du 25.000 Euro Schulden hast, deine Tochter ebenso. Die hast du nicht Persönlich gemacht, sondern der Staat. Die Schulden konnte der Staat nur machen, weil seine Bürger Geld gespart haben. Momentan sieht es so aus


t7LWsN3 Cerua4 leute


siehe auch


http://www.staatsverschuldung.de/hoehe.htm


melden

Die Preise explodieren...

05.08.2011 um 15:53
@Wolfsrocker
Ja das ist mir ja klar
aber solange die mir nicht an den pranger wollen und mit nem gerichts vollzieher auftauchen ist mir das total schnuppe
Hab ich ja persönlich ja nichts zu tun


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Preise explodieren...

05.08.2011 um 15:58
@chicadeluxe87
Du bist Polizistin? Volltags, vielleicht auch Schicht?
Da ist nicht Feierabend, wenn du willst, sondern, wenn der Einsatz beendet ist.

Du putzt nebenbei?

Du betreust Senioren?

Du hast eine 7jährige schulpflichtige Tochter?

Du hast einen Hund?

Du hast eine 80-Quadratmeter-Wohnung?

Und du bist alleinerziehend und kriegst das alles unter einen Hut?

DAS gibt es nicht! Irgendwas bleibt auf der Strecke oder du hast eine
Mutter, die deine Tochter betreut, dir die Wohnung macht und mit dem
Hund Gassi geht. Oder einen Lebensgefährten! Allein ist das 100%ig
NICHT zu schaffen - schon garnicht mit den beiden Nebenjobs!

Erzähl mir nichts, ich weiß, wovon ich rede!


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Preise explodieren...

05.08.2011 um 16:00
@chicadeluxe87
Und eine Polizistin, der die Staatsverschzuldung am Arsch vorbei geht,
sollte mal ihren Beamtenstatus überdenken!


melden

Die Preise explodieren...

05.08.2011 um 16:02
Das unterschreibe ich so! :)


melden
Wolfsrocker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Preise explodieren...

05.08.2011 um 16:11
@chicadeluxe87


Naja, das ist Relativ....Du zahlst immer höhere Steuern und deine Tochter wird nochmehr zahlen um die Zinsen zu begleichen. Es betrifft dich damit schon und wenn du dann immer weniger Geld hast und dann für dich "Reale" Schulden machst, kann auch der Gerichtsvollzieher vor deiner Tür stehen. Das ist ein Thema, das man Weitsichtig angehen muß.


melden
Wolfsrocker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Preise explodieren...

05.08.2011 um 16:13
Ups....hatte deinen Beamtenstatus überlesen.


melden

Die Preise explodieren...

05.08.2011 um 16:22
Hallo, ^^

so habe meine eltern die mir zwischen zeitlich helfen.

Seniorenbetreuung und putzen ist privat kann mir meine zeit frei einteilen.
Auch nehme ich dazu meine tochter mit

Ich arbeite bei der polizei im schicht dienst und weiß wann feierabend ist das braucht mir keiner zu sagen.

Was ich sagen wollte ist das es mir und meiner Tochter gut geht und ich dafür sorge das es so bleibt.

Das der staat pleite geht geht mir nicht am arsch vorbei ganz im gegenteil
Nur solange die nict vor meiner tür stehen und geld einziehen wollen ist mir das egal.

Ich werde von den Steuerngeldern bezahlt davon mal abgesehen ^^

Und ich bin alleinerziehend und habe auch freunde und bekannte die mir ab und zu helfen , aber ich versuche so weit wie möglich alles alleine zu regeln

Zwischen zeitlich schlafe ich an manchen tagen bis zu 50 std nicht
dann gibt es wieder tage oder nächte wo ich nur 2-3 std schlafe.

Aber ich hab mir das so ausgesucht und mache es nur für meine tochter.
Ich will das es ihr gut geht.

Wäre ich jetzt alleine würde es anders aussehen.

man kann schaffen was man schaffen will.

Deswegen habe ich auch oben geschrieben das ich wohl früh in den ruhestand gehen werde durch den ganzen stress den ich habe ^^


melden

Die Preise explodieren...

05.08.2011 um 16:26
Nachtrag ...

Ich arbeite so viel nur für meine tochter
halt damit sie eine schöne und glückliche kindheit hat und später wenn sie älter ist geld zur verfügung hat um ihre erste wohnung einzurichten ihren führerschein machen kann und ein auto hat.


melden
TrueRomance
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Preise explodieren...

05.08.2011 um 16:29
@chicadeluxe87
sorry, wenn Du Polizistin wärst, dann wüsstest Du, dass noch niemand wegen unbezahlter Rechnungen in den Knast gegangen ist... das ist alles völliger Unsinn... und Polizisten sagen auch nicht "Knast"... nee, sowas rieche ich meilenweit... dazu einen 48-Stunden-Tag... jaja...blabla

und dann noch in allmy rumhängen... also 50-Stunden-Tag :D


melden

Die Preise explodieren...

05.08.2011 um 16:29
@chicadeluxe87
chicadeluxe87 schrieb:Zwischen zeitlich schlafe ich an manchen tagen bis zu 50 std nicht
dann gibt es wieder tage oder nächte wo ich nur 2-3 std schlafe.
Du kannst mir nicht erzählen, dass es dir dabei 'gut geht', es sei denn du nimmst irgendwelche Aufputschmittel. Niemand hält das auf die Dauer durch, ohne entweder psychisch abzudrehen oder irgendwann schlicht zusammenzuklappen.

Ich bin selbst kein ausgeprägter Langschläfer, aber wenn ich mehrere Nächte hintereinander nur 5 Stunden oder weniger schlafe, bin ich irgendwann RICHTIG erledigt. Und nach 50 Stunden ohne Schlaf bin ich wohl nicht mehr wirklich zurechnungsfähig. Und dabei willst du noch Polizistin sein?


melden

Die Preise explodieren...

05.08.2011 um 16:32
@TrueRomance @Thawra

Ich bin Polizistin ob du es glaubst oder nicht.
Ich sag zu mir selber auch bulle was solls ? was soll daran so schlimm sein?

Total viele Polizisten sagen Bulle und Knast

Habe grade zeit denn ich habe urlaub .
Meine Tochter hat Sommerferien .

Nunja seit meine Tochter da ist bin ich kaum schlafen gewöhnt.
Das einzigste was ich zu mir nehme ist nerventee und mehr nicht
Es ist ja nicht andauernd so das ich so wenig schlafe

An manchen Tagen so wie heute war ich erst um halb 12 wach.


melden

Die Preise explodieren...

05.08.2011 um 16:32
Entschuldige bitte, aber auch ich glaube nicht daran das du bei der Polizei tätig bist. Es mag bei dem Thread auch egal sein und nicht Sinn der Sache aber etwas an dir kommt mir seltsam vor. Auch wenn es nur die Rechtschreibung ist.

Könntest du das sein?

Alter 24 Jahre
Wohnort DE-47... Krefeld (Nordrhein-Westfalen)
Sternzeichen Widder
Größe 164 cm
Gewicht 48 kg
Augenfarbe grün
Haarfarbe hellbraun
Frisur lang
Körperschmuck Tattoos & Piercings
Rauchgewohnheiten Gelegenheitsraucher
Schulabschluss Realschulabschluss
Berufsausbildung Ausbildung
Berufstätigkeit Angestellter
Berufsbranche Sozialwesen
Wohnsituation Mietwohnung
Familienstand Single
Kinder / Kinderwunsch habe 1 Kind
Sexuelle Orientierung bisexuell
Ich suche eine Freundschaft
eine Beziehung


melden
Anzeige

Die Preise explodieren...

05.08.2011 um 16:33
@Rational

wasn das ?


melden
240 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden