weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pechvogel & Fettnäpfchen Schicksal oder Zufall

64 Beiträge, Schlüsselwörter: Zufall, Schicksal, Pechvogel, Fettnäpfchen
leserin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pechvogel & Fettnäpfchen Schicksal oder Zufall

09.08.2011 um 01:01
popcorncandy schrieb:Falls ich in eine peinliche Situation komme, zB ich falle im Winter mitten auf der Straße bei Glatteis hin... was solls, dann lach ich (mit) über die Situation und steh halt wieder auf ;)
Früher wäre ich purpurrot angelaufen und im Boden versunken, weil ich gedacht hätte, daß alle mich anstarren und auslachen.
wenn ich merk es geht im winter steil berg ab.., dann rutsch ich lieber gleich auf dem Hosenboden runter.., hinfallen mag ich nicht :-) Hab ich Angst vor.


:-) schaut auch blöd aus... aber hier sind Strassen die sind extrem steil und dann im Winter nicht gestreut.. Rutschbahn.. :-)


melden
Anzeige

Pechvogel & Fettnäpfchen Schicksal oder Zufall

09.08.2011 um 01:01
Ich denke nicht das Pech und Glück spezifisch auf verschiedene Menschen verteilt sind, sondern das jeder Mensch Pech und Glück erstens gleicher massen erfährt und zweitens verschiedener massen wahrnimmt. Was jemanden nützt und was nicht hängt von der persönlichen Einstellung ab, genauso wie wenn sich jemand als Glückspilz oder als Pechvogel betiteln möchte.

Ausserdem hängt es stark von den Umweltfaktoren ab ob jemanden Pech oder Glück wiederfährt. Ich halte mich da gerne an die Chaostheorie denn mit der kann man das ganze ganz schön erklären. Der hat im Lotto gewonnen? Hätte der Typ die Kugeln eine Sekunde später gewählt hätte jemand anderes gewonnen.

Wobei ich mir auch denke das Tod und Krankheit nichts mit Pech oder Glück zu tun haben. Das sind Faktoren die gehören zum Leben dazu und die wiederfahren jedem Menschen.


melden
leserin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pechvogel & Fettnäpfchen Schicksal oder Zufall

09.08.2011 um 01:03
@KicherErbse
-ripper- schrieb:Ich denke nicht das Pech und Glück spezifisch auf verschiedene Menschen verteilt sind, sondern das jeder Mensch Pech und Glück erstens gleicher massen erfährt und zweitens verschiedener massen wahrnimmt.
was denkst Du?

LG Dir


melden

Pechvogel & Fettnäpfchen Schicksal oder Zufall

09.08.2011 um 01:04
@leserin

Dahingehend das Gleiche wie @-ripper- ;)


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pechvogel & Fettnäpfchen Schicksal oder Zufall

09.08.2011 um 01:04
@-ripper- hat es ganz gut auf den Punkt gebracht. :) das ist im Prinzip das was ich damit umschrieben habe ;)
@leserin


melden

Pechvogel & Fettnäpfchen Schicksal oder Zufall

09.08.2011 um 01:05
@leserin

Hab ich doch geschrieben was ich denke. ;)


melden
leserin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pechvogel & Fettnäpfchen Schicksal oder Zufall

09.08.2011 um 01:06
Ich weiss, ihr meint , jeder hat sein eignes Päkchen zu tragen..

ja das weiss ich ja..,

aber wenn ich mich mit meinen Freunden , meiner Familie vergleiche.., bin ich voll Donald Duck..

als würde ich das direkt anziehen.

LG Euch :-)


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pechvogel & Fettnäpfchen Schicksal oder Zufall

09.08.2011 um 01:08
@leserin
haha :D vielleicht passiert ihnen immer dann was, wenn du nicht dabei bist und sie machen nicht so ein riesen Ding draus. ;)
Vielleicht erzählen sie es nur nicht :D

Durch Nervosität und diese negativ ängstliche Erwartungshaltung kann man das sicher verstärken, daß einem eher was passiert, weil man ja dadurch schon angespannt und unkonzentriert ist. Man denkt: "Oh hoffentlich passiert mir diesmal nichts "


melden

Pechvogel & Fettnäpfchen Schicksal oder Zufall

09.08.2011 um 01:08
leserin schrieb:bin ich voll Donald Duck
Ich bin seit meiner frühester Kindheit Fan der Ducks und ich kann sagen, da wo Donald Pech widerfährt , hat er doch auch mal wieder Glück. Und das bisschen Glück das er hat, kann er besser genießen weil er es intensiver wahrnimmt.

Auweia für den Kommaumbruch hätte mir mein Deutschlehrer ne glatte 6 gegeben :|


melden

Pechvogel & Fettnäpfchen Schicksal oder Zufall

09.08.2011 um 01:11
@leserin

Ein Verstärker für die Selbstwahrnehmung ist auch die Umwelt/das Umfeld in dem man sich befindet.
Wenn nun also sehr oft Menschen zu Dir sagen, das Du ein Pechvogel bist, verstärkt das sicherlich dahingehend Deine persönliche Wahrnehmung und dass dann eventuell auch die Gedanken, die zur selbsterfüllenden Prophezeihung führen.

Dennoch ist es aber zudem ohne Frage so, dass nicht alle Menschenleben gleiche Erfahrungen mit sich bringen und sicher gibt es auch viele, die es weniger gut antreffen als andere, aber dennoch zählt letztendlich nur der Gebrauch des freien Willens - aus jeder gegebenen Situation das Beste zu machen- wodurch sich die Sicht auf`s Leben prägt, ebenso wie die Einstellung dem Selbst gegenüber.


melden

Pechvogel & Fettnäpfchen Schicksal oder Zufall

09.08.2011 um 01:14
@leserin
Tut mir sehr leid für dich, kann dir nur sagen, dass ich das auch von meiner Oma kenne. Krankheiten, 2 Kinder tragisch verloren und Vieles mehr.. Ich hab keine Ahnung ob man da von Zufall reden soll, Schicksal oder was auch immer. Ich denke, dass man nachdem man schon paar Mal Pech hatte, bei neuen Enttäuschungen etc. denkt: ,,Oh Man, warum ich schon wieder?" Man nimmt auch kleinere Pechsträhnen vermutlich stärker wahr als Andere.


melden
leserin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pechvogel & Fettnäpfchen Schicksal oder Zufall

09.08.2011 um 01:15
das hast Du sehr schön geschrieben.., @Kichererbse.. mag Dein Usernamen, weil ich auch eine Kichererbse bin.

ist des Schicksal..`?

ich weiss, es gibt Menschen , denen ergeht es sehr, sehr viel schlimmer als mir.. und die kämpfen auch ihr ganzes Leben..

ja genau das passt..

zum Beispiel.., die Menschen , die Hungern und verhungernde Babys zurücklassen müssen..

und dann gibt es wieder Reiche und denen gar nichts schlimmes irgendwie widerfährt.., die irgendwie immer Glück haben.

Ist das Schicksal? oder zufall?

LG Euch


melden

Pechvogel & Fettnäpfchen Schicksal oder Zufall

09.08.2011 um 01:17
Türkis schrieb:Tut mir sehr leid für dich, kann dir nur sagen, dass ich das auch von meiner Oma kenne. Krankheiten, 2 Kinder tragisch verloren und Vieles mehr
Denke aber immer daran. So etwas gehört zum Leben und kann jeden passieren. Wäre es nicht deiner Oma passiert dann wahrscheinlich einer anderen, und dann wärst du vielleicht nicht an der Stelle jetzt uns das mitzuteilen sondern jemand anderes. Also sind wir irgendwie alle Pechvögel.


melden
leserin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pechvogel & Fettnäpfchen Schicksal oder Zufall

09.08.2011 um 01:17
Türkis schrieb: dass ich das auch von meiner Oma kenne. Krankheiten, 2 Kinder tragisch verloren und Vieles mehr.
ja das tut mir auch sehr leid..,

obs mit dme Sternzeichen zusammenhängt?

kann das sein?

LG Dir


melden
leserin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pechvogel & Fettnäpfchen Schicksal oder Zufall

09.08.2011 um 01:23
Türkis schrieb:,Oh Man, warum ich schon wieder?" Man nimmt auch kleinere Pechsträhnen vermutlich stärker wahr als Andere.
ja aber.., ich jammere auch nicht , ich bin eigentlich sehr posotiv denkend.., normal..

also ich denk immer an das halbvolle Glas Wasser , nicht halbleer.., ich bin ein sehr heiterer Mensch, bis ich den nächsten Schlag vom Pech abkrieg..

LG Dir


melden

Pechvogel & Fettnäpfchen Schicksal oder Zufall

09.08.2011 um 01:25
leserin schrieb:Ist das Schicksal? oder zufall?
Wird vermutlich Jeder anders sehen, vielleicht auch eine Mischung aus diesen beiden Dingen?

@leserin
Das mit dem Sternzeichen glaub ich nicht, aber welches hast du denn? Meine Oma denkt, dass die Leute Pech haben die an geraden Tagen geboren wurden, daran glaub ich selbst aber nicht.

@-ripper-
Klar kann sowas Jedem passieren, ich denke beim Thema Pechvogel direkt an sie. Man fragt sich schon mal: ,,Wieviel muss dieser Mensch bloß noch ertragen und warum?" Bei einem Bekannten ists ähnlich. Schreckliches, heftiges Leben von kleinauf. Aber ja, es ist Zufall oder was auch immer.


melden
leserin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pechvogel & Fettnäpfchen Schicksal oder Zufall

09.08.2011 um 01:27
Steinbock.., und ich kenn Steinböcke die sind mir sehr ähnlich.
KicherErbse schrieb:Ob man eben auch im Schlechten noch was Gutes zu sehen gewillt ist,
ja ich denk immer , geht auch wieder bergauf.., lern draus :-)


LG


melden

Pechvogel & Fettnäpfchen Schicksal oder Zufall

09.08.2011 um 01:28
Ich bin auch Steinbock :D

@leserin


melden

Pechvogel & Fettnäpfchen Schicksal oder Zufall

09.08.2011 um 01:30
@-ripper-
@leserin
Hehe, dann sind wir ja schon 3 Steinböcke hier. :-))


melden
Anzeige
leserin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pechvogel & Fettnäpfchen Schicksal oder Zufall

09.08.2011 um 01:30
:D

und?? kennst Du sowas auch ?


man sagt der Saturn bring negativen Einfluß.., Steinbock sei unterm Saturn geboren.

das ist so im Leben .. 2 Schritte vor 3 zurück oder mindestens 2 Schritte zurück.


LG Dir


melden
254 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden