weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pechvogel & Fettnäpfchen Schicksal oder Zufall

64 Beiträge, Schlüsselwörter: Zufall, Schicksal, Pechvogel, Fettnäpfchen

Pechvogel & Fettnäpfchen Schicksal oder Zufall

16.12.2011 um 13:24
ganjamann schrieb: kollisionskurs
Auf diesen Kurs bin ich auch gerade, alles was man anpackt geht sicher schief,wird hoffentlich wieder. Ich denke es geht jeden mal gut und mal schlecht... Das Leben ist halt ein auf und ab...

Liebe Grüße
Luma30


melden
Anzeige

Pechvogel & Fettnäpfchen Schicksal oder Zufall

17.04.2018 um 11:07
Ohne jetzt die gesamte Diskussion gelesen zu haben, könnten die Pechvögel unter euch einmal folgendes probieren:


Am Ende jedes Tages ein bis drei Ereignisse/Gegebenheiten niedernotieren, die an diesen Tag gut gegangen sind und warum.

Ihr werdet recht schnell bemerken, wie viel bessere Sachen plötzlich passieren und wie sich plötzlich mehr Glück wie Pech bemerkbar macht.



Natürlich gibt es auch die klassischen miesen Tage, doch wenn regelmäßig mehr daneben wie gut geht, könnte es vor allem an einer Konditionierung liegen, welche die Sinne primär für das als negativ Empfundene geschärft hat. Hat ja auch seine Vorteile, missständliche Umstände schnell erkennen zu können - doch natürlich ist eine gesunde Balance auch hier das Entscheidende!


melden

Pechvogel & Fettnäpfchen Schicksal oder Zufall

17.04.2018 um 11:36
Man muss auch mal das Positive sehen:


Snoopy


melden

Pechvogel & Fettnäpfchen Schicksal oder Zufall

17.04.2018 um 13:37
Ich finde es kommt auch darauf an, wie man Pech definiert.
Die einen finden Pech ist, wenn einem ständig Dinge passieren, auf die man keinen Einfluß hat, wiederum andere sehen es auch als Pech an, wenn ihnen Dinge passieren, die sie, häufiger unbewußt, selber Schuld sind.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

249 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden