Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pechvogel & Fettnäpfchen Schicksal oder Zufall

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schicksal, Zufall, Pechvogel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pechvogel & Fettnäpfchen Schicksal oder Zufall

16.12.2011 um 13:24
Zitat von ganjamannganjamann schrieb am 10.12.2011: kollisionskurs
Auf diesen Kurs bin ich auch gerade, alles was man anpackt geht sicher schief,wird hoffentlich wieder. Ich denke es geht jeden mal gut und mal schlecht... Das Leben ist halt ein auf und ab...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Pechvogel & Fettnäpfchen Schicksal oder Zufall

17.04.2018 um 11:07
Ohne jetzt die gesamte Diskussion gelesen zu haben, könnten die Pechvögel unter euch einmal folgendes probieren:


Am Ende jedes Tages ein bis drei Ereignisse/Gegebenheiten niedernotieren, die an diesen Tag gut gegangen sind und warum.

Ihr werdet recht schnell bemerken, wie viel bessere Sachen plötzlich passieren und wie sich plötzlich mehr Glück wie Pech bemerkbar macht.



Natürlich gibt es auch die klassischen miesen Tage, doch wenn regelmäßig mehr daneben wie gut geht, könnte es vor allem an einer Konditionierung liegen, welche die Sinne primär für das als negativ Empfundene geschärft hat. Hat ja auch seine Vorteile, missständliche Umstände schnell erkennen zu können - doch natürlich ist eine gesunde Balance auch hier das Entscheidende!


melden

Pechvogel & Fettnäpfchen Schicksal oder Zufall

17.04.2018 um 11:36
Man muss auch mal das Positive sehen:


Snoopy


melden

Pechvogel & Fettnäpfchen Schicksal oder Zufall

17.04.2018 um 13:37
Ich finde es kommt auch darauf an, wie man Pech definiert.
Die einen finden Pech ist, wenn einem ständig Dinge passieren, auf die man keinen Einfluß hat, wiederum andere sehen es auch als Pech an, wenn ihnen Dinge passieren, die sie, häufiger unbewußt, selber Schuld sind.


melden

Pechvogel & Fettnäpfchen Schicksal oder Zufall

12.12.2019 um 16:30
Pechvogel & Fettnäpfchen?
Der merkwürdige Zufall mit den zwei Automaten...

https://mobil.mopo.de/news/13-000-euro-schaden-automatenbetrug--vw-feuert-66-mitarbeiter-2988178

https://www.hna.de/kassel/vw-automatenbetrug-kuendigungen-bestaetigt-1203790.html

Ja, selbst schuld, könnte man denken. Wenn ein VW-Mitarbeiter x-fach seinen Ausweis auf diese Art und Weise auflädt, dann ist es auch recht naiv gedacht, dass das nicht irgendwann auffällt und er dadurch seinen Job verliert.

Merkwürdig allerdings, dass wohl trotz mehrerer Meldungen die defekten Automaten weder abgeschaltet oder repariert, noch ausgetauscht wurden. Oft ist es ja z.B. so, dass an den Automaten zumindest Hinweisschilder/Klebezettel angebracht werden, dass es eine Fehlfunktion gibt. Warum passierte das erst Monate später, als das "Netz" voll war?

https://www.tag24.de/nachrichten/zwickau-sachsen-vetternwirtschaft-vw-volkswagen-betriebsrat-397227

Schicksal oder Zufall? Nasenfaktor?


1x zitiert1x verlinktmelden

Pechvogel & Fettnäpfchen Schicksal oder Zufall

12.12.2019 um 17:12
@Okersumpf
Mit VW hast du aber schon eine enge Verbindung, oder?


melden

Pechvogel & Fettnäpfchen Schicksal oder Zufall

12.12.2019 um 17:12
Zitat von OkersumpfOkersumpf schrieb:Merkwürdig allerdings, dass wohl trotz mehrerer Meldungen die defekten Automaten weder abgeschaltet oder repariert, noch ausgetauscht wurden. Oft ist es ja z.B. so, dass an den Automaten zumindest Hinweisschilder/Klebezettel angebracht werden, dass es eine Fehlfunktion gibt. Warum passierte das erst Monate später, als das "Netz" voll war?
tja darüber kann man nur spekulieren. offenbar war es VW erstmal wichtiger die Betroffenen Mitarbeiter zu feuern, als den Softwarefehler zu beheben bzw. den Automaten auszutauschen... das ist dann nur "Nebensache" :D

…oder noch besser, evt. wollte man "austesten" ob weitere Mitarbeiter die Frechheit besitzen und ausprobieren ob es denn immer noch geht^^ …wer weiß


melden

Pechvogel & Fettnäpfchen Schicksal oder Zufall

13.12.2019 um 17:10
Mei... Pech.. Heute wurde mein Neffe geboren aber Oma liegt im Sterben. Hatten dieses Jahr sehr viele Schicksalsschläge und haben viel zahlen müssen.
Ich denke weniger dass das Pech ist sondern der Lauf der Zeit.
Hoffen wir das 2020 besser läuft.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Schicksal, unterbewusst oder einfach nur Zufall?
Menschen, 46 Beiträge, am 04.04.2017 von KL21
pulloxx am 27.01.2017, Seite: 1 2 3
46
am 04.04.2017 »
von KL21
Menschen: Telepathische Verbindung
Menschen, 44 Beiträge, am 22.03.2014 von Anja-Andrea
UniqueSteffi am 15.11.2012, Seite: 1 2 3
44
am 22.03.2014 »
Menschen: Zufall oder doch Schicksal? (m. Filmausschnitt)
Menschen, 47 Beiträge, am 18.03.2012 von Dude
SagopaKajmer am 16.03.2012, Seite: 1 2 3
47
am 18.03.2012 »
von Dude
Menschen: Zufall, oder ist es meine Schuld?
Menschen, 78 Beiträge, am 16.06.2011 von Dude
HollywoodHank am 14.06.2011, Seite: 1 2 3 4
78
am 16.06.2011 »
von Dude
Menschen: Zufall oder Schicksal
Menschen, 122 Beiträge, am 04.11.2010 von Yoshi
lady.penelope am 29.10.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 04.11.2010 »
von Yoshi