weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Freund driftet in fantastische Ideen ab . . .

101 Beiträge, Schlüsselwörter: Weltuntergang, Freund, Theorie, Verrückt, Crackpot

Ein Freund driftet in fantastische Ideen ab . . .

10.08.2011 um 20:54
Ich möchte mal hier eine mir persönlich sehr wichtige Frage in den Raumstellen.

Es geht um meinen besten Freund.

Um mal kurz sofort die erste Frage zu klären, nein ich bin kein Teenie ;)

Es geht darum das in unserem Freundeskreis ein Freund ist der sehr sehr Esoterisch, Ufo, Weltuntergang, Verschwörungsmäßig usw veranlagt ist. Der erzählt einem in einer Tour etwas über das Sein, das Charma, dann plötzlich was über Vrill Flugzeuge und irgendwelche verrückten Theorien. . .

Ich persönlich komme mit diesem Kerl recht gut zurecht, da ich doch von Technik und Physik, und vor allem vom wissenschaftlichem arbeiten einige Ahnung habe. (Ja ihr bemerkt schon an der Rechtschreibung hapert es, aber ich hoffe man versteht mich auch so, ich kann auch anders aber nicht wenn es nicht muss ;) )

Nun das Problem das ich habe ist folgendes.

Mein bester Freund, seines Zeichens Geisteswissenschaftler, setzt sich in letzter Zeit sehr mit dem oben genannten Typ auseinander. Und er hat ihn irgendwie in seinen Bann gezogen.

Bisher fand ich es nicht weiter schlimm das er oft über "alternative" Theorien nachgedacht hat, ich finde das auch durchaus interessant und rede gern über andere Möglichkeiten der Wirklichkeit. Nun ist es aber bei meinem Freund soweit gekommen das er mit dem anderen Typen vor hat eine Kapsel zu bauen die sie vor dem Weltuntergang im Mai nächsten Jahres schützt. . . .

Sonnen Stürme und der Erdmagnetfeldwechsel sind Kernpunkt der Theorie.

Es kam wohl dazu das der genannte Typ ihm etwas gezeigt hat das ihn am "normalen" anerkannten Weltbild zweifeln ließ.

Und somit fiel er wohl in eine Art Strudel der fantastischen Ideen.

Ich will hier nicht darüber diskutieren ob evtl. das Vrill-Triebwerk wirklich existierte oder sonst welche Weltanschauungen richtig sind. Es geht eher darum meinen Freund davor zu bewahren sich in eine (meiner Ansicht nach) irrationale Welt hineinzusteigern.

Ich habe schlichtweg Angst das er zu einem Crackpot wird und diese Pseudowissenschaftler zu ernst nimmt. Ich versuche schon ihm alles mögliche genauer zu erklären und ihm einen Einblick in alle möglichen von ihm in frage gestellten Theorien zu gewähren aber es wirkt einfach nicht.

Selbst die AIDA-Regel schien ihn kaum zu interessieren. Er will irgendwie nicht wirklich einsehen das diese fixen Ideen einfach völliger Blödsinn sind.

Also an anderer stelle diskutiere ich auch gerne die Möglichkeit irgendwelcher Theorien, aber hier möchte ich lieber Hilfe von euch wie ich meinen besten freund davon abhalten kann sein leben zu verlieren.

Ich habe ein wenig das Gefühl er würde kein wirklichen Sinn mehr in seinem leben finden und deshalb wie viele andere anfangen Theorien zu entwickeln, und zu glauben, die seinem leben einen Sinn geben würden.

Es tut mir sehr leid das der Text so durcheinander ist, ich bin wegen der Sache nur momentan echt aufgebracht und kann da kaum einen klaren Gedanken fassen. bei auftretenden fragen antworte ich euch gerne schnellst möglich.

Danke für die Hilfe !


melden
Anzeige
shinobi321
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Freund driftet in fantastische Ideen ab . . .

10.08.2011 um 21:05
JimmyWho schrieb:Kapsel zu bauen die sie vor dem Weltuntergang im Mai nächsten Jahres schützt. . . .
krass das is ja blöd

ist schlimm sowas ih kenne das auch.

ich lese lieber mal die bibel oder so obwohl mich solche themen auch interessieren aber reinsteigern ist nicht gut


melden

Ein Freund driftet in fantastische Ideen ab . . .

10.08.2011 um 21:07
Ja ist ziemlich blöd, da keiner von den beiden ne technische Ausbildung hat wird es auch schwer mit der konstruktion, aber das blenden die einfach aus.

Ich habe schon überlegt denen per CAD etwas zu bauen das ihren ansprüchen genügt nur um ihnen zu zeigen das das mit normalen mitteln unmöglich ist.


melden
shinobi321
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Freund driftet in fantastische Ideen ab . . .

10.08.2011 um 21:08
ne würde ich nicht machen


melden

Ein Freund driftet in fantastische Ideen ab . . .

10.08.2011 um 21:09
@shinobi321
Ich möchte sie halt vor den kosten schützen. Und da es mit dem entkräften der Argumente nicht gelingt . . .


melden
shinobi321
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Freund driftet in fantastische Ideen ab . . .

10.08.2011 um 21:10
@JimmyWho
ja das ist gut warum sind die so überzeugt?


melden

Ein Freund driftet in fantastische Ideen ab . . .

10.08.2011 um 21:11
@JimmyWho
Ich weiß nicht ob ich eine Einmischung gut finde. Er beschäftigt sich damit, lass ihn. Dir mag das nicht gefallen, aber wenn du ihn krampfhaft versuchst zu bekehren, dann wendet er sich irgendwann von dir ab. Sag ihm deine Meinung und das du dafür kein Ohr hast, was er daraus macht, muss er selber wissen.

Auf jeden Fall, solltest du eine Kamera mitnehmen, um den Start der Kampsel (und das Scheitern) zu dokumentieren. :)


melden
shinobi321
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Freund driftet in fantastische Ideen ab . . .

10.08.2011 um 21:11
Silver. schrieb:Auf jeden Fall, solltest du eine Kamera mitnehmen, um den Start der Kampsel (und das Scheitern) zu dokumentieren. :)
haha


melden
shinobi321
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Freund driftet in fantastische Ideen ab . . .

10.08.2011 um 21:12
Silver. schrieb: aber wenn du ihn krampfhaft versuchst zu bekehren
ne das ist noch shlimmer das hat einer in der arbeit krampfhaft versucht ich musste die stelle wechseln und bin der dumme sozusagen


melden

Ein Freund driftet in fantastische Ideen ab . . .

10.08.2011 um 21:13
Keine ahnung, der eine ist meines erachtens hängen geblieben. Mein freund hingegen interessierte sich bisher nur für solche dinge. Warum der da so aufgesattelt ist weiß ich nicht. Nach seiner aussage hätte er etwas gesehen/mitbekommen was ihn von der wirklichkeit solcher theorien überzeugte.

er will es mir nicht sagen und ich bin dabei den anderen bekannten dazu zu bringen mich darin einzuweihen um dem ganzen vielleicht den stecker ziehen uz können.


melden
shinobi321
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Freund driftet in fantastische Ideen ab . . .

10.08.2011 um 21:13
@JimmyWho
JimmyWho schrieb: wirklichkeit solcher theorien überzeugte
was genau ist de theorie


melden

Ein Freund driftet in fantastische Ideen ab . . .

10.08.2011 um 21:13
Mmh das ist echt schwierig... Habe auch einen Kumpel, der verschlingt solche Bücher über diverse Verschwörungstheoriengeradezu... Zur Zeit ist es bei ihm jedoch etwas ruhiger geworden, wenn es um solche themen geht. und zwar hat er sich ein anderes "hobby" gesucht... vielleicht solltest du ihn auch versuchen abzulenken, oder das beste wäre, besorg ihm ne freundin!... :)

vielleicht sind diese verrückten theorien deines kumpel auch nur von kurzer dauer, hoffentlich!


melden

Ein Freund driftet in fantastische Ideen ab . . .

10.08.2011 um 21:14
@shinobi321
Die welt untergangs theorie ?


melden

Ein Freund driftet in fantastische Ideen ab . . .

10.08.2011 um 21:15
@BrownBunny
Genau das ist meine Meinung, der Kerl ist aus zwei enttäuschten "Lieben" raus und sucht nun nach erfüllung . . . das sucht er nun woanders.


melden
shinobi321
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Freund driftet in fantastische Ideen ab . . .

10.08.2011 um 21:15
BrownBunny schrieb:vielleicht solltest du ihn auch versuchen abzulenken, oder das beste wäre, besorg ihm ne freundin!... :)
ja genau


melden
shinobi321
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Freund driftet in fantastische Ideen ab . . .

10.08.2011 um 21:16
@JimmyWho
JimmyWho schrieb:Genau das ist meine Meinung, der Kerl ist aus zwei enttäuschten "Lieben" raus und sucht nun nach erfüllung . . . das sucht er nun woanders.
das kenne ich das kann ihm aber auch schaden


melden

Ein Freund driftet in fantastische Ideen ab . . .

10.08.2011 um 21:20
Also ich würde versuchen ihn abzulenken! Schleif ihn unter das "normale" Volk und lenk ihn ein bisschen von seinen Theorien ab...

@JimmyWho
Wie lang betreibt er denn schon dieses "Projekt"?


melden

Ein Freund driftet in fantastische Ideen ab . . .

10.08.2011 um 21:20
@shinobi321
Soweit ich das bisher verstanden habe geht es darum das die Sonne im Mai nächsten Jahres ihr maximum an Aktivität aufweißt. Ich habe das nicht nachgeprüft bisher aber die Nasa ESA usw sollen das eben auch sagen, da die Sonne in ihrer Aktivität nem 11/12 jahres zyklus beschreibt kann das ja auch gut sein. Die Theorie geht soweit ich alles richtig verstanden habe, davon aus das das kippen des Erdmagnetfeldes(das uns in 1-X-Tausend Jahren) mit der erhöhten Sonnen aktivität nächstes Frühjahr einhergeht.

Dadurch würde dann so manches ausgelöst (kaum was von den Sachen würde ich allerdings für warscheinlich halten, da waren sachen wie absenken von kontinentalplatten usw im spiel)

Das die strahlung ohne magnetfeld sehr sehr krass wäre steht außer frage, aber die beiden bereiten sich eigentlich eher auf eine sinnflut vor.


melden

Ein Freund driftet in fantastische Ideen ab . . .

10.08.2011 um 21:22
@BrownBunny Das Projekt ist erst gerade in die start phase gegangen sie suchen nach einem geldgeber, den sie hoffen in einem freund zu finden der erst gerade viel geerbt hat.


melden
Anzeige
shinobi321
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Freund driftet in fantastische Ideen ab . . .

10.08.2011 um 21:23
@JimmyWho
haha krass
also ganz blöd ist das ja nicht ich kenne mich in physik aus, wenn beides zusammenspielt kann das schon was auslösen aber das andere ist, dass ich bezweifle, dass die alleine eine kapsel bauen die diese davor bewahrt was auch immer.

Die Nasa könnte aber dazu artikel veröffentlichen wenn da was dran ist.

ich kann mich mal informieren


melden
245 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden