weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

462 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 19:48
@Keysibuna
Das ist denn sowas wie Nächstenliebe, wenn man das Ohr/Auge leiht und zuhört. :)


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 19:49
@Einfachnurich

Und das tut auch gut :) Danke auch dir vielmals :)


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 19:50
@Keysibuna
Gerne und wenn Du das Bedürfnis hast, kannst Du auch gerne eine PN schreiben. :)


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 19:51
@Einfachnurich

Ich bin mit 16 zu hause abgehauen - da haben meine Kids noch zwei Jahre länger Zeit. Meine Älteste ist nach dem Abi von mir nach England gescheucht worden. Heute ist sie 31 und lebt in Dänemark.
Sie fand es ganz prima, dass sie an einer sehr langen Leine gehalten wurde und ich ihr als Starthilfe einen Schubs aus dem Nest gab.


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 19:51
@Keysibuna
dem schliess ich mich an :)


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 19:53
Doors schrieb:Sie fand es ganz prima, dass sie an einer sehr langen Leine gehalten wurde und ich ihr als Starthilfe einen Schubs aus dem Nest gab.
Das liegt auch sehr an der Familienkultur und da gibt es grosse Unterschiede. Ich find Freiheit auch cool, doch Wurzeln ebensowichtig.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 19:53
@Einfachnurich
@Tenebrae

Das ist sehr lieb. Hoffe ihr seid nicht böse wenn ich es nicht sofort in Anspruch nehmen kann, muss erst mal mit mir selbst ins reine kommen.

Denke euch herzlich :)


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 19:53
@Doors
Abhauen ist aber was anderes als rauswerfen. Aber wenns bei Euch so geklappt hat, ist es auch richtig gewesen, was Du gemacht hast.
Was treibt jemanden dazu mit 16 abzuhauen? Ich glaube da wäre ich hoffnungslos untergegangen.
Respekt!


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 19:55
@Chefheizer
ich sch** auf wurzeln. weisst du was ich gemacht hab? ich hab meine abschlussfeier gefeiert und bin dann direkt mit meinem abendkleid ins auto gestiegen wo meine ganzen sachen drin waren und bin ausgewandert. das beste was ich je getan hab.

@Keysibuna
natürlich. ich würde gerne sagen das alles besser wird. ich weiss es zwar nicht aber du bist schliesslich noch da :)


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 19:55
@Keysibuna
Das ist doch mehr als in Ordnung. Man braucht erst mal Zeit für sich selber. Wie gesagt, wenn etwas ist, kannst Du Dich ruhig bei mir melden.
Alles Gute wünsche ich Dir! :)


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 19:56
@Tenebrae
Ha, Du bist ja krass...zu der Zeit hatte ich auf sowas noch keine Lust. Das kam dann später und jetzt erfreue ich mich am Vagabundenleben ;-)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 19:56
@Tenebrae

Stimmt, bin "noch" iwie da :D


@Einfachnurich

Werde ich machen Danke.

Wünsche ich dir auch. :)


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 19:57
@Tenebrae
Wohin bist Du denn? Geile Aktion! :)


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 19:59
@Chefheizer
die umstände brachten mich dazu^^ ja ich hab schon immer nägel mit köpfen gemacht. ich sehe jemanden und hass ihn oder mag ihn. zbs keysibuna mag ich. stimmts B.S?^^
entweder will ich etwas und dann sofort oder es kommt mir nicht ins haus^^

@Einfachnurich
in die schweiz. ich bin in deutschland geboren. aber ich fühle mich wie eine schweizerin. mein leben vor der schweiz kommt mir immer vor wie ein film den ich mir ansehe... wie ein leben was ich nie gelebt habe. aber die erinnerungen sind da und schmerzen. nicht das alles schlimm war aber es kann nur schmerzen weil ich entweder etwas zurück gelassen hab (was icht viel ist) oder weil es eben eine schlechte erinnerung ist. aber ich bin da wo kysibuna noch hin soll....


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 20:01
@Tenebrae
Was für ein Mut. Hätte ich nie bringen können. Weiter als 22 Kilometer war ich vom Geburtsort noch nicht weg. Und könnte mir das gar nicht vorstellen in einem anderen Land leben zu wollen/können. *Daumen hoch* :)
@Keysibuna
Schafft das auch. Da bin ich mir sicher!


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 20:03
@Tenebrae
Das mit dem inneren Film kenne ich - interessant wird er wenn man beginnt ihn in einer oder zwei anderen Sprachen zu sehen und nur alle paar Monate eine Landschaft sieht deren Anblick so ist wie man es von früher her gewohnt gewesen ist. Also keine Wüste ;-)

Die Erinnerungen sind nicht schmerzhaft, und genau das meine ich mit Wurzeln. Ich habe alles sauber zurückgelassen und eine runde Sache draus gemacht. Und das kann ich auch nur jedem empfehlen, denn wenn man vor Problemen wegläuft so wird man dies sein Leben lang tun und niemals frei davon sein.


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 20:03
@Einfachnurich
nunja... als mutig würde ich mich nicht bezeichnen. es ist viel mehr so das mir keine wahl blieb. mein kerl hat mich gefunden als ich ziemlich tief war... ich hatte mir schon pläne zurecht gelegt wie ich mein leben beenden könnte als er kam. er hat mir das versprechen abgenommen auf dieser welt zu bleiben. und ich breche keine versprechen. er kam gerade zur rechten zeit. sobald ich konnte bin ich mit ihm gegangen. ich hätte es keine sekunde weiter dort ausgehalten. ich rede zu viel in einem öffentlichen forum das man perfekt googlen kann hrmpf...


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 20:04
@Chefheizer
ich bin nicht weggelaufen. ich hab mir mein leben erkämpft. ich hab für meinen lebenswillen gekämpft. und schliesslich habe ich meine soziale inkompetenz bekämpft. ich sehe das als gewinn^^


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 20:05
@Tenebrae
Man könnte meinen wir wären Zwillinge. Außer das Auswandern.
Respekt, wirklich :)


melden
Anzeige
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 20:05
@Tenebrae
OK, ich kenne Deine Situation nicht...habe aber viele Leute gesehen die ihre Heimat zurückgelassen haben. Ca. 75% haben Probleme gehabt und schleppen diese mit in die neue Heimat. Mit der Zeit bekommt man ein Auge für solche Menschen...


melden
98 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden