weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

462 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 21:06
@Tenebrae

hmm

die beziehung muß gepflegt werden. aber die liebe doch nicht.. oder?


melden
Anzeige

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 21:07
@souljah
doch ich denke schon. spührst du in einem romantischen augenblick nicht wie verliebt du bist? was sich im alltag vllt ein bisschen verloren hat. der mensch vergisst. und zwar nur die guten dinge. daher muss liebe besonders gepflegt werden.
überhaupt ist mir aufgefallen das liebe ohne kontakt nur schwer besteht. zbs habe ich keinen kontakt zu meinen alten freunden aus deutschland.


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 21:12
@Tenebrae

ich dachte, liebe wäre grenzenlos und absolut.

was verliert sich denn im alltag? die liebe oder die (sexuelle-) beziehung zueinander? da sollte man doch unterscheiden können.. wie kann man liebe vergessen, sie ist doch ein gefühl, welches man nicht kontrollieren kann. sie ist da, oder eben nicht.

auch eine freundschaft (als eine art der zwischenmenschlichen beziehung) will gepflegt werden.


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 21:13
@souljah
Die Liebe geht im Alltag schon mal unter, wenn einer oder beide sehr viel um die Ohren haben. Da hat man nicht immer die Zeit sich um den Partner zu kümmern, auch wenn man ihn nicht weniger liebt.
Eni


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 21:14
@Einfachnurich

du meinst die zuneigung?


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 21:14
@souljah
das ist eine naive einstellung zur liebe. natürlich verlangt liebe nichts und sie ist da auch wenn man es vllt nicht will. aber du kannst nicht erwarten das du 20 jahre lang nichts tust und deine freundin dann bei dir blleibt. sie will doch beweise. und zwar nicht einmal (auch wnen das theoretisch reichen sollte) nein mehrmals.


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 21:15
@souljah
Weißt Du wie oft ich eigentlich gar nicht die Zeit habe Liebe zu fühlen und mich mit meinem Partner zu beschäftigen, wenn ich nur am ochsen bin. Kommt man mal zur Ruhe weiß man genau was fehlt.
Eni


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 21:15
@Doors
Doors schrieb:Wer sich "über Jahre hinweg" "was antun" lässt ist nicht geduldig - sondern schlichtweg doof.
Und worin begründet sich diese "Doofheit"? Doch wieder im Glauben daran, dass Liebe etwas "Einfach so Vorhandenes und Unerklärbares" ist?^^


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 21:17
@Fidelia

Nein, zu doof, seine Lage richtig einzuschätzen und zu faul oder zu feige, sie zu ändern.


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 21:17
@Doors
nicht jeder mensch ist so stark. vielen fehlt es schlichtweg an stärke


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 21:18
@Einfachnurich

aber.. wenn du gerade einmal nicht an deinen partner denkst, dann bedeutet dies doch nicht, dass die liebe nicht da ist. oder?!

noch mal meine frage, zu deinem post von eben. was genau muß gepflegt werden?


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 21:20
@souljah
jemanden zu lieben und die liebe zu spühren sind zwei dinge das hat eni schon sehr gut ausgedrückt.
ich weiss nicht wie ich es dir noch erklären soll... nur da sitzen und nichts tun hält jdf keine liebe


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 21:22
@Tenebrae

wenn du einfach nur da sitzt, ohne etwas zu tun. dann kannst du geliebt werden, liebe empfinden und liebe geben. oder irre ich?


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 21:22
@Tenebrae
Wir verstehen uns, ich merke das schon.
Wenn ich immer so unterwegs bin und dann irgendwann mal Ruhe und Zeit für meinen Partner habe, merke ich, wie sehr ich ihn liebe. Sprich Herzklopfen, Schmetterlinge und das ganze romantische Zeugs. Dat geht unter wenn mans nicht richtig pflegt.
Eni


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 21:22
@souljah
genau. liebe geben. wie gibst du liebe?


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 21:23
@Einfachnurich
ja wir zwei sind ein richtig gutes team oder?^^


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 21:23
@Doors
Ok, ja, solche Fälle gibt es wohl leider... Das ist dann wiederum Schwachheit, Abhängigkeit und Angst vor Veränderungen oder wie auch immer man das nennen soll... Aber keine "Liebe"..


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 21:23
@Tenebrae

in dem ich eine person, aufrichtig und vom herzen liebe. einfach so.. das erfordert keine taten.


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 21:24
@souljah
deine einstellung ist so naiv das sie eig wunderschön ist. behalte sie bei solange du kannst.


melden
Anzeige

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 21:24
@souljah
Nicht? Also ich könnte nicht in Deinen Kopp gucken und wenn Du mir nicht mit Gesten auch zeigen würdest, daß Du mich liebst, würde ich Desinteresse empfinden.


melden
261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Alternative Szene?31 Beiträge
Anzeigen ausblenden