weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

462 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 22:48
"Gott" ist ja noch erschaffener als "Liebe".


melden
Anzeige

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 22:48
@Tenebrae
Siehst Du und wir sind bei den Arten der Liebe. Eine Art zu lieben ist es für mich schon, wenn ich sie auch nicht verstehe.


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 22:48
@Doors

darum geht es nicht..

anyway. wir lassen es.


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 22:48
@Einfachnurich
ich weiss nicht. man achtet gott und seine gesetzte... aber liebe?


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 22:49
@Tenebrae
Da muß ich ehrlich gesagt auch passen, ich bin niemand der für Gott überhaupt was übrig hat. Da müßte man mal Gläubige zu befragen.


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 22:50
@Einfachnurich
*nickt* ich hab sogar noch weniger für ihn übrig^^ könnte man vllt etwas anderes spirituelles zu rate ziehen? schicksal?


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 22:52
@Einfachnurich

Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbilde, damit er jemanden hat, den er für alles verantwortlich machen kann, und den man fröhlich für alles und jedes missbrauchen kann, da er sich, mangels Existenz, nicht dagegen wehren kann.
So gesehen hat "Gott" oftmals die Fuktion eines eingebildeten Freundes, wie wir ihn von Kindern kennen.


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 22:58
Darum gibt es doch auch die Liebe. Man kann sie wunderbar machen.
Ich denke das ist einer der wichtigsten Gründe warum es Liebe gibt. Menschen wollen sich fortpflanzen.
@Tenebrae


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 23:00
@Einfachnurich
ja ich denke das es einen grossen anteil hat. ich denke das die menschen sich so weit entwickelt haben das liebe auch ausserhalb des triebes existieren kann und somit zu einer wunderschönen selbstlosen sache wird. aber einmal ganz rudimentär die liebe auszuleben ist auch was tolles...


melden
Anzeige

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 23:01
@Tenebrae
Aber dennoch bleibt die Frage offen, warum liebt man ein Kind? Das ist eine andere Liebe.


melden
244 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden