Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

462 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 22:19
@mothwoman
Sehr schön gesagt. *zustimmend nick*

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 22:19
@mothwoman

Die Liebe zu einer verstorbenen Person bewerte ich noch anders als die zu jemandem, von dem man sich (oder der/die sich von einem) getrennt hat.
Wenn wir jemanden verloren haben, den wir geliebt haben, dann bleibt dieser Mensch für immer in unserem Herzen - stellt aber, so hart es klingt, keine "echte Konkurrenz" zu lebenden NachfolgerInnen dar.


1x zitiertmelden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 22:20
@mothwoman
endlich hat mal einer die worte die ich nicht im wortschatz hab^^


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 22:20
@Tenebrae

aber du sagtest doch, du brauchst zuneigung. in dem (fiktiven) fall hättest du 30 jahre lang kein kontakt mit oder zu ihm. das ist es, was ich immer mal wieder sagte, du widersprichst dir.


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 22:20
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn wir jemanden verloren haben, den wir geliebt haben, dann bleibt dieser Mensch für immer in unserem Herzen - stellt aber, so hart es klingt, keine "echte Konkurrenz" zu lebenden NachfolgerInnen dar.
Habe ich aber auch schon erlebt. Einen Ex, der "eifersüchtig" auf einen Toten war.


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 22:22
@souljah
ja ich wiederspreche mir und du hast recht. aber so wie ich es beschrieben habe ist es doch richtig oder nich`t? wenn mein kerl nicht fähig ist mir das zu geben obwohl ich es will dann kann er nichts dafür. wenn er aber fähig ist dann möchte ich es auch haben.... wenn er es doch kann wieso nicht? zuneigung ist doch was tolles. wenn mein kerl mich nur ignoriert und auf dme sofa sitzt und tv schaut ohne auch nur auf irgendeine weise mit mir zu kommunizieren dann ist das doch nicht schön


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 22:23
@souljah
@Tenebrae
Wenn jemand wirklich 30 Jahre nicht "zu erreichen" ist, dann wird auch die Liebe desjenigen schwinden, der seinen Alltag zu meistern hat.
Derjenige im Gefängnis hält sich evtl. durch diese Liebe am Leben, weil er nichts anderes hat.


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 22:23
@mothwoman
naja ich hab ein bisschen verständnis dafür. ich meine... er kann nicht gewinnen oder? auch wenn er das garnicht nötig hat. ich wäre eingeschüchtert


1x zitiertmelden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 22:23
@Tenebrae

keine frage. ich habe auch nichts anderes behauptet. vielleicht hast du mich nur einfach nicht richtig verstanden..


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 22:24
@souljah
*schief ankuck* ich glaube ich verstehe dich schon die ganze zeit nicht :(


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 22:24
@mothwoman

warum glaubst du das?


1x zitiertmelden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 22:25
@Tenebrae
Zitat von TenebraeTenebrae schrieb:naja ich hab ein bisschen verständnis dafür. ich meine... er kann nicht gewinnen oder? auch wenn er das garnicht nötig hat. ich wäre eingeschüchtert
Mmmmh...Liebe ist kein Kampf.
Die Liebe, die ich für Menschen empfinde, ist nie die gleiche. Da gibt es kein "besser" oder "schlechter".


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 22:25
@souljah
Zitat von souljahsouljah schrieb:warum glaubst du das?
Warum glaube ich was?


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 22:25
@mothwoman
da hast du recht. das muss der mann dann nur wissen. leider schaltet bei liebe der verstand ab. meiner auch^^


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 22:27
@mothwoman

das die liebe im alltag schwindet. also wenn der partner oder die partnerin, nicht zu erreichen ist?


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 22:27
@souljah
Da sind wir wohl wieder bei Beziehungsliebe.....


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 22:28
@Einfachnurich

yes.. da gebe ich dir recht, liebes!


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 22:28
@Einfachnurich
jetzt darf mothwoman das mit ihm machen XD

@mothwoman
ic habe noch etwas wichtiges vergessen. mir tut es leid das du ihn verloren hast. er war bestimmt ein toller mann


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 22:30
@souljah
Weil ich es für utopisch halte, dass Menschen sich (wie bei deinem Beispiel) innerhalb von 30 jahren nicht verändern.
Der Mann, der vor 30 Jahren in den Knast ging, wird bei seiner Entlassung ein anderer sein.
Und die Frau, die ihren Alltag meistern musste, evtl. mit Kindern, Arbeit, Verpflichtungen...auch die wird sich verändern.

Und das magst du jetzt als egoistisch auslegen, aber auf eine Utopie warte ich keine 30 Jahre.
Sicherlich wird das kaum jemand absichtlich abstellen, aber nach Jahren wird das, was ich unter "Liebe" verstehe, von ganz alleine schwinden...


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 22:30
@Tenebrae
Danke dir. Ja, das war er. :)


Anzeige

melden