weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

462 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 22:30
mal was nebenbei.. es gibt ja auch tatsächlich menschen, die voller hingabe und leidenschaft "gott" lieben...


melden
Anzeige

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 22:30
Offen gestanden glaube ich auch kaum, dass jemand dreissig Jahre in dauerhaft entflammter Liebe auf jemanden wartet.


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 22:31
@souljah
Die sind mir suspekt.....


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 22:31
@mothwoman
idu bist stark. ich hoffe ich werde niemals in die bedrängnis kommen die gleiche stärke aufweisen zu müssen.

@souljah
nein

@Doors
ist sicherlich schwer aber ich denke schon das es sowas gibt....


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 22:31
@souljah
Und ich denke, daß ist eine völlig andere Form der Liebe als die, über die wir grade reden.


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 22:32
@souljah
Ich bin nicht gläubig. ich kann "Gott" nichts abgewinnen, also kann ich persönlich zur Gottesliebe nichts sagen.
Aber beten Menschen denn nicht auch meist, weil sie etwas "wollen"? ;)


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 22:32
@Tenebrae
Tenebrae schrieb:idu bist stark. ich hoffe ich werde niemals in die bedrängnis kommen die gleiche stärke aufweisen zu müssen.
Mir bleibt leider nichts anderes übrig. :)


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 22:32
@mothwoman

das ist nicht egoistisch. nur kurzsichtig und seehr subjektiv.

es gibt und gab menschen, die das anders sehen. warum, weil sie alle naiv (wie es mir hier schon vorgeworfen wurde) sind oder weil sie tatsächlich andere erfahrungen gemacht haben?


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 22:32
@mothwoman

Wer stirbt, ohne Liebe erlebt zu haben, dem bleibt ja immer noch die Hoffnung auf die Liebe Gottes. Jesus loves you if nobody else does. Auf gut Deutsch: Der nimmt jeden!


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 22:33
@mothwoman

vielleicht die meißten, aber eben nicht alle.. *zwinker zurück*


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 22:35
@mothwoman
ich weiss. du machst das echt gut. ich kenne deinen schmerz nicht daher kann ich dir nicht viel mehr sagen. aber du redest toll von ihm. ich finde das schön. du hast liebe für mehrere menschen übrig :)

@Doors
lol ja O.o und wieviele fraen er hat O.o ich dachte immer im christentum darf man nur eine haben... nonnen... wusstest ihr...? ich schweife ab. belassen wir es dabei

@Einfachnurich
ja das geht mir genauso^^ ist es nicht kästlich?^^


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 22:36
@souljah
Man sagt ja auch "Gottesfurcht". Liebe und Furcht sind für mich nicht zu vereinbaren.
Wenn ich etwas tun muss, um jemandem zu gefallen (so agiert die Kirche), dann stimmt da was nicht.
Und wie gesagt...die "VVereinbarungen" mit dem, was in der Bibel steht, beruhen auf Gegenseitigkeiten. Also, sogar die Liebe zu Gott.


melden
Anzeige
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 22:37
@mothwoman

habe ich jetzt von der bibel oder der kirche gesprochen? habe ich von gottesfurcht geredet?

ach lassen wir es..


melden
108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden