Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 15:39
Zitat von vampirgirly91vampirgirly91 schrieb:weil ihn mal wieder etwas anders wichtiger ist.
Ja, und genau das ist ja eher Standard heute, nicht die Ausnahme. Die Kinder sollen ja so früh wie möglich selbständig sein. Wie sich die Kinder heute entwickeln sieht man täglich in abscheulichen Nachrichten. Das hat natürlich auch andere Gründe, aber AUCH, dass sich keiner drum schert, was die Kinder so treiben.

Und das, @Alarmi, ist bei jungen Eltern sehr viel "wahrscheinlicher" als bei älteren.

Liebe Grüße

Anzeige
melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 15:41
@WangZeDong
"Aeltere" Eltern und "Alte" Eltern sind zwei Paar Schuhe!


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 15:43
@Alarmi

Wo ist denn die Grenze?

Liebe Grüße


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 15:44
@WangZeDong
Persoenlich finde ich, 40 ist die absolute Obergrenze. Sobald die Frau anfaengt Hormonbehandlungen zu brauchen, damit es ueberhaupt klappt, sollte Schluss sein.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 15:46
@Alarmi

Ja, da sind wir uns einig ;)

Und bei Männern?

Gleich die Frage dazu: Können Sie sich vorstellen, dass es einen Grund gibt, dass Männer auch noch mit 90 eine Frau schwängern können, aber Frauen halt irgendwann auf natürlichem Wege keine Kinder mehr bekommen können?

Liebe Grüße


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 15:50
@vampirgirly91
Der Grund ist der biologische Sinn des Lebens, naemlich die Arterhaltung. Die sollte in der heutigen modernen Gesellschaft wohl keine Rolle spielen! :) Wenn Du nach diesem Grund fragst, solltest Du auch der Meinung sein, dass ein Mann mehrere Frauen haben sollte oder sogar muesste.

Auch bei Maennern gilt fuer mich die Obergrenze von 40 Jahren!


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 16:15
@Alarmi

Wenn ich aber nun - wie meine Grossmutter - beinahe 100 werde und mit 50 noch ein Kind mag? Immerhin ist es dann schon 50 wenn ich sterbe.

Hier sind wir uns schon ncht mehr einig ;

Und die Wahrscheinkichkeit, dass ich hundert werde ist sehr groß, bei uns in der Familie werden alle über 90 ;

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 16:20
ich könnte es mir nicht vorstellen... selbst 10 jahre fände ich schon nicht ok. ich rede da jetzt nur von mir. grundsätzlich, solange es legal ist ... jeder nach seiner facon


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 16:55
Also wenn ich ein Paar sehe oder kenne die so einen "extremen" Altersunterschied haben , habe ich nichts dagegen.
Aber ich mit einer 30 Jahre älteren "Dame"? :O
Selbst mit einer 30 Jahren jüngeren Frau? Also jetzt gehts ja schlecht aber weiß nicht wie ich das in Zukunft dann finden soll :D
Sie mit ihrer normalen Haut und ich bestimmt dann mit einer Schlabberhaut :D

Meine Kiddies sollten aber schon Partner haben die im gleichem Alter sind, find ich komisch finden wenn der Macker meiner Prinzessin fast so alt ist wie ich :/

Fazit: Solange es keine Verwandten/ Ich selbst bin, Null Problemo


1x zitiertmelden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 18:46
Wenn es funkt, dann spielt das Alter kaum eine Rolle. es gibt 60 jährige jugendliche, und 30 jährige Greise....

Was den Kinderwunsch betrifft, sollte man schon etwas verantwortungsvoller in die Zukunft sehn


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 18:47
Vielleicht...ich hoffe, ich bin der Ältere, geht dann aber nur ca. 20 Jahre.


1x zitiertmelden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

19.08.2011 um 03:47
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:geht dann aber nur ca. 20 Jahre.
danach wieder was frisches? :D


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

19.08.2011 um 06:55
Es ist halt schade wegen der "Kinder" falls es dazu kommen sollte.

Eine Freundin hat nen 69 Vater und sie ist 17. Sie meinte auch das sies schade fand das er nie mit ihr schwimmen etc. geganngen ist und so... =/


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

19.08.2011 um 07:17
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Wenn ich aber nun - wie meine Grossmutter - beinahe 100 werde und mit 50 noch ein Kind mag? Immerhin ist es dann schon 50 wenn ich sterbe.
Dann wuerde ich Dich fuer einen grenzenlosen Egoisten halten. Nicht alles, was medizinisch moeglich ist, sollte auch getan werden - und das ist eins davon! Adoptieren darf man ein Kind nur bis zu einem bestimmten Alter, aber selbst eins kriegen, und wenn man auf Teufel komm raus den Koerper manipulieren muss, darf man. Ich wuerde eine gesetzliche Altersgrenze fuer Hormonbehandlungen und Co. einfuehren.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

19.08.2011 um 07:46
@Alarmi
warum? es ist jedem sein gues recht kinder zu bekommen. und wenn der körper es mitmacht...
warum nicht?

chaplin ist auch noch im hohen alter vater geworden.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

19.08.2011 um 07:59
@Outsider
Weil eine 50jaehrige in der Regel auf natuerlichem Wege eben keine Kinder mehr bekommen kann. Und ich bin eben der Meinung, auch ein Mann sollte es sein lassen! Ich wollte als Zehnjaehrige keinen 60jaehrigen Vater haben, und saemtliche Leute, die ich kenne, die so alte Eltern haben, sagen dasselbe. Es ist fuer die Kinder einfach nicht angenehm.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

19.08.2011 um 08:28
Einmal von der Kinderproduktion abgesehen.
Wie lange hat eine 20-30 Jährige Frau schon an dem 50-60 Jährigen Menschen Interesse bzw. hat man denn im Schnitt genauso viele Interessensschnittpunkte wie bei einem Gleichaltrigen?
Ich bin nun auch Anfang 20, aber mir fallen nur wenige Dinge ein, die ich mit einem 50 Jährigen unternehmen würde.
Stelle mir das sozial ziemlich heikel vor, wenn ich zu gleichaltrigen Freunden ginge und ein Mann, der mein Vater sein könnte, dort dann gewissermaßen auf einen Teil der nächsten Generation trifft.
Ich kann das zwar nur objektiv beurteilen, weil ich mit solch einer Beziehung keine Erfahrungswerte habe, aber ich denke ab einem gewissen Altersunterschied wird es schon prinzipiell schwieriger.


1x zitiertmelden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

19.08.2011 um 09:58
@Alarmi

Ich sprach gerade von Männern, zu denen ich mich übrigens auch zähle :) :) :)

Liebe Grüße


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

19.08.2011 um 10:03
@BlackFlame
Das ausserdem.

@WangZeDong
Auch wenn Du ein Mann bist...ich denke, wenn man ab einem bestimmten Alter noch Kinder bekommt/zeugt, ist man einfach nur egoistisch und denkt kein Stueck daran, wie das dann fuer das Kind ist.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

19.08.2011 um 10:04
von meinen partnern waren zwei 14 bzw 15 jahre älter als ich, es waren die besseren beziehungen für mich. 30 kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. denn selbst wenn der mann 15 jahre älter ist, sollte er nicht "alt" wirken, weil er jahrelang durch ungesundes leben entsprechend aussieht. bei 30 jahre älteren geht ja so rein gar nichts mehr, was mich ansprechen würde...


Anzeige

melden