Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

19.08.2011 um 11:39
@Alarmi

Erfahrungen sind höchst subjektiv und nicht in einer Diskussion geeignet Dinge zu klären.

Ich kann ja jetzt auch behaupten, alle die ich kenne sind mit 70 noch mehr fit, als der durchschnittliche 16-jährige. Das kann ich sogar belegen, weil das in meiner Familie so ist. Die gehen in die Berge, spielen Tennis, gehen Schwimmen usw.

Liebe Grüße

Anzeige
melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

19.08.2011 um 11:43
@WangZeDong
Ich sage einfach nur, man schaue sich den durchschnittlichen 70jaehrigen an....wenn da jetzt ein 20jaehriges Kind da ist, ist es doch von vornherein benachteiligt, weil ein Studium eher schwierig wird. Ich habe schon nicht studiert, weil meine Eltern schon aelter sind, einfach aus Ruecksicht.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

19.08.2011 um 11:45
@Alarmi

Immer noch auf eine Antwort auf meine Frage wartend, stelle ich die nächste gleich dazu.

Warum sollte da ein Studium schwierig werden? Ich kenne "einige" Studenten, die für ihr Studium selber arbeiten und gar nichts von ihren egoistischen jungen Eltern bekommen weil die lieber ihren Hobbys nachgehen.

Frage 3 - wer ist er denn, der "durchschnittliche" 70jährige?

Liebe Grüße


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

19.08.2011 um 11:47
@Alarmi
Ich habe extra höher gegriffen, weil Kinderkriegen Anfang/Mitte 30 ja wohl noch
nicht diskussionsreif ist, oder?

Und wenn du mit 32 schon 10 Jahre im Berufsleben stehst, düfte sich die
Situation als "mittelloser Student" ja auch erübrigt haben, der seine siechen
Eltern (die deine zum Glück nicht sind) unterstützen muss.

Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, 90jährige zu unterstützen.
Oma in dem Alter auf einer Leiter beim Gardinen anbringen ist schon
im ureigensten Interesse zu vermeiden, denn das Auskurieren eines
Oberschenkelhalsbruchs nimmt für die Angehörigen mehr Zeit in Anspruch,
als die normale Fürsorge, die selbstverständlich sein sollte und die man
sich gerne innerhalb der mobileren Familie teilen kann.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

19.08.2011 um 11:52
Zitat von PikaPika schrieb:Es sollte
Das ist genau der Knackpunkt - man wird eher verlacht, weil man sich um die, die einem das Leben ermöglichen und einen gross ziehen, kümmert.

Alles rausholen was geht, und dann ab auf den Müll.

Liebe Grüße


melden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

19.08.2011 um 12:04
Warum suchen sich denn so junge Dinger häufig sehr viel ältere Männer? Ich habe das in meinem Bekanntenkreis schon häufiger erlebt und kann das nicht wirklich nachvollziehen/verstehen was die Mädels an denen finden. Eine bildhübsche Freundin von mir trifft sich auch seit längerem mit einem Kerl der locker 20 Jahre älter ist als sie, und auch nicht besonders aussieht, aber irgendetwas scheint er ihr zu bieten was ihr Männer in ihrem alter nicht bieten können.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

19.08.2011 um 12:07
Aufm alten Gaul lernt man's reiten


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

20.08.2011 um 00:18
@Alarmi
Ich finde nicht, dass ein Mann mehrere Frauen auf einmal haben sollte oder müsste. Wenn dann eine Frau auf einmal. Wieviele er hatte, ist eine ganz andere Sache.
Ich glaube, ich würde durchdrehen, wenn meiner noch andere Frauen neben mir hätte.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

07.09.2011 um 15:22
@Outsider
sehe ich genauso.

also... ich habe eben mit vampirgirly91 privat messages ausgetauscht.
die frage um ihren alter:
sie ist 20 und ihr mann ist 3X... wie alt er genau ist, soll vampirgirly91 selbst oeffentlich sagen.

3Xjahre - 16jahre= aelter als 14
und mit 14 eine beziehung zu haben, ist ja voellig in ordnung.
30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen? 17.08.2011 um 21:35
vampirgirly91 schrieb:
Nein,mein Mann ist 25 Jahre alt=). Hat noch hin zu 50 Jahre=)
angeblich hat sie ein anderes ehepaar gemeint... so genau habe ich auch nicht kapiert, da ich diesen thread null damit beschaeftigt habe.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

07.09.2011 um 15:25
beitrag von mir bitte ignorrieren. habe im falschen thread die nachricht abgefeuert.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

07.09.2011 um 16:02
@Kel.

"Irgendetwas scheint er ihr zu bieten was ihr Männer in ihrem alter nicht bieten können."

Lebenserfahrung, Lebensstil, Witz, Charme... da gibt es viele Dinge. Nicht immer ist es das Geld, der Porsche oder die Villa.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

07.09.2011 um 17:22
@temporary
:D schon klar, das plm hatte ich auch vorhin mal ;)

hat sich ja zum guten geklärt... aber danke für deinen post
lg


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

07.09.2011 um 17:56
letztendlich muß das jeder für sich entscheiden ob Ihm/Ihr der Altersunterschied zu groß ist. Mir wäre er auf alle Fälle zu groß. So ein großer Altersunterschied besteht ja nicht mal zwischen mir und meinen Eltern.

Wobei es von der Gesellschaft her wohl eher akzeptiert wird, wenn der Mann so viel älter ist als seine Partnerin - toller Hengst. Nimmt sich eine Frau einen so extrem jüngeren Partner, wird das ganze ja immer leicht belächelt - von wegen Toy-Boy etc


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

07.09.2011 um 18:05
Mein Vater war 29 als meine Mutter geboren wurde. ;) Und es ist schief gegangen, oh ja.
Aber jeder muss für sich selbst entscheiden, muss ja nicht jede älterer Partner da draußen ein Monster/Arschloch sein.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

07.09.2011 um 19:10
Mmm...nunja...wenn sich 2 Menschen finden,egal wie alt sie sind,und es einfach passt,dann is das doch schön.
Ich kann mir persönlich allerdings nicht vorstellen mit jemandem zusammen zu sein,der 30 Jahre älter ist als ich,aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.Letztendlich kann jede Beziehung in die Brüche gehen...unabhängig vom Alter!


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

08.09.2011 um 20:13
why not..liebe ist unabhängig vom alter :)


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

09.09.2011 um 11:06
Ich seh es auch so, dass Liebe unabhänig vom Alter ist. Weil jeder Mensch Lieben kann, egal ob 20, 30 oder 60 Jahre (damit meine ich aber nicht den Altersunterschied, sondern die Lebensjahre).


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

09.09.2011 um 11:12
Manchmal endet es fatal:




Er brachte einen Hauch von Hollywood nach Frankfurt: "Bierbaron" Bruno H. Schubert liebte das Leben und die Frauen. Doch nun gibt es böse Gerüchte um das Ableben des Millionärs im vergangenen Jahr.

89 Jahre lang sah es so aus, als habe er das Glück abonniert. Als sei Bruno H. Schubert einfach auf die Schokoladenseite des Lebens gefallen. Den "Bierbaron" taufte ihn die Boulevardpresse. Er richtete nach dem Krieg die Frankfurter Brauerei Henninger wieder auf und wurde reich, als er 1979 seine Anteile verkaufte.

Danach warf sich Bruno Schubert ins gesellschaftliche Leben: Er wandelte sich zum spendablen Mäzen, er schmiss in seiner Frankfurter Villa legendäre Tafelrunden für die Honoratioren der Stadt, um Menschen zusammenzubringen, wie er gerne erzählte. Er brachte Glamour in die Stadt am Main, auch mit seinem Umweltpreis, dem höchstdotierten der Republik. Noch heute erzählen Weggefährten, wie er zur Preisverleihung viele seiner hübschen Ex-Freundinnen einlud und alle friedlich um einem Tisch herum saßen.

Ein Leben wie im Film war das, der reiche Bierbaron spendierte Frankfurt das Flair von Hollywood. Richtig tragisch war erst das Ende von Bruno Schubert. Jetzt ermittelt sogar die Frankfurter Staatsanwaltschaft, ob der Ehrenbürger und Träger des Bundesverdienstkreuzes im vergangenen Oktober eines natürlichen Todes starb.

Man führe ein "Todesermittlungsverfahren", bestätigte ein Behördensprecher am Mittwoch. Die Ermittler vernehmen Zeugen, sichten Dokumente und versuchen herauszufinden, wie der 90-Jährige vor einem knappen Jahr tatsächlich starb. An Altersschwäche, hieß es damals offiziell. Aber Gerüchte gab es ja schon länger in seinem Umfeld: Dass da vielleicht jemand nachgeholfen habe, dass man ihm falsche Medikamente verabreicht habe oder ihn gar absichtlich verdursten ließ.

Nach SZ-Informationen erhebt seine frühere Privatsekretärin schwere Vorwürfe. Sogar das Wort Exhumierung ist nun zu hören in Frankfurt. Es wäre das letzte Kapitel in einem Drama, das im Sommer 2009 begann.

Der Millionär ist damals 89 Jahre alt, ein Greis, und doch verliebt er sich noch einmal. In einer Bar, so erzählt man in seinem Umfeld, trifft er auf die 64 Jahre jüngere Meharit Kifle, eine hübsche Äthiopierin mit belgischem Pass, gerade mal 25 Jahre alt. Sie sieht aus wie ein Model. "Meharit ist meine große Liebe, sie ist alles für mich", verkündet er einem Klatschblatt, "schade, dass ich schon so alt bin und sie nicht schon viel eher kennengelernt habe."

Dass es Liebe war, daran zweifelt in Frankfurt niemand. Nur daran, dass sie beidseitig war.

Vom Moment der Hochzeit an, so berichten es ehemalige Vertraute des Millionärs, änderte sich viel. Der alte Mann ist auf einmal selbst für Freunde kaum noch zu sprechen, auch wenn die es am Telefon 30 Mal probieren. "Er wurde systematisch isoliert", sagt Manfred Niekisch, Direktor des Frankfurter Zoos und Vorsitzender des Kuratoriums der Bruno-H.-Schubert-Stiftung, die seinen Umweltpreis vergibt.

Er erinnert sich an das letzte Telefonat mit Schubert, bei dem er noch durchgestellt wurde. "Uns zwei kann man nicht auseinanderbringen", habe der alte Mann gesagt. Tags darauf sei ein "bitterböser Brief" gekommen, in dem Schubert aus heiterem Himmel die Freundschaft aufkündigte. Statt einer Unterschrift war nur ein Unterschriften-Stempel verwendet, wie meist. Niekisch bezweifelt heute, dass der alte Mann den Brief tatsächlich selbst formuliert hat.

Neben der neuen Ehefrau tritt plötzlich auch ein Frankfurter Anwalt auf den Plan, Hubertus Kestler. Er sagt, er sei mit einer "Generalvollmacht" des Millionärs ausgestattet und ficht den Erbvertrag an, den Schubert mit seiner 2009 gestorbenen Ehefrau geschlossen hatte. Seine Hinterlassenschaft soll jetzt nicht mehr an die Stiftung fließen, sondern an die neue Frau. Außerdem versucht der Anwalt, die Macht in der Stiftung zu übernehmen, wo 2,5 Millionen Euro liegen. Er sagt, er erfülle damit nur den Willen des alten Mannes.

Eine Serie von Prozessen beginnt, bis heute tobt eine erbitterte Schlacht um das Erbe. Wobei offen ist, wie viel Geld überhaupt noch da ist. Unklar ist etwa, wo das Geld für Schuberts Anwesen bei Berchtesgaden geblieben ist, das er angeblich für einen zweistelligen Millionenbetrag verkauft hat.

Vieles um den Bierbaron ist ein Rätsel. Nur der Grund allen Ärgers steht für ehemalige Vertraute von Schubert fest: Sie unterstellen der jungen Witwe und dem nicht mehr ganz so jungen Anwalt "massive finanzielle Interessen". Beide bestreiten die Vorwürfe.

Doch in Frankfurt, hört man von der Gegenseite, soll die junge Meharit schon wenige Tage nach dem Tod ihres Mannes in einer Disco beim Tanz gesehen worden sein.

Das generöse Wirken des Mäzens ist inzwischen überschattet vom Drama um sein Ende. Auf der Beerdigung fand die Pfarrerin im vergangenen Oktober treffende Worte. Sie sprach von der "späten Tragik seines Leben".


SZ, 8.9.11


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

09.09.2011 um 11:37
@Doors
Solche Fälle mag es auch geben. Ist ja bei Helmut Kohl auch nicht ganz anders, vor kurzen habe ich da auch erst wieder gelesen (keine Ahnung in welcher Zeitschrift), dass seine neue ihn von der Außenwelt "abschirmt".
So was finde ich natürlich schlimm, schlimm ist es immer, wenn die Liebe nur einseitig ist.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

09.09.2011 um 13:01
30 Jahre Altersunterschied in einer Beziehung ist schon recht heftig. Natürlich kann so eine Beziehung gut gehen, aber nur schon aufgrund des zusätzlichen Altersunterschiedes dürfte es zu all den Problemen, die auch Gleichaltrige haben, noch zusätzliche Probleme geben.

Und natürlich stellt sich doch auch die Frage, wie lange so eine Beziehung überhaupt halten kann. Denn bei einem solchen Altersunterschied ist es doch unvermeidlich, dass irgendwann der ältere Partner schon mit einem Fuss im Altersheim steht, während der jüngere Partner noch mitten im Leben steht.

Keine Ahnung wie gross Altersunterschiede sein "dürfen", aber 30 Jahre sind vermutlich zu gross.

Emodul


Anzeige

melden