Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 14:53
@vampirgirly91
Das ist vollkommen egal. Der Vater von einem Freund von mir war ueber 80 als er 25 war. Er hat es seinen Eltern nie verziehen, dass sie ihn so spaet noch bekommen haben. Man will als Kind keine Eltern, die von anderen fuer die Grosseltern gehalten werden, gleichgueltig um welchen Elternteil es sich handelt!

Anzeige
melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 14:56
@Alarmi
Mein Erzeuger ist auch über 60 gewesen, als ich 14 war. Und mir war es egal, denn wenn dann hat sich meine Mum mit mir abgegeben.
ich finde, dass es immer auf die Eltern und das Kind ankommt, wie sie damit umgehen.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 14:58
@vampirgirly91
Ich finde es einfach egoistisch, ab einem bestimmten Alter noch Kinder zu bekommen - Du sagst ja selbst "wenn dann hat sich meine Mum mit mir abgegeben". Klingt, als haette Dein Vater sich nicht weiter um Dich gekuemmert, und so soll es nunmal nicht sein!


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 15:00
@Alarmi
Mein Erzeuger hat sich auch um mich gekümmert, zumindest in seinen Augen so.
Meiner Freundin ihr Freund, der hat ja selber zwei adoptiv Kinder. Beide haben auch schon Kinder und er kümmert sich auch super um sie. Er ist zwar 50 aber kümmert sich echt besser um die Enkel, als die eigenen Eltern.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 15:03
@vampirgirly91
Du verstehst nicht was ich sagen will. Aber egal!


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 15:05
@Alarmi
Ich glaube schon,Du willst einfach sagen, dass sich ein älterer Mann (Bzw ältere Eltern) nicht mehr so um ihre Kinder kümmern können als junge.
Richtig?
(also ich versteh dich so).


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 15:06
@vampirgirly91
Nein. Will ich nicht. :)
Sie sind fuer ihre Kinder grundsaetzlich kuerzer da, zwangslaeufig, und koennen auch nicht alles machen, was juengere Eltern koennen!


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 15:11
@Alarmi
Ok, ich habs verstanden.
Das stimmt aber nicht. Meine Mum war 33 Jahre, als sie mich bekommen hat. Sie hat sich auch um mich gekümmert. Ist mit mir Rutschen gegangen, hat sich auf ne Schackel gesetzt, war mit mir im Sandkasten.
Ich denke, dass das KÜMMERN nicht vom alter abhänig ist. Es kommt immer drauf an, wie jung sich die Eltern fühlen.
Andersrum gibt es viele junge Mütter, die das alles auch nicht mit ihren Kindern machen.

Wobei ich Deine Aussage auch verstehen kann.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 15:13
@vampirgirly91
Meine Mutter war auch 32! Das ist ja wohl ein riesiger Unterschied zu 50!


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 15:16
@vampirgirly91
@Alarmi


Wenn ich mich so umsehe, denke ich, es ist gerade umgekehrt.

Die jungen Eltern wollen ihren Spass haben und/oder müssen arbeiten und Karriere machen. Die Kinder werden schon früh in die Krippe "abgeschoben" und Abends ist man zu müde vom Job und will auch seine Ruhe. Ich sehe hier junge Mütter in der U-Bahn oder sonstwo mit Ipod in den Ohren und wollen und können den Kindern gar nicht zuhören. Es sind auch nicht alle so - ich weiss - aber es sind immer junge Eltern, die so kalt zu ihren Kindern sind, dass einem das Herz stockt.

Ältere Menschen hatten ihre Karriere schon und haben mehr Geduld, mehr Weitsicht und - wie halt die Großeltern - schlichtweg mehr Liebe zu geben.

Aber das ist auch nur wieder meine Meinung ;)

Liebe Grüße


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 15:19
@WangZeDong
Man kann am Alter nicht festmachen wie sich die Eltern um die Kinder kuemmern. Aber ab einem gewissen Alter sprechen einfach biologische Tatsachen dagegen, noch Kinder zu bekommen! Ich bin schon der Meinung, dass Eltern noch zu Fuss und nicht in Rollstuehlen zum Schulabschluss der Kinder kommen sollten!


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 15:20
@WangZeDong
Da gebe ich Dir aber recht, bei Deiner Meinung.
Ich seh es tagtäglich bei uns im Kindergarten, da kommen so jünge Mütter, die haben ihre Ohrstöpsel drin und das Kind will ihnen was sagen, und sie hört lieber ihre Musik. Kinder ja und die Verantwortung abschieben. ZB Krippe, dann Kindergarten und dann Schule und Hort.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 15:22
@Alarmi
Mit dem Rollstuhl und Schulabschluss:
Zu meiner Mum haben sie mit Ende dreißig gesagt, dass sie mit 40 im Rollstuhl sitzt.
Tzja, meine Mum ist nun 52 und läuft immer noch auf ihren eigenen Beinen.
Wieder ein Beispiel dafür, dass es meiner Meinung nach, nicht immer am Alter fest gemacht werden kann.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 15:25
@vampirgirly91
Wie waer's wenn Du einfach nicht alles woertlich nehmen wuerdest was ich sage? :)


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 15:28
@Alarmi
Wir diskutieren hier ja oder? Also, ich sag ja nur, wie es laufen kann und es nicht laufen muss.
Nur zu einer Diskussion gehört, so finde ich es, einfach die Meinungen von denen die Diskutieren. Du bist der Meinung, Schulabschluss nicht im Rollstuhl, ist dem Gespräch rauszuhören, hier eher zu lesen, dasses ja um ältere Elternteile geht.
Ich wollte mit meiner Antwort nur zeigen, dass es auch anders geht, dass so etwas auch passieren könnte, wenn man junge Eltern hat. Schließlich landet auch nicht jeder der älter ist im Rollstuhl.


1x zitiertmelden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 15:31
@Alarmi
@vampirgirly91

Wenn man die Aussagen des Gegenüber nicht wörtlich nehmen soll, dann müsste man das Gegenüber nicht ernst nehmen - das wollen wir doch auch nicht oder ;)

Liebe Grüße
P.S. Besser im Rollstuhl zur Abschlussfeier als gar nicht, weil der Job oder das Tenniscenter rufen ;)


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 15:33
Zitat von vampirgirly91vampirgirly91 schrieb:Ich wollte mit meiner Antwort nur zeigen, dass es auch anders geht, dass so etwas auch passieren könnte, wenn man junge Eltern hat. Schließlich landet auch nicht jeder der älter ist im Rollstuhl.
Und ich habe schonmal gesagt, dass es hier um WAHRSCHEINLICHKEITEN geht! :) Autobahnbeispiel und so! :)


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 15:34
@WangZeDong
Jaoh, dass ist natürlich auch der Fall, dass Eltern nicht kommen. Ich sag es mal wies ist, ich persönlich hätte lieber meine Eltern im Rollstuhl dabei, als gar nicht. Es ist ja auch schwerer mit umzugehen, ob die Eltern da sind aber halt im Rollstuhl, oder sie sind gar nciht da, weil ihn mal wieder etwas anders wichtiger ist.


1x zitiertmelden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 15:35
@Alarmi
Die Wahrscheinlichkeit, dass heut zu Tage, die älteren Semesta im Rollstuhl landen oder früh sterben, ist genauso hoch wie die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand freiwelig auf die Autobahn begibt und NICHT überfahren werden will.


1x zitiertmelden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 15:38
Zitat von vampirgirly91vampirgirly91 schrieb:Die Wahrscheinlichkeit, dass heut zu Tage, die älteren Semesta im Rollstuhl landen oder früh sterben, ist genauso hoch wie die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand freiwelig auf die Autobahn begibt und NICHT überfahren werden will.
Entschuldige, aber das ist Bloedsinn!


Anzeige

melden