Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

19.12.2025 um 12:23
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und denkst Du,eine 18jährige will was von einem über 40jährigen, der evtl älter ist, als ihr Vater oder Deine eigenen Kinder? Die Eltern der Freundin wären sicher auch begeistert. Oder die eigenen Kids. Wenn der Vater mit der Freundin seiner Tochter oder nem Kumpel des Vaters oder so...
Mal abgesehen davon, dass es vermutlich arg anstrengend werden würde, wenn Du plötzlich ständug mit ner Clique Teenies unterwegs sein müsstest. Wer Kids in dem Alter hat, wird Dir da was erzählen können.
Und nee - man wird nicht "spiessiger vom Kopf" (was soll das sein?), die Gesprächsthemen etc sind mitunter nur anders als mit 18. Das sind noch quasi Kinder, die gerade erste Erfahrungen machen (Führerschein, Schulabschluss, Ausbildung usw - von "weggehen" red ich mal nicht, in sowas wie Clubs oder Kneipen gehen heutzutage eher weniger junge Leute- eher Lieferando, Influencer(Influenza), Dating App und Spotify...Digga. ...uswusw - die Jungs zocken häufig noch zusätzlich... Digga...ob das die Erfüllung für jemand Ü40 ist, dessen Kinder vermutlich genauso alt sind wie die Partnerin oder der Partner? Ich weiss ja nicht...
Solange Kohle UND Status passt, geht alles.
Da gibt's ja genug Beispiele.
Gut, er wird da weniger Chancen haben.
Generell gilt aber nur: Hauptsache legal.
Ein Mann, oder auch Frau, die sowas 'schafft'...wird eher weniger mit 'Teenies' rumrennen, es wird mehr auf unterordnenderen Modellen basieren und es sich schon gerichtet werden.

1x zitiertmelden

19.12.2025 um 12:26
Zitat von BerrylBerryl schrieb:es wird mehr auf unterordnenderen Modellen basieren und es sich schon gerichtet werden.
Vermutlich. Halt in den meisten Fällen eher Accessoire und Selbstbestätigung. Da sollten beide Seiten nicht naiv sein.

melden

19.12.2025 um 22:24
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und denkst Du,eine 18jährige will was von einem über 40jährigen, der evtl älter ist, als ihr Vater oder Deine eigenen Kinder?
Es ist nicht auszuschließen.

melden

20.12.2025 um 05:55
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und denkst Du,eine 18jährige will was von einem über 40jährigen, der evtl älter ist, als ihr Vater oder Deine eigenen Kinder?
Ich denke, die meisten wollen das nicht.
Manche hingegen schon. Dafür gibt es ja Beispiele.
Aber - oft enden diese Beziehungen spätestens nach einigen Jahren.

Insbesondere in der Konstellation junge Frau / älterer Mann ist ein großer Knackpunkt, wenn die Frau Familie möchte, also Kinder und der Mann hierzu nicht (mehr) bereit ist, weil er

- mit Ü40 oder gar Ü50 keine Lust mehr auf ein Baby hat (was nicht schwer vorstellbar ist)

oder auch

- schon eine Familie hatte und bedingt dadurch

- evtl. eine Vasektomie hatte (da die Kinderplanung als beendet angesehen wurde)

- finanzielle Verpflichtungen gegenüber der ersten Familie bestehen, so dass schlichtweg die finanziellen Mittel für den Unterhalt weiterer Abkömmlinge fehlen.

Zudem sind immer mehr Menschen unfruchtbar oder eingeschränkt zeugungsfähig, worauf sich steigendes Lebensalter nicht günstig auswirkt.
Unfruchtbarkeit beim Mann: Zeugungsunfähigkeit & Gründe - Prof. Dr. Sommer https://share.google/zX2NFCaEN8nfmiem3
D.h. etwa jeder 10. Mann ist hiervon betroffen.

Dann ist es ja auch so, dass die altersmäßig ungleichen Partner in verschiedenen Lebensphasen stecken.
Nehmen wir mal die junge Frau von 19 Jahren und den Mann von sagen wir mal 42. Er ist noch relativ jung aber auch ruhiger geworden und hat schon vieles erlebt und ausprobiert und muss das jetzt nicht mehr haben.
Die junge Partnerin hingegen fängt jetzt erst mal an, durchzustarten. Nimmt ein Studium auf oder macht eine Ausbildung.
Da lernt sie viele neue Leute kennen, unter denen sicher auch gut aussehende und interessante Männer sind, mit ähnlichen Interessen wie sie.
"Er" wäre vielleicht noch bereit, bis 45 Vater zu werden. Aber in 3 Jahren ist "sie" noch nicht bereit, Mutter zu werden.

Man könnte die Geschichte weiter spinnen.

Umgekehrt ist es ähnlich, also blutjunger Mann/Frau von 40+; hinsichtlich Kinderplanung ist die lebensältere Frau da noch eingeschränkter. Sie hat vielleicht nicht mal mehr drei Jahre Zeit, wenn ein Kind geplant ist.

Ich persönlich bin froh, dass meine Töchter keine "alten Kerle" angeschleppt haben, also Männer, die ihre Väter sein könnten, so dass diese ganzen Problematiken nicht aufgetreten sind. Ich hätte das natürlich respektiert, da es ihre Entscheidung ist, aber innerlich hätte ich es nicht gut gefunden, weil ich als Mutter automatisch weiter denke als jetzt im Moment.

3x zitiertmelden

20.12.2025 um 07:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Insbesondere in der Konstellation junge Frau / älterer Mann ist ein großer Knackpunkt, wenn die Frau Familie möchte, also Kinder und der Mann hierzu nicht (mehr) bereit ist, weil er
Zitat von nairobinairobi schrieb:Umgekehrt ist es ähnlich, also blutjunger Mann/Frau von 40+; hinsichtlich Kinderplanung ist die lebensältere Frau da noch eingeschränkter. Sie hat vielleicht nicht mal mehr drei Jahre Zeit, wenn ein Kind geplant ist.
Ich war mal lose mit einem 20 Jahre jüngeren Mann zusammen. Vom Gefühl her fand ich ihn schon ziemlich ebenbürtig, außer, was Lebenserfahrung angeht, logischerweise. Er war einfach kein Milchbube und wusste, was er wollte. War selbstbewusst, hatte guten Musik Geschmack, lustigen Charakter, sah süß aus. Es ging hauptsächlich um Sex, eine feste Beziehung und Zukunft war bei uns schon nicht möglich, wegen dem Altersunterschied, aber das kam erst in letzter Instanz ins Spiel, vordergründig hatten wir schon wie ein Pärchen viel gemeinsam gemacht, uns nicht versteckt. Aber ob er mich seinen Eltern vorgestellt hätte…? Er wollte schon später mal Familie, er wird hoffentlich mal eine tolle Frau dazu finden.

Vor langer Zeit in Amerika, um 1850 gab es die Oneida community, wo es moralisch sexuell gesehen ganz andere Regeln gab, als man es sich heute vorstellen kann. Sexualität und das ausleben dieser waren sehr wichtig, in der Community war quasi jeder mit jedem verheiratet und konnte Sex haben. Frauen waren frei, Berufe auszuüben, die zu der Zeit nicht gerade typisch und möglich waren. Dabei wurden jüngere Männer von reiferen Frauen quasi angelernt, den coitus interruptus auszuführen, da man zwei Arten von Sex praktizierte: den, um Kinder zu zeugen und den, der Leidenschaft und der sexuellen Erfüllung wegen.
Frauen, die nach den Wechseljahren unfruchtbar waren, habe die jungen Männer trainiert, sich zu beherrschen und nicht vagibal zu ejakulieren und erfahrene Männer haben die unerfahrenen, junge Frauen sexuell eingeweiht, ohne sie gleich zu schwängern, weil sie ja gelernt hatten, kontrolliert zum Höhepunkt zu kommen.
Den Sex, dem man hatte, um Kinder zu zeigen, war ausgewählten Paaren möglich, hierfür musste man sich dafür bewerben und wurde aufgrund seiner moralisch-religiösen Tugenden dafür wohl vorgezogen ausgewählt.

Wikipedia: Oneida Community

Was mich schon erstaunt ist, dass im diesem Modell ziemlich nachvollziehbar die Beziehung von Menschen mit großem Altersunterschied gefördert wird. Zwar nicht im rahmen einer Ehre (alle waren miteinander verheiratet - free love) und auch die Differenzierung von Sex (einmal zum Spaß, einmal, um Nachkommen zu zeigen, die bestimmte Merkmale im sich tragen sollten). Sie sexuelle Erfüllung älterer Frauen mit jungen Männern war bestimmt nicht von der Hand zu weisen, und umgekehrt bestimmt genauso.
Was ich auch las war, dass manche Frauen es Aber auch nicht gut fanden, sexuell quasi verfügbar für jeden zu sein. Das kann ich auch nachvollziehen!

Alles im allem, ich als Frau bin lieber in einer gefestigten, monogamen Beziehung. Wenn es gesellschaftlich vielleicht egal wäre und der Mann keinen unbedingten Kinderwunsch hat, dann bin ich gerne auch mit einem jüngeren Mann zusammen. Ich hatte seit ich Ende dreißig bin nur jüngere Partner, im Idealfall sind es 8 jahre, ungefähr. Und das habe ich auch jetzt und schätze es sehr.

melden

20.12.2025 um 07:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber - oft enden diese Beziehungen spätestens nach einigen Jahren.
Warum "aber"? Nichts ist für die Ewigkeit. Wenn's hält, super – und wenn nicht, hatte man im Idealfall eine unvergessliche, tolle Zeit.

1x zitiertmelden

20.12.2025 um 07:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich denke, die meisten wollen das nicht.
Natürlich nicht.
Und die meisten Mensche Ü40, also Normalos, sehen auch so aus-leben auch so dass da keine 20 Jährigen mehr drauf abfahren.
Ist ja auch ganz normal so.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Insbesondere in der Konstellation junge Frau / älterer Mann ist ein großer Knackpunkt, wenn die Frau Familie möchte, also Kinder und der Mann hierzu nicht (mehr) bereit ist, weil er

- mit Ü40 oder gar Ü50 keine Lust mehr auf ein Baby hat (was nicht schwer vorstellbar ist)

oder auch

- schon eine Familie hatte und bedingt dadurch

- evtl. eine Vasektomie hatte (da die Kinderplanung als beendet angesehen wurde)

- finanzielle Verpflichtungen gegenüber der ersten Familie bestehen, so dass schlichtweg die finanziellen Mittel für den Unterhalt weiterer Abkömmlinge fehlen.
Na das finde ich weniger schwierig.
Gerade Männer können ja eh länger, und die die in solchen Beziehungen leben scheinen gefühlt da nicht so den Schwerpunkt drauf zu legen.
Wenn die Frau eins will, und er kann, bekommt sie da eher eins.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da lernt sie viele neue Leute kennen, unter denen sicher auch gut aussehende und interessante Männer sind, mit ähnlichen Interessen wie sie.
Naja so tolle Typen lernt sie auch in ihrer Altersgruppe nicht kennen, die Welt besteht ja nicht nur aus Chats.
Meiner Erfahrung nach stehen besonders junge Frauen auf tendenziell ältere Partner.
Klar nicht zu große Sprünge im Regelfall.
Aber allein diese Tendenz macht es für mich schon verständlich dass da bei entsprechenden Voraussetzungen auch ältere Männer eher eine Chance haben, wenn natürlich auch immer als Ausnahme.

1x zitiertmelden

20.12.2025 um 09:38
Zitat von soomasooma schrieb:Warum "aber"? Nichts ist für die Ewigkeit. Wenn's hält, super – und wenn nicht, hatte man im Idealfall eine unvergessliche, tolle Zeit.
Natürlich, und jetzt kommt wieder das "aber" ^^
Will "Mann" das? Immer wieder von vorne beginnen, weil er die falsche Wahl getroffen hatte?
Nehmen wir wieder das fiktive Beispiel "sie" 19. "er" 42.
Nach 4 Jahren macht sie mit ihm Schluss und verlässt ihn für einen 26jährigen.
Er ist nun 46 und auf dem Datingmarkt nicht mehr so firm. Nun muss er wieder von vorne anfangen...
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Naja so tolle Typen lernt sie auch in ihrer Altersgruppe nicht kennen, die Welt besteht ja nicht nur aus Chats.
Wenn sie studiert oder eine Ausbildung macht? Da dürften doch sehr viele junge und auch durchaus schnuckelige junge Männer an der Uni/Schule sein und sie kann aus dem Vollen schöpfen ^^

Als ich in der Ausbildung war gab es da einige junge Männer und Frauen, die Paare wurden und z.T. auch geheiratet haben.

2x zitiertmelden

20.12.2025 um 12:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Natürlich, und jetzt kommt wieder das "aber" ^
Das Aber: Aber man kann doch nichts pauschalisieren.

Kann halten, kann auch nicht halten.

Die Beziehung der Nachbarn meines Vaters hält nun auch schon Jahrzehnte. Sie als junge Frau mitsamt Tochter im Grundschulalter zu ihm gezogen.

Über 20 Jahre Altersunterschied trennen die beiden. Und er ist schon seit einigen Jahren nicht mehr fit, hat mächtig abgebaut. Sie hingegen immer noch das blühende Leben. Kümmert sich auch um ihn.

Da sie finanziell auch unabhängig ist, ist mit einer Home-Praxis selbstständig, muss das wahre Liebe einfach nur sein, denn sie hätte ihn ja auch schon längst für wen Fitteres verlassen können und auf den sie auch weniger Rücksicht nehmen bräuchte.

Ihre Tochter war übrigens auch nur mit deutlich älteren Männern immer nur zusammen, wie uns über die Jahre erzählt wurde. Mittlerweile ist sie aber auch angekommen und hat diesen älteren Herrn auch geheiratet.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da dürften doch sehr viele junge und auch durchaus schnuckelige junge Männer an der Uni/Schule sein und sie kann aus dem Vollen schöpfen ^^
Ja, natürlich.

Mein Reden so oder so: Tolle Männer gibt es in jeder Altersklasse und auch unter den männlichen Mitkommilitonen.

Muss nicht immer der ältere Dozent sein, lol.

Wäre ich eine jüngere Frau, würde ich mich auch nicht ausschließlich auf ältere Männer fixieren wollen, sondern beim Alter offener/flexibler sein und auch nichts pauschalisieren, sondern es vom passenden Einzelfall abhängig machen. Wird es dann ein gleichaltriger Mann, ok. Wird zufällig doch ein älterer, auch deutlich älterer Mann, auch Ok.

Ich als älterer Mann fixiere mich ja auch nicht ausschließlich nur auf junge Hühner. Würde aber auch keine pauschal nur des zu jüngeren Alters wegen vorab schon aussortieren.

Aber muss jede selber wissen.

2x zitiertmelden

20.12.2025 um 13:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wäre ich eine jüngere Frau, würde ich mich auch nicht ausschließlich auf ältere Männer fixieren wollen, sondern beim Alter offener/flexibler sein und auch nichts pauschalisieren, sondern es vom passenden Einzelfall abhängig machen.
Nun sinnierst Du auch schon darüber, wie es wäre, wenn Du eine junge Frau wärst. Kurios.
Vielleicht weniger träumen, als machen?

melden

20.12.2025 um 13:32
Zitat von abberlineabberline schrieb:Lieferando, Influencer(Influenza), Dating App und Spotify
Zitat von abberlineabberline schrieb:die Jungs zocken häufig noch zusätzlich
Bis auf die Influencer alles Dinge die ich auch mit 40 noch nutze bzw mache, keine Ahnung was das mit dem Alter zu tun hat.
Unabhängigkeit davon, und ich erlebe täglich Azubis die um die 18 sind sind das natürlich Welten was die Reife und Lebenssituation angeht, und da kann mir niemand erklären dass das normal ist als 40 jähriger Frauen zu Daten die um die 18 oder 20 sind.

1x zitiertmelden

20.12.2025 um 13:37
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:alles Dinge die ich auch mit 40 noch nutze bzw mache, keine Ahnung was das mit dem Alter zu tun hat.
Eine Menge, denn es geht nicht um die Nutzung, sondern darum, dass sich seit Corona bei vielen jungen Leuten das Freizeitverhalten komplett geändert hat. Es wird kaum noch gelebt (nicht pauschal, sondern viele), kaum weggegangen. Zocken, Spotify, Lieferando, Dating App, YouTube, Netflix, daheim hocken, alle gleiche Klamotten, Einheitsbrei und sozial und geistig verarmen..in der normalen Welt nicht zu vielem fähig.
Gilt nicht für alle natürlich, aber die Schere ist seitdem doch weit auseinander gegangen.

melden

20.12.2025 um 13:40
Wisst ihr aber, was wirklich frustrierend ist und man(n) da wirklich nur hoffen kann, dass sie die Ausnahme von der Regel sind, wenn man sogar für ca. gleichaltrige Frauen mit seinen 41 Lenzen immer noch zu jung ist, lol.

So hätte ich bspw. keine Chance bei der attraktiven Schwester meines besten Kumpels. Wäre ihr nämlich immer mit meinen 41 Lenzen immer noch zu jung, lol. Dabei verstehen wir uns wirklich gut.

Aber leider ist sie total auf ältere Männer fixiert und sie müssen mindestens 15 Jahre älter als sie sein. Sie war sogar ma in ihren Dreißigern mit nem Anfang 60er Mann zusammen.

Worauf kommt es ihr an, auch laut eigener Aussage mal: Auf Zuverlässigkeit und gut im Bett zu sein.

Sei ihr natürlich unbenommen, aber halte es für total bescheuert ehrlich gesagt sich so aufs Alter nach oben zu fixieren und sollte es ihr wirklich nur auf diese zwei obigen Eigenschaften ankommen.

Als gebe es unter gleichaltrigen Männern oder auch jüngeren Männern wenigstens ab und in ihren 30ern (darunter natürlich auch schon) keine Männer mit ihren gewünschten Eigenschaften. Natürlich gibt es die auch unter gleichaltrigen und jüngeren Männern.
Da ist sogar die Wahrscheinlichkeit höher jemanden mit mehr Stehvermögen zu finden und müsste auch keine Angst haben, dass er die Nummer nicht überleben würde, sollten mal wildere Nummer geschoben werden. lol. Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

3x zitiertmelden

20.12.2025 um 13:41
Ist das nicht bei jeder Generation so dass diese anders lebt als vorherige Generationen, und vorherige Generationen das nicht nachvollziehen können. Meine Eltern sind auch anders aufgewachsen als ich, genauso wie ich anders aufgewachsen bin als die heutige Jugend, das ist jetzt nichts ungewöhnliches.

melden

20.12.2025 um 13:48
Eigentlich könnte man Menschen auch einfach als Individuen nehmen. Das ist wahrscheinlich zu anstrengend für die meisten.

Mir ist es noch nicht passiert, dass ich mich in eine erheblich jüngere oder ältere Person verliebt habe. Aber ich würde mir bestimmt nicht als Erstes den Ausweis zeigen lassen, sollte mich doch mal wieder jemand interessieren.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Worauf kommt es ihr an, auch laut eigener Aussage mal: Auf Zuverlässigkeit und gut im Bett zu sein.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:aber halte es für total bescheuert ehrlich gesagt sich so aufs Alter nach oben zu fixieren und sollte es ihr wirklich nur auf diese zwei obigen Eigenschaften ankommen.
Wieso, das liest man bei dir doch auch jedes Mal. Also dürfen auch andere diese Kriterien haben.

konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :-)

1x zitiertmelden

20.12.2025 um 13:52
@DerBasti
Die haben aber alle mehr gemacht als viele heute, die fast nur noch in virtuellen Welten leben und im normalen Leben gar nichts auf die Reihe bekommen . Das ist ein Problem geworden.
Auch das hier (siehe Club- und Festivalsterben etc)
Laut einer im November 2020 durchgeführten Studie gab rund die Hälfte der befragten Jugendlichen und jungen Erwachsenen an, dass sich ihr Freizeitverhalten in der Corona-Pandemie verändert hat, da es die Freizeitangebote, die sie vorher wahrgenommen haben, nicht mehr gibt
Quelle:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1233768/umfrage/gruende-der-veraenderung-im-freizeitverhalten-von-jugendlichen-in-der-corona-krise/
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:wenn man sogar für ca. gleichaltrige Frauen mit seinen 41 Lenzen immer noch zu jung ist, lol.
Nicht bei jeder Frau oder jedem Mann reicht "sich gut verstehen" für eine Beziehung.
Was willst Du da für Ratschläge hören?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:gebe es unter gleichaltrigen Männern oder auch jüngeren Männern wenigstens ab und in ihren 30ern (darunter natürlich auch schon) keine Männer mit ihren gewünschten Eigenschaften.
Das wär Dir dann sicher aber auch nicht recht, denn dann wärst Du ja immer noch aussen vor.
Versteh Dich einfach weiter gut mit ihr, aber wenn sie kein Interesse an einer Beziehung hat, dann nimm es halt hin. Ihr wart ja nie zusammen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:ist sogar die Wahrscheinlichkeit höher jemanden mit mehr Stehvermögen zu finden und müsste auch keine Angst haben, dass er die Nummer nicht überleben würde, sollten mal wildere Nummer geschoben werden.
Das musst Du ihr mal sagen, was sie da verpasst...
🤓

1x zitiertmelden

20.12.2025 um 13:56
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die haben aber alle mehr gemacht als viele heute, die fast nur noch in virtuellen Welten leben und im normalen Leben gar nichts auf die Reihe bekommen . Das ist ein Problem geworden.
Auch das hier (siehe Club- und Festivalsterben etc)
Sehe ich bei den Jugendlichen die ich kenne jetzt nicht so. Mal davon abgesehen dass ich in meiner Jugend auch so gut wie nie in Clubs, Kneipen oder auf Festivals gegangen bin. Siehst du es als Problem an sich nicht auf irgendwelchen Veranstaltungen zu besaufen?

1x zitiertmelden

20.12.2025 um 13:57
Zitat von philaephilae schrieb:Wieso, das liest man bei dir doch auch jedes Mal. Also dürfen auch andere diese Kriterien haben.
Ich habe mich da ja auch schon selber oft genug kritisiert.

Dennoch, finde ich, bin ich schon recht flexibel beim Alter, ausgehend von meinen 41 Lenzen.

Würde gezielt ab 20 bis 45 Jahren suchen. Und Ü45 würde ich pauschal auch nicht mal ausschließen wollen. Man weiß ja nie, wenn man zufällig mal kennenlernt und wenn mir dann das Gesamtpaket zusagen würde. Würde lediglich nicht mehr gezielt nach auch noch Ü45 suchen.

PS.

Die Schwester ist übrigens 2 Jahre älter als ich.

1x zitiertmelden

20.12.2025 um 13:59
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:nie in Clubs, Kneipen oder auf Festivals gegangen bin. Siehst du es als Problem an sich nicht auf irgendwelchen Veranstaltungen zu besaufen?
Es geht nicht um Alkohol, sondern generell darum, das Leben nicht nur vor nem blöden Bildschirm zu verbringen und zu veröden

melden

20.12.2025 um 14:01
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Würde gezielt ab 20 bis 45 Jahren suchen. Und
Gezielt suchen führt meist zu nix

1x zitiertmelden