Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

10.09.2011 um 17:58
Ich habe mal eine Frage,

findet ihr es schlimm, wenn in einer Beziehung der Altersunterschied bei 30 Jahren liegt? Ist ein Mann gleich schlecht, nur weil er eine Frau hat, die 30 Jahre jünger ist als er? Angenommen, er ist 50 jahre und sie 20, ist es deswegen gleich ein schlechtes Zeichen?




Würd mcih freuen, wenn ihr eure Meinungen dazu schreibt.
Wenn beide sich wirklich mögen und lieben, wieso sollte es dann nicht gut gehen!?

Anzeige
1x zitiertmelden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

10.09.2011 um 22:47
Mein erster Freund war damals 27 und ich war frische 17 (sind zwar nur 10 Jahre) aber für meine Eltern auch ein no go...mussten uns darauf trennen. Konnten aber nicht weil unsere Gefühle zu stark waren und haben uns heimlich getroffen. Doch musste er nach 8 Monaten "Heimlicher Beziehung" schluss machen weil er nach Korea auswandern musste, wegen den Job. Ich vermisse ihn immer noch sehr. Aber wir skypen fast täglich und sind nur noch gute Freunde. Obwohl es noch im inneren eine verbindung gibt.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

10.09.2011 um 22:50
Meiner Meinung nach kann das nicht gut gehen..,

der eine Partner ist vielleicht noch kerngesund fit ..., während der andere schon Ständig ins Kh muss um noch halbwegs zu leben.., ja ist so ..

denn dem Seine Sorgen sind dann auch des Partners Sorgen.., obwohl der noch so jung ist ,
der Ältere Partner zieht den Jüngeren dann automatisch mit runter.

Nein Passt auf gar keinen Fall..

und die Promis.., die da 95 Jährige Männer lieben und sind selbst erst 30 , da glaub ich , die warten nur dass der alte Partner einen Satz in die Kiste macht ..

Sorry

LG


3x zitiertmelden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

10.09.2011 um 22:52
@SchwarzeKatze

Boah, ist ja schade! Naja, cih denke wohl, dass sich deine Eltern um dich gesogt haben.
Zitat von leserinleserin schrieb:der eine Partner ist vielleicht noch kerngesund fit ..., während der andere schon Ständig ins Kh muss um noch halbwegs zu leben.., ja ist so ..
Das muss aber nicht zwingend so sein. Gibt auch Männer und Frauen, die bis ins hohe Alter gern gesund bleiben!


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

10.09.2011 um 22:58
ich meinte nicht gleich altrige Päärchen.

Hmm..

ich kannte welche , da war dieser Altersunterschied da..

Sie war noch total jung , brachte Kinder mit..

am Anfang war das toll.. Geborgenheit, Sicherheit, keine Zukunftsängste...

Kinder in Sicherheit.., Haus vorhanden..., der Mann welcher gut 30 Jahre älter war.., dem war das nur recht.

Aber bald schleichte sich ein Alltag rein, und die Frau vermisste Sex..

Sie machte sich top zurecht ,während er abends lieber mit nem Bier daheim blieb. Aber sie ging nicht aus, weil er auch keine Lust mehr dazu hatte.

Es folgten bei dem Mann erste ernsthafte Erkrankungen .., die Gesichter der beiden ,über Jahre hinweg war kein Lachen mehr zu sehen..,
Seine Laune unten.., und das tat ihr natürlich nicht gut.. Durch Schmerzen kommt eine ganz andere Tonlage zustande , als die die man am Anfang kennt.

Sie suchte sich nen Neuen, erwie heisstd as denn, wenn er ständgig anruft und vor der Neuen Wohnung steht `?

aufjedenfall , er starb nach einigen Krankenhausaufenthalten.

Sowas geht nicht gut .

LG


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

10.09.2011 um 22:58
Ich habe mal eine Frage,

findet ihr es schlimm, wenn in einer Beziehung der Altersunterschied bei 30 Jahren liegt? Ist ein Mann gleich schlecht, nur weil er eine Frau hat, die 30 Jahre jünger ist als er? Angenommen, er ist 50 jahre und sie 20, ist es deswegen gleich ein schlechtes Zeichen?




Würd mcih freuen, wenn ihr eure Meinungen dazu schreibt.

lg
Vampirchen
Nein !


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

10.09.2011 um 23:16
30 Jahre, das ist schon gewaltig.
Ich selber bin 40 und kenne eine Frau, die gut aussieht und sie ist 22.
Ich habe mir schon überlegt,wenn ich mit sie zusammen wäre, dann wäre das ein Altersunterschied von 18 Jahren, das wäre mir selbst schon zuviel,auch wenn sie dagegen nichts einzuwenden hat,aber ich denke dann eher,das wäre eine kurze Beziehung,sowas kann auf Dauer nicht gut gehen.
Ich wäre in einem Alter für sie, da könnte ich ihr Vater sein,sowas wäre doch nicht gut.
Ich bin single und bin auf die Suche nach eine Frau an meiner Seite,aber ich muss ehrlich mit mir sein und bedenken,dass ich 40 bin und eine Frau die so um die 20 ist,ist nun mal nicht sehr passend und es wäre besser, wenn eine Frau in meinem Alter wäre, oder wenigstens so 10 Jahre jünger,aber nicht 20 Jahre oder mehr.
Es gibt genügend hübsche Frauen um die 40, die auch noch single sind und jemand suchen
(wenn sich hier eine "angesprochen" fühlt,bitte bei mir melden,vielleicht lernen wir uns ja kennen..),da muss ich wirklich nicht nach jüngere um schauen.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

10.09.2011 um 23:36
@Kylmää

Das ist wohl jedem Menschen selbst überlassen!


1x zitiertmelden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

11.09.2011 um 05:21
@Mindslaver
Das mag sein.



Ich bin ein Typ, der sich sagt.. Mehr als max. 2 Jahre Differenz gibt es nicht.
Für mich wären 30 Jahre nicht vertretbar. Über was sollte ich mich mit der Person tagtäglich unterhalten?
Soll jeder auf seine weise glücklich werden. Für mich ist das nichts.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

11.09.2011 um 05:41
@Outsider
naja so vom inhalt her bin ich schon deiner meinung. aber ich denkma es gibt schon seltene fälle, wo menschen mit großem altersunterschied auf einer wellenlänge sind usw. ;)
max. 2 jahre differenz find ich jz bisschen zu extrem eingeschränkt o_O


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

11.09.2011 um 05:45
Wenn Menschen damit klar kommen, warum fragt denn jemand , ob es gut gehen kann?
Kann 2 Jahre Altersunterschied gut gehen? Vielleicht, vielleicht auch nicht.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

11.09.2011 um 05:48
Es geht mir nicht darum, ob eine Beziehung gut geht oder nicht. Diese zwei Jahre, das ist eine von mir aufgestellte Grenze. Sie ist keinesfalls Allgemeingültig.
Um @Mindslaver zu zitieren
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Das ist wohl jedem Menschen selbst überlassen!



melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

11.09.2011 um 05:55
Hallo Gesellschaft, darf ich jemanden lieben???

Mutter , der Mann mit dem Koks ist da. Ja mein Junge , das weiss ich ja!!!


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

12.09.2011 um 01:05
Wo die Liebe hinfällt.. Wenn man sich trotz des Altersunterschied und den jeweiligen Erfahrungsschatz dennoch ergänzen kann, warum nicht. Sowas muss wohl jeder für sich selbst herausfinden.
Es mag bestimmt ein Unterschied sein, Dinge zu erfahren und zu erleben, die der andere schon längst hinter sich hat..


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

12.09.2011 um 15:26
Mir wär das zu viel. Aber wenn ich mich mit einer älteren Frau gut verstehe und Spaß habe, dann las ich mein Herz antworten.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

12.09.2011 um 22:06
Hmmm.... Also mein Freund ist knapp 10 Jahre älter als ich und wir verstehen uns bestens. Aber ich kann mir dennoch nicht vorstellen, dass es bei 30 Jahren Altersunterschied bei jemandem noch genauso gutgehen kann. Das ist eine ganze Generation! Also meiner Meinung nach: völlig unmöglich. Wer selber so alt ist und einen dermaßen jungen Partner hat, tut es gewiss nicht ohne einen gewissen Eigennutz & Hintergedanken... :/


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

12.09.2011 um 22:08
Na klasse RentnerIn Rock `N`Roll :D

ne im ernst.... jeder wie er/sie mag, wenn sie sich eben mögen und ergänzen und sich 100% damit abfinden das es mal irgendwann nicht mehr alles Rosig ist sondern schwieriger werden könnte, ist ja alles in Butter.


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

13.09.2011 um 23:12
... 30 Jahre jünger haben eine Menge Leute gemeinsam ...............

Leider "Glänzt" Deutschland und Deutsches Denken an Beschränktheit (= Schranken)

was ist schon ein Altersunterschied im höheren alter - und ab wann Zählt "" ALT ""
Das Mädchen ? sagt meine ..Alte Cheffin.. zu einer 25 Jährigen -- aber selbst hat sie einen 15 Jahre Jüngeren Mann ...

es ist ein unterschied ob nun 18 + 30
oder 38 + 30
wer gesund lebt und Fit ist - der kann eventuell diese 30 Jahre einigermassen ausgleichen

was würde dazu eine frau mit 39 Jahren sagen ??
Nur ein Beispiel : https://www.youtube.com/watch?v=2QBC0kDLkBU


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

21.09.2011 um 12:00
@Outsider
Ich hab grad dein Satz "Über was sollte ich mich mit der Person tagtäglich unterhalten?
" gelesen.
Da gibts doch glaube ich schon viele Themen, die man bereden kann. Selber habe ich im Freundeskreis überwiegend Freunde/Freundinnen, die älter als ich sind und wir haben immer irgendwelche Themen, über die wir uns unterhalten. Klar, in einer Beziehung ist das was anderes, da sieht man sich ja auch jeden Tag.
Aber ich bin auch der Meinung, dass einen gleichaltrigen Paar oder weniger Altersunterschied irgendwann einmal das Thema ausgehen kann.


5x zitiertmelden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

21.09.2011 um 12:03
Wenn es nicht gut geht, geht es wenigstens nicht so lange.


Anzeige

melden