Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 00:48
Absolut alleinige sache des Paares. Ich persönlich finde es nicht wichtig, wie groß der Altersunterschied ist, vorrausgesetzt, es bewegt sich im Gesetzlichem Rahmen.

Wichtiger ist doch, das sich zwei finden, verstehen, gegenseitig achten und zutiefst vertrauen.

Es geht niemandem auch nur das geringste an!

MfG Schrotty

Anzeige
melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 00:48
@WangZeDong
ah, ok..wie gesagt, ich gehe hier von 30 jahren aus..bis 15 jahre finde ich noch ganz normal, eigentlich


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 00:49
@Elli84

@WangZeDong

13 Jahre und 10 Jahre können unter Umständen auch ein großer Unterschied sein vielleicht nicht im Alter an sich aufgrund der Lebenseinstellung allemal und die kann man auch nicht am alter messen
ein 50 Jähriger kann vielleicht immer noch nicht genau wissen was er eigentlich nun will
während eine 20 Jährige seit der Mittelschule auf ihr Ziel hinarbeitet


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 00:50
@sixsuns
du überliest sehr viel, oder?^^
ich schrieb "davon ausgehend dass sie altersgemäß entwickelt sind"


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 00:50
Ja mal wieder muss ich Dir Recht geben@WangZeDong .
Ein Unfall oder sonst was, und selbst der jüngere Partner kann sterben.


Mein Erzeuger und meien MUM waren 25 jahre verheiratet und zweischen den beiden lagen 15 jahren. Sie wären heute noch verheiratet, hätte er nicht so einen sch**** gemacht


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 00:51
Meine Freundin war mal mit einem 20 Jahre älterem Mann zusammen, dass es dann später auseinander ging hatte mit dem Alter nichts zu tun. Die Beziehung ging ursprünglich nicht von ihm aus, man kann ihm also auch nicht unterstellen, dass er das ,,junge Ding" haben wollte. Alle Freundinnen zuvor waren ungefähr in seinem Alter, während meine Freundin sonst auch eher auf jüngere Männer abfährt. Jetzt gibts in meinem Familienkreis auch ne Beziehung mit 20 Jahren Unterschied.. Letztendlich muss Jeder selbst wissen, mit wem er glücklich ist, und da sollte auch Keiner rein quatschen finde ich. Für mich selbst fände ich 30 Jahre Unterschied zu ,,extrem."

Getuschelt wird ja über alles Mögliche, ob der Partner älter, jünger, kleiner, größer, dicker, dünner, Ausländer oder was auch immer ist.. ;) Selbst erlebt, juckt mich nicht.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 00:51
@Elli84

Und wenn meine Frau jetzt aber gerade 16 Jahre jünger wäre - oder 23 Jahre jünger, oder 32.

Was macht genau den Unterschied aus?

@sixsuns
Ich schrieb MEHR wie 10, das kann auch 15 oder 20 oder 25 sein, das lasse ich aber bewusst aussen vor, sonst meint man ich wäre voreingenommen ;)

Liebe Grüße


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 00:52
@WangZeDong
das kommt darauf an, ob für DICH ein unterschied besteht^^
für mich sind 30 jahre too much...und das ist ja wiederum meine sache, oder?
jeder hat andere erfahrungen, ansichten, meinungen...die welt ist bunt


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 00:52
@Türkis

Ja, stimmt, so ein Ausländer ist meine Frau ja auch noch :) :) :)

Die gelbe Gefahr - im eigenen Haus, so ein Schlingel.

Aber ja, getuschelt wird über ALLES.

Liebe Grüße


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 00:53
@Elli84
Was bedeutet altersgemäß für dich? wie soll sich sowas eingrenzen lassen? Und wie häufig sieht man sowas im realen Leben und gibt es nicht auch schon allein in der Entwicklung gründe weshalb man ältere Partner bevorzugt den wenn man altersgemäß entsprechend entwickelt wäre würde man sich doch normalerweiße nur mit gleichentwickelten Partnern einlassen


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 00:54
@Elli84

Selbstredend, davon spreche ich ja, dass es das Paar selber wissen muss.

Ich weiss nur für mich, dass wenn ich - wäre ich nicht schon weg vom Markt - eine Frau kennen lernen würde die 30 Jahre älter, oder wahlweise jünger, wäre, ich nicht sagen würde "Wir lieben uns zwar, aber Du bist mit zu alt/jung. Natürlich würde ich mir nicht eine dementsprechende Dame suchen, aber wenns passiert, dann passierts halt.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 00:55
@sixsuns
wir sind hier ja nicht in der philosophiestunde "es gibt keine norm"..nein, es gibt durchaus immer einen durchschnittswert, eine gewisse norm, sonst würden wir gewisse dinge nicht als extrem bezeichnen...ich finde nicht dass ich meine meinung permanent unterordnen und multitolerant sein muss. jeder lebt so wie er mag, das ist unser gutes recht. dazu gehört auch, dass ich dazu diese meinung vertrete, die ich hier beschrieb.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 00:57
@Elli84

Sorry, aber ich sehe da auch keinerlei Norm.

Sicherlich kann jeder machen, was er will, aber eben jeder.

Liebe Grüße


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 00:57
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Natürlich würde ich mir nicht eine dementsprechende Dame suchen, aber wenns passiert, dann passierts halt.
Ist ne gute Aussage, finde ich. ;)

@WangZeDong
Ich war mal vor ner ganzen Weile mit einem Chinesen zusammen und wir wagten es in der Öffentlichkeit Händchen zu halten.. Kam schon paar Mal vor, dass wir wie Außerirdische angeschaut wurden. :D


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 00:58
@Elli84

Und ich will dir deine Meinung auch nicht nehmen sondern nur meinen Punkt darlegen und schließlich ist es einem solchen Paar doch wenn sie sich wirklich lieben eh egal wer wie darüber denkt


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 00:59
@WangZeDong
dass ich das ablehnen würde sage ich doch auch nicht, ich sehe eben nur realistisch gewisse dinge, die schwer werden KÖNNEN. klar, es kann immer schwer werden, aber hier ging es nicht generell um beziehungsprobleme, sondern speziell um den altersunterschied.
und wenn zb der mann gerade anfang 30 ist und die frau beginnt inkontinent zu werden, während er feststellt dass er noch nicht genug gelebt hat, dann kann der altersunterschied zu einer hürde werden.
ich glaube nicht dass sich zu lieben genügt um eine gute beziehung zu führen. that's all


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 01:00
@Türkis

Ja, das erlebe ich täglich. Mir ist das aber total Schnuppe. Wer glotzt, glotzt auch wieder weg - ganz einfach für mich.

Ich bin mir sicher, dass sich da auch manche ihren Teil denken - dürfen sie aber auch, wenns doch so gut tut über andere her zu ziehen, dann auch gern über mich.

Was juckts die deutsche Eiche......

Liebe Grüße


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 01:00
@WangZeDong
normen existieren aber nunmal, das ist der grund warum mörder zu monstern und lebensretter zu helden gemacht werden.


1x zitiertmelden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 01:02
@Elli84

Ja, aber eben genau DAS sehe ich nicht, bei mir und meiner Ungebung geht es IMMER um Beziehungsprobleme und NIE um Altersprobleme.

Das ist der springende Punkt.

Da kann man doch gleich sagen, wenn ein Homopaar Probleme hat, dann ist das ganz klar, weil sie ja eben Homo sind.

Das ist eben nicht so, die Probleme sind Beziehungsprobleme und nicht Alters, Größen, Körperumfangs, Nationalitäts oder Schuhgrößenprobleme.

Liebe Grüße


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 01:03
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:das ist der grund warum mörder zu monstern und lebensretter zu helden gemacht werden.
Sorry, aber das ist mir jetzt doch etwas zu weit her geholt, da kann ich nichts damit anfangen, oder ist jetzt einer ein Moonster weil er eine junge Frau hat und der andere ein Held, weil die gleich alt sind ?????

Liebe Grüße


Anzeige

melden