Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 00:27
Wo die Liebe hinfällt, sag ich da nur. Auch andersrum möglich, also ältere Frau und jüngerer Mann.

Anzeige
melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 00:27
@Elli84

Ja, das ist genau der Punkt. Eine Beziehung zu führen IST schwer.

Aber das hat nur damit zu tun, dass es eben schwer IST eine Beziehung zu führen.

;)

Liebe Grüße


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 00:31
für ungefähr gleichalte Partner mag eine Beziehung einfacher sein sicher zumindest einfacher zu erklären vor Freunden und Familie
aber wenn man sich wirklich liebt und das auf Gegenseitigkeit beruht also nicht der eine z.B: hinter dem Geld des anderen her ist ist es doch okay solange beide glücklich sind.
Das Leute reden werden ist klar aber es gibt ja auch Leute die reden schon wenn die Frau größer ist als der Mann


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 00:32
@WangZeDong
sicher, ja, aber es ist auch nicht gerade leichter bei diesem altersunterschied, und ich kenne da mehrere beispiele :)


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 00:33
@WangZeDong
Das sehe ich auch so, dass sie miteinander reden sollten. Zumindest, so seh ich es einfach mal auf Ihren Vater hören, denn wäre SIE nicht gewesen, hätte er sich auch schon einmal umgebracht. Sie ist die jenige, die immer für ihn da ist und nicht die Söhne.
Es ist finde ich nicht egoistisch das zu sagen, weil es stimmt, kinder gehen, die Parner bleiben.
Wie man in dem Beisspiel ja sieht, auf die Kinder konnte er sich nicht verlassen, denn da war was, sie war immer für ihn da, die kinder haben ihn dafür gleich verurteilt und was war? Er hatte damit nichts zu tun.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 00:34
@Elli84

Natürlich macht es die Sache nicht leichter, das meinte ich nicht. Ich sage nur, es macht die Sache auch nicht komplizierter.

Ich sehe ja auch die Gefahr, dass einer den anderen ausnutzt, aber das ist immer und überall gegeben. Man weiss es einfach nicht und man sollte dir Grösse haben das einfach zu akzeptieren. Wenn es schief geht sagen auch viele "ja, ich habs Dir ja gleich gesagt" anstatt Trost und Verständnis zu spenden.

Es geht doch um die Grundhaltung der Menschen. Wie @sixsuns gerade bemerkt hat, gibt es schon böse Blicke, wenn die Frau größer ist. Ja und?? Ist doch deren Sache.

Liebe Grüße


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 00:38
@WangZeDong
ich kämpfe ja nicht dagegen :D
ich hatte selbst früher mal eine sache mit einem mann der fast doppelt so alt war wie ich^^
aber zu behaupten dass es das nicht schwieriger macht, das ist einfach schönrederei, sorry, da muss man auch realistisch sein.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 00:40
@Elli84

Dann sagen wir einfach, es wäre Ansichtssache - ich bin da auch vorbelastet und kann keinerlei Unterschied in den Problemen sehen. Im Gegenteil kenne ich - nicht viele, aber ein paar - Paare, die sind auch um die 20 Jahre auseinander und da gibt es gar kein Problem. Ist halt so wie es ist.

Liebe Grüße


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 00:40
@Elli84

Aber es ist doch nicht unbedingt das Alter das es schwierig macht du kannst mit jemanden zusammen sein der 10 Jahre älter ist und Frieden und Harmonie erleben egal was andere sagen und mit jemanden der gerade mal ein Jahr älter ist nur streiten die Menschen entwickeln sich nicht gleich manche sind mit 30 noch Kindisch und andere mit 19 schon erwachsen es muss nicht das alter sein viel mehr die Lebenseinstellung


1x zitiertmelden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 00:41
@vampirgirly91

Reden ist immer gut. Manchmal hilft es nicht, aber nicht reden hilft nie.

Liebe Grüße


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 00:42
Zitat von sixsunssixsuns schrieb:es muss nicht das alter sein viel mehr die Lebenseinstellung
*Unterschreib*

Liebe Grüße


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 00:42
naja wo die liebe hinfällt... :D aber dann nicht wundern wenn der partner stirbt und man noch fast das halbe leben vor sich hat :D


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 00:43
@WangZeDong
Jap da gebe ich dir voll recht.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 00:44
@sixsuns
richtig, aber..und das ist der punkt...nehmen wir an dass beide altersgemäß entwickelt sind, dann stehen da zwei menschen an völlig verschiedenen punkten in ihrem leben. der jüngere kann vielleicht noch gar nicht wissen was er vom leben will.
ich sage ja nur dass es das nicht einfacher macht.

@WangZeDong
nun ja, ob es da schwierigkeiten gibt oder nicht, das kann man nie wissen. beziehungen stellen sich nach außen doch meist ganz anders dar, als sie tatsächlich sind.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 00:44
@WangZeDong

Freut mich das du meine Einstellung teilst meine Eltern sind 13 Jahre auseinander und lieben sich wie am ersten Tag meine Tante und mein Onkel im selben Monat desselben Jahres geboren und haben sich nach 3 Monaten scheiden lassen


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 00:45
@sixsuns
sorry, aber 13 jahre sind doch kein nennenswerter unterschied :D :D
ich rede hier wie im titel von 30 jahren ^^
mein mann ist auch fast 10 jahre älter^^


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 00:46
@sanatorium

Und wenn der 60-jährige nicht stirbt, aber der 30-jährige Partner eine Unfall hat?

Pech gehabt - ganz einfach. Meine Grossmutter war 4 Jahre jünger als mein Grossvater, der ist aber mit 71 gestorben und sie mit 98. So what.

@Elli84
@sixsuns
Meine Frau ist auch mehr als 10 Jahre jünger als ich und wir haben ganz sicher seit Jahren kein Problem :)

Liebe Grüße


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 00:46
Ich denke das Alter an sich wird völlig überschätzt. In jeder Beziehung :)

Liebe Grüße


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 00:47
@WangZeDong
lies mal meinen letzten beitrag ;)


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 00:47
@Elli84

Ja, hab ich, war zu spät :)

Liebe Grüße


Anzeige

melden