Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 01:04
@WangZeDong
ja, aber innerhalb einer beziehung kann homosexualität, altersunterschied, gewicht, größe oder nationalität immer zu einem problem werden. darum geht es mir.

Anzeige
melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 01:04
@WangZeDong
So ist es, über sowas stehe ich sowieso drüber. :-) Sollen irgendwelche Leute denken was sie wollen.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 01:05
@Türkis

Das ist ein Trugschluss - ein ganz und gar klassischer.

Liebe Grüße


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 01:05
@WangZeDong
nein, ich wollte nur aufzeigen dass innerhalb der gesellschaft nunmal normen existent sind.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 01:05
@Türkis

Sorry, schon wieder verklickt :)

Ich meinte @Elli84


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 01:06
@Türkis
Genau so sehe ich das auch. Nur wenn immer nur dagegen geredet wird, wie soll da eine Beziehung stand halten?

@Elli84
Ja aber diese Normen haben sich ja auch schon verändert in den jahren. ZB Lesben-schwule haben es auch nicht mehr ganz so schwer wie früher.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 01:07
@WangZeDong
sehe ich nicht so. meine eltern sind als eheberater tätig und da bekommt man einiges mit. ALLES kann in einer beziehung zu einem problem werden, wirklich alles..und da gehört der altersunterschied dazu.


1x zitiertmelden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 01:08
@vampirgirly91
normen mögen sich nach außen verändern, aber sie tun es in wahrheit nur minimal. vielleicht wird über gewisse dinge nocht mehr laut geschimpft, sondern nur hinter vorgehaltener hand.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 01:10
@Elli84
Ich finde, wenn für die Partner der Altersunterschied zum Problem wird, ohne einwirkung von außen, dann hat die Beziehung kein wert mehr. Das kann aber bei welchen, die nur 5 Jahre auseinander sind genauso sein.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 01:10
@vampirgirly91

Wenn beide sich sicher sind und gefestigt, dann kann kommen was mag.

Wie @Elli84 schieben die Menschen gerne alles auf irgendwelche dubiosen Gründe. Ein Beziehungsproblem ist das, was es ist - ein Beziehungsproblem.

Eine Karrotte wird nicht zur Paprika, nur weil ich das so will oder das so meine haben zu müssen.

Wenn die beiden sich lieben und sich sicher sind, kann das auch noch mehr zusammen schweissen. Allen Missbilden zu trotzen ist auch sehr fördern für die Liebe, wenn man es zulässt.

Liebe Grüße


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 01:12
@vampirgirly91
Darf ich fragen wie alt die Beiden jeweils sind? Und wer so alles dagegen redet? Sorry, falls du das schon geschrieben hast und ich was überlas.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 01:13
@WangZeDong
sehr unfreundlich, deine art^^
nur weil ich es realistisch sehe, bin ich kein idiot. ich sagte dass es zum problem werden kann, das bedeutet nicht, dass man daran nicht arbeiten und trotzdem glücklich sein kann..tz..


1x zitiertmelden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 01:14
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:ALLES kann in einer beziehung zu einem problem werden, wirklich alles..und da gehört der altersunterschied dazu.
Natürlich kann das sein, aber dann ist trotzdem nicht das Alter das Problem, das ist ein Vorwand um das eigentliche Problem zu vertuschen.

Es kann ALLES zum Problem werden, sogar, dass meine Frau im gleichen Bett schläft - ist dann das Bett etwa das Problem?

Ich weiss nicht, wie ich das erklären soll - wenn die Beziehung i.O. ist, dann gibt es kein Problem, wenn die Beziehung nicht in Ordnung ist, kann ALLES zum Problem werden.

Geöffnete Zahnpastatuben oder Klodeckel, hundert Schuhe der Frau, der ungebügelte Anzug, die überkochende Milch.

ALLES, nur nicht das wahre Problem, die BEZIEHUNG. Das muss man halt erkennen und akzeptieren.

Liebe Grüße


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 01:14
@Türkis
Ich hatte es schon geschrieben aber ich schreibe es gerne nochmal.
Sie ist 20
er 50
Ihre eltern sind dagegen, seine Söhne (die adoptiert sind) und vorallem seine ex freundin, die ich eher ausenfor lassen würde.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 01:16
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:sehr unfreundlich, deine art^^
nur weil ich es realistisch sehe, bin ich kein idiot. ich sagte dass es zum problem werden kann, das bedeutet nicht, dass man daran nicht arbeiten und trotzdem glücklich sein kann..tz..
Ich hab doch gar nichts von Idiot geschrieben. Falls das so rüberkommt, tut es mir A) sehr, sehr leid, aber B) sollten wir dann die Diskussion einstellen, das möchte ich nicht, dass jemand denkt ich wäre unfreundlich oder halte jmd für einen Idioten.

Liebe Grüße


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 01:16
@WangZeDong
dann sind wir da unterschiedlicher meinung. und beziehungen, die vorgeben nie probleme zu haben, sind mir sehr suspekt. denn es ist immer schwierig ein ganzes als paar und ein individuum mit eigenem leben zu sein. ich sehe das einfach anders als du und bin dennoch selbst seit jahren verheiratet...jeder nach seiner art ;)


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 01:20
@vampirgirly91
Oh Man, ich habs gesehen, du hast das Alter gleich im ersten Beitrag erwähnt, hab ich irgendwie verpeilt. *verlegen erwähne*
Kennen ihre Eltern ihn näher, war er schon mal bei Ihnen? Oder blocken die da komplett ab? Sind die Söhne etwa im Alter der Freundin?


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 01:22
@Türkis
Ist nicht schlimm.
Die Eltern kennen ihn, er hat auch schon drei Momate bei Ihnen gewohnt. Dennoch reden sie, bzw versuchen ihr ihn auszureden. Ja die Söhne sind 24 und 26 Jahre wenn ich es noch richtig in erinnerung habe.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 01:23
@Elli84

Ich sage ja auch nicht, dass wir keine Diskussionen hätten oder keine Meinungsverschiedenheiten - das wäre schlichtweg gelogen.

Natürlich gibt es Unstimmigkeiten, sogar nicht wenige. Aber wir haben keine Beziehungsprobleme, das ist doch ein ganz anderes Kaliber. Wir sprechen darüber, dann finden wir eine Lösung. Und wenn nicht, lassen wir dem anderen jeweils sein Leben. Ich bin nicht der Bestiz meiner Frau und sie ist nicht mein Besitz.

Mir passt vieles nicht, was sie macht und ihr passt vieles nicht, was ich mache, aber wir wissen, dass wir zwei eigenständige Menschen sind und akzeptieren das - da gibt es kein Problem, schon gar nicht wegen des Alters.

Liebe Grüße


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 01:24
@WangZeDong
wir reden gerade aneinander vorbei, ich sehe dass du nicht verstehst was ich meine :D
belassen wir es dabei ;)


Anzeige

melden