Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

21.09.2011 um 12:10
@jimmybondy
schlau :D


@vampirgirly91
Zitat von vampirgirly91vampirgirly91 schrieb:Aber ich bin auch der Meinung, dass einen gleichaltrigen Paar oder weniger Altersunterschied irgendwann einmal das Thema ausgehen kann.
Hier spreche ich auch nicht dagegen.

Mir ist es schnuppe, wer mit wem und wie groß der Altersunterschied ist. Jeder, wie er mag.

Mir persönlich ist es aber nicht schnurz.
Mir ist es wicht, das mein Lebenspartner gleichalt ist. Ist es auch die letzten 27 Jahre immer gewesen.
Klar! Ich spreche auch viel mit wesentlich jüngeren Menschen oder auch älteren. Doch mein Leben, das mag ich dann doch eher mit einem Menschen verbringen, der im etwa die gleiche Lebenserfahrung hat wie ich ... also auch mein alter

Anzeige
melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

21.09.2011 um 12:15
@Outsider
Kann ich auch gut verstehen. Immerhin möchte man sein Leben ja irgendwann mit diesem Menschen komplett verbringen. Eigentlich hat man von einen ältern nicht mehr so viel. Aber ich finde auch, dass jeder mit sich selber ausmachen sollte. Da hilft es nun mal nichts, wenn man reinredet, denn wo die Liebe hinfällt.
bei meiner Freundin war es ja so, dass beide nicht das richtige Alter des andern kannten und sie haben sich halt in einander verliebt, als sie dann das Alter wussten konnten sie nicht mehr einfach sagen: "Du bist mir zu alt/zu jung". Denn da waren ihre Gefühle ja schon da.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

21.09.2011 um 12:22
Eine gute Freundin von mir ist 14, ihr Freund ist 25. Das find ich doch mehr als fragwürdig, aber wenn die beiden sich lieben... warum nicht?


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

21.09.2011 um 12:31
@neonbible
§ 182 StGB
Sexueller Missbrauch von Jugendlichen
(1) Eine Person über achtzehn Jahre, die eine Person unter sechzehn Jahren dadurch missbraucht, dass sie

unter Ausnutzung einer Zwangslage oder gegen Entgelt sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen lässt oder
diese unter Ausnutzung einer Zwangslage dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Eine Person über einundzwanzig Jahre, die eine Person unter sechzehn Jahren dadurch missbraucht, dass sie

sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen lässt oder
diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,

und dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(3) In den Fällen des Absatzes 2 wird die Tat nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, dass die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält.

(4) In den Fällen der Absätze 1 und 2 kann das Gericht von Strafe nach diesen Vorschriften absehen, wenn bei Berücksichtigung des Verhaltens der Person, gegen die sich die Tat richtet, das Unrecht der Tat gering


Das solltest du vielleicht dem Freund deiner Freundin zeigen.
Hier hört auch meine persönliche Toleranz auf.


2x zitiertmelden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

21.09.2011 um 12:34
@Outsider
Ich misch mich da ehrlich gesagt nicht ein. ich hab ihnen gesagt, solange sie zusammen sind ist es mir egal, wenn sie sich echt lieben. Aber naja, die veranstalten da eindeutig mehr. Trotzdem halt ich lieber die Klappe, du wirst doch eh nur angeschnautzt, wenn du deine Meinung loslässt. abgesehen davon sind beide glücklich, wenn ich nicht total blind bin. Warum also den beiden reinreden und ihr Leben schlechter machen, als es derzeit ist?


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

21.09.2011 um 12:34
Also ich selber habe kein Problem mit dem Altersunterschied,diejenigen die mich persönlich gut kennen,werden das nur bejahen können.
Aber selbst mir würde es sehr schwer fallen,mich in eine 70jährige Dame zu verlieben.Das ist ausserhalb meines operativen Bereiches.....
Aber solange keine strafrechtlichen Folgen zu befürchten sind,soll jeder machen wie er mag.


1x zitiertmelden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

21.09.2011 um 14:19
@vampirgirly91
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb am 10.09.2011:findet ihr es schlimm, wenn in einer Beziehung der Altersunterschied bei 30 Jahren liegt? Ist ein Mann gleich schlecht, nur weil er eine Frau hat, die 30 Jahre jünger ist als er? Angenommen, er ist 50 jahre und sie 20, ist es deswegen gleich ein schlechtes Zeichen?

Natürlich kann das "gutgehen", fragt sich nur wie lange. In sicherlich nicht wenigen Fällen profitieren die Parteien einfach voneinander - ob sexuell, finanziell oder sonstwie geartet.
Junge Frauen (aber sicherlich auch Männer) sind oft formbar, sexuell attraktiv und finanziell sicherlich leichter zu "ködern" als eine arrivierte Mitvierzigerin.
Ältere Männer (und Frauen) stehen oft fest im Leben, sind gut situiert und sind sexuell sicherlich leichter zu ködern als durch eine Mitvierzigerin.

Oft fragt man sich ja auch, ob beide immer im Bilde sind, wer hier von wem profitiert respektive sich verarschen lässt. So ist es doch erstaunlich, wie viele 22-jährige Blondinen 55-jährige aufgedunsene Hollywoodstars wegen ihrer "tollen Persönlichkeit" und "der Seelenverwandtschaft" kennen und lieben gelernt haben. Solche Versionen, auf die Spitze getrieben, kennen wir ja von Anna Nicole Smith und ihrem Milliardär sowie in Deutschland von Simone Rethel und Jopi Heesters, wenngleich in letzterem Fall eher nicht aus finanziellen Gründen (was ja auch ein kapitaler Fehlschlag gewesen wäre, schließlich geht Jopi stramm auf die 110 zu).


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

21.09.2011 um 14:22
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:Das ist ausserhalb meines operativen Bereiches.....
Was soll denn das heißen? Ich verstehe die Semantik nicht.


1x zitiertmelden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

21.09.2011 um 14:27
@luciano
Nur muss man, so sehe ich das einfach, auch sagen, dass ein Aussenstehender das vllt. gar nicht so beurteilen kann, ob da auf den ersten Blick Liebe ist oder nicht. Klar, der erste Eindruck kann auch drügen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

21.09.2011 um 15:02
Ich denke, Altersunterschiede kann man nicht pauschal als Risiko sehen. Dazu sind Menschen viel zu verschieden.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

21.09.2011 um 15:38
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Was soll denn das heißen? Ich verstehe die Semantik nicht.
Was zur Hölle ist denn ein Semantik?


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

21.09.2011 um 20:19
@vampirgirly91
Te 30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen? 17.08.2011 um 21:30

Ich habe mal eine Frage,

findet ihr es schlimm, wenn in einer Beziehung der Altersunterschied bei 30 Jahren liegt? Ist ein Mann gleich schlecht, nur weil er eine Frau hat, die 30 Jahre jünger ist als er? Angenommen, er ist 50 jahre und sie 20, ist es deswegen gleich ein schlechtes Zeichen?




Würd mcih freuen, wenn ihr eure Meinungen dazu schreibt.

lg
Vampirchenxt
Hallo Vamppirgirl..

Ja, sowas scheint zu geben..
Meine Schwester der Mann ist ung. 25 J. älter. Die Beziehung führen sie seit nun mehr über 10 Jahren.
In der Zeit entstand ein Kind und folgende Zeit die Ehe...Eigenes Häusschen..
Das geht nur mit viel Toleranz! Ihr Mann schaut gerne nach der Arbeit Fern und Fussball..
Sie ist dagegen gerne unterwegst..
Aber beide sind glücklich,
Dass ist auch was zählt.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

21.09.2011 um 20:21
Also ich find da nix dabei, wenn´s passt dann passt´s . Man sollte sich mehr auf sein Gefühl verlassen und nicht auf das gerede von anderen


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

21.09.2011 um 20:23
@neo2503

Damit hatte meine Schwester auch zu kämpfen gehabt..Im Dorf..
Aber sie beisste sich durch..
Heute kräht kein Hahn mehr danach..


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

21.09.2011 um 20:26
@ XAscheX

ja, denke im Dorf isses noch am schlimmsten...wo jeder jeden kennt...aber frei nach dem Motto "lasse redn"....dann wirds auch für die Leute irgendwann langweilig


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

21.09.2011 um 20:48
@neo2503

Genau.. Es wird denen eines tages langweilig und haben neue Opfer zur Aussicht zudem neue Themen.
Die Unzufriedenheit muss irgendwo hin von schandmäulern.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

22.09.2011 um 13:04
@XascheX
Hallo ,
so was finde ich auch gut.
toleranz ist in jeder Beziehung wichtig, nicht nur wenn so ein Altersunterschied vorliegt. Klar, so eine Beziehung braucht mehr davon.
Bei meiner Freundin klappt das eigentlich auch ganz gut. Anfangs hatten sie zwar Schwierigkeiten, weil die Beiden nicht wussten, wie sie sich gegenüberstehen zB. er sitzt gerne und lang vorm PC, sie mag das nicht. Na und dann haben sie doch einen mittelweg gefunden, damit auszukommen.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

22.09.2011 um 13:06
@neo2503
Ihr Freund kommt auch von einen Dorf und da war das auch Gesprächsthema Nummer eins.
Zudem wohnte in dem Dorf aber auch noch seine Ex Freundin, die durch Lügen das ganze noch schlimmer gemacht hat.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

22.09.2011 um 13:06
@vampirgirly91

Absolut nicht auf die Ex. reagieren..
Auch wenn es noch sehr schwer fällt..


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

22.09.2011 um 13:48
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Das solltest du vielleicht dem Freund deiner Freundin zeigen.
Hier hört auch meine persönliche Toleranz auf.
Wenn die Eltern damit einverstanden sind, geht die Sache in Ordnung! Wenn nicht, ist es wohl eher deren Sache, das zur Anzeige zu bringen.


Anzeige

1x zitiertmelden