Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 01:25
@Elli84

Ja, ok - auch das akzeptiere ich von einem eigenständigen Menschen ;)

Liebe Grüße

Anzeige
melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 01:26
@WangZeDong
das dachte ich mir, deshalb sagte ich es ;)


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 01:28
@vampirgirly91
Ist es denn ,,nur" das Alter, dass die Eltern stört oder kommen da verschiedene Dinge zusammen? Ich finde es ok, wenn die Eltern mal irgendwelche Bedenken äußern, aber nicht, dass sie es dauerhaft versuchen ihr auszureden. Sie ist ja auch kein Teenie mehr und kann wirklich komplett selbst entscheiden was sie will.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 01:30
@Elli84

Es tut mir sehr leid, dass ich nicht in der Lage war, meine Gedanken richtig zu kommunizieren.

War trotzdem ein schönes Gespräch - ich schätze die Meinung Anderer, auch wenn ich sie nicht immer teile;)

Liebe Grüße und noch viel Spass bei Allmy.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 01:31
@WangZeDong
so war das nicht gemeint, ich meinte eher dass ich es nicht richtig ausdrücken konnte :)


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 01:40
@Elli84

Dann einigen wir uns auf unentschieden ;)

Liebe Grüße


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 02:01
@Türkis
Ja, es ist nur das Alter, was die Eltern stört, wenn es noch etwas anders ist, dann hat sie es mir noch nicht gesagt, oder ihre eltern ihr nicht. Da sie meien beste ist, denke ich mal, würde sie mir das dann aber auch sagen.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 07:08
Na und? Warum sollte ich mir anmaßen über so eine Bindung zu urteilen?

Das müssen doch die beiden wissen ob sie miteinander glücklich sind, ich habe doch nichts davon.


1x zitiertmelden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 07:29
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Na und? Warum sollte ich mir anmaßen über so eine Bindung zu urteilen?

Das müssen doch die beiden wissen ob sie miteinander glücklich sind, ich habe doch nichts davon.
Goldene Worte!!!

Wer selber nicht zufrieden ist in seiner Beziehung oder in seinem Leben, wird sich darüber aufregen, allen anderen ist es Wurscht.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 07:32
@martialis

Denke solche falschen Empörungen dienen eigentlich nur dazu um sich nicht mit eigenen Problemen oder Fehlern zu beschäftigen zu müssen bzw. sich selbst und anderen von diesen abzulenken.

Oder sehe ich das falsch??


1x zitiertmelden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 07:33
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Denke solche falschen Empörungen dienen eigentlich nur dazu um sich nicht mit eigenen Problemen oder Fehlern zu beschäftigen zu müssen bzw. sich selbst und anderen von diesen abzulenken.

Oder sehe ich das falsch??
So in etwa sehe ich das auch.
Wer selber glücklich ist, gönnt auch andern ihr Glück. Das Gegenteil ist halt andersrum.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 07:53
Ich sags mal so, wenn beide Partner erwachsen sind und es sich um eine Beziehung handelt in der man Achtung, Liebe und Zuneigung zueinander empfindet, die Beziehung also auf gutem Fundament steht, warum sollte man da dann die Nase rümpfen ?

Es gibt weitaus schlimmeres als 30 Jahre Altersunterschied !


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 08:07
Kurzer Nachtrag :

Wichtig bei solch einer Partnerkonstellation denke ich, dass sich beide Seiten bewusst sind, dass solch eine Partnerschaft auch mit vielen Stolpersteinen verbunden sein kann. Gerade die gesellschaftliche Anerkennung ist da oft ein Problem. Wobei ich mich immer wundere, dass man bei prominenten Paaren nicht ganz so offen kritisiert, als wenn es sich um ein Paar aus der "Normalbevölkerung" handelt, ich glaub die haben es da noch viel schwerer, den Promis gild oft ein "Bekanntheitsbonus"...


1x zitiertmelden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 08:23
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Gerade die gesellschaftliche Anerkennung ist da oft ein Problem.
Die gesellschaftliche Anerkennung wäre mir aber gehörig egal. Ich wüsste ja, das in dieser heilen Gesellschaft auch Kifis, Steuersünder und anderes kriminelles Volk wandelt. ;)


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 08:41
@martialis

nur ob man halt immer dem standhalten kann, wenns soviel Gegenwind gibt ?

Denke das kann mitunter schon belastend auf die Beziehung wirken, wenn Familie, Freunde und Arbeitskollegen da reinreden. Deswegen Hut ab vor den Paaren die das schaffen !


1x zitiertmelden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 08:46
@DieSache
ich denke, das Umfeld eines jeden, gewöhnt sich daran. Sicher wird es bei einigen länger dauern, je nachdem wie Nahe sie dem Paar stehen.
Aber das wird mit der Zeit verblassen und irgendwann als Normal betrachtet werden.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier ;)


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 08:48
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:nur ob man halt immer dem standhalten kann, wenns soviel Gegenwind gibt ?

Denke das kann mitunter schon belastend auf die Beziehung wirken, wenn Familie, Freunde und Arbeitskollegen da reinreden. Deswegen Hut ab vor den Paaren die das schaffen !
So blöd wie es klingen mag, aber da ist die Standhaftigkeit der Beziehung und natürlich von den Menschen abhängig. Möglich ist es, man muss nur wisssen wie man auftritt.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 08:48
Glaub das ist auch ne Frage der geistigen Reife beider Seiten !


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 09:55
@vampirgirly91
30 Jahre ist zu viel! Bedenke, wenn sie gerade 40 und damit im besten Alter ist um das Leben zu geniessen, ist er 70 und vielleicht schon ein Pflegefall.

Ich hatte mal was mit einem der 20 Jahre aelter war. Fuer eine unverbindliche Bettgeschichte ist das ok, aber auf eine feste Beziehung haette ich mich nie eingelassen.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 11:25
@Alarmi

Kann man eine Beziehung planen? Kann man sich auf Liebe "nie einlassen".

Wenn so etwas passiert, dann ist es nicht geplant, und es überfährt einen wie ein ICE. Das "hätte ich mich nie eingelassen" zeigt nur, dass es halt keine Liebe war.

Liebe Grüße


Anzeige

melden