Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

eGK Krankenkasse Foto zusenden

177 Beiträge, Schlüsselwörter: Krankenkasse, EGK

eGK Krankenkasse Foto zusenden

05.12.2012 um 17:35
@Johncom

Ich habe meine eGK doch schon lange


melden
Anzeige
Johncom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

eGK Krankenkasse Foto zusenden

05.12.2012 um 18:20
@Thalassa

Ich habe meine eGK neulich gekriegt, und ohne Bild wie gewünscht.


melden

eGK Krankenkasse Foto zusenden

05.12.2012 um 18:31
@Johncom

Meine Krankenkasse weiß inzwischen soviel von mir, daß es egal ist, ob sie nun auch wissen, wie ich aussehe :D .


melden

eGK Krankenkasse Foto zusenden

05.12.2012 um 18:31
Mein KK Karte ist eh noch gültig, da werd ich bestimmt kein Bild hinschicken, weiß nicht was das soll.


melden

eGK Krankenkasse Foto zusenden

06.12.2012 um 14:12
Johncom schrieb:Ist doch klar, wenn da 2017 drauf steht dann isz sie auch bis 2017 gültig.
auf meinem alten rosa führerschein steht auch er wäre unbegrenzt gültig. trotzdem munkelt man was von verchippten plastikkarten für alle. die logik geht dann schonmal nicht auf. ;)


melden

eGK Krankenkasse Foto zusenden

06.12.2012 um 14:25
bei uns in österreich gibts die ecard schon lange. ich finds praktisch weil ich meistens nur ein rezept vom arzt brauch und alles eben gespeichert ist. krankenschein war auch immer lästig zum holen, fallt jetzt alles weg.


melden

eGK Krankenkasse Foto zusenden

06.12.2012 um 15:49
nyarlathotep schrieb:auf meinem alten rosa führerschein steht auch er wäre unbegrenzt gültig. trotzdem munkelt man was von verchippten plastikkarten für alle. die logik geht dann schonmal nicht auf. ;)
Dennoch wird er seine Gültigkeit nicht verlieren.

@nyarlathotep


melden

eGK Krankenkasse Foto zusenden

07.12.2012 um 14:24
darkshadow77 schrieb:Dennoch wird er seine Gültigkeit nicht verlieren.
find ich gut das du mir immer so schnell antwortest, aber kannst du diese aussage denn auch irgendwie belegen? bringt mir sonst irgendwie nix wenn ich außer deinem wort nix in der hand hab.


melden

eGK Krankenkasse Foto zusenden

07.12.2012 um 14:31
nyarlathotep schrieb:find ich gut das du mir immer so schnell antwortest, aber kannst du diese aussage denn auch irgendwie belegen? bringt mir sonst irgendwie nix wenn ich außer deinem wort nix in der hand hab.
Kann ich nicht, aber glaubst du wirklich das die dich beim Arzt wegschicken nur weil du ne alte Karte hast, die eigentlich noch gültig ist. Schließlich zahlst du doch auch Beiträge.

@nyarlathotep


melden

eGK Krankenkasse Foto zusenden

07.12.2012 um 14:33
@darkshadow77
jetzt sind wir wieder beim arzt? es ging mir gerade um deine aussage zur gültigkeit meines führerscheins.


melden

eGK Krankenkasse Foto zusenden

07.12.2012 um 14:33
Aso, sry ging ja um den Lappen, könnte das auch nicht sagen ob er seine Gültigkeit behält, aber warum sollte er nicht.

@nyarlathotep


melden

eGK Krankenkasse Foto zusenden

07.12.2012 um 14:34
Denke eher, das sie das "ablaufen" lassen, sprich solange bis du tot bist, mal ganz krass ausgedrückt, bzw wenn man ihn eben verliert wegen was weiß ich rot übersehen oder sowas.

@nyarlathotep


melden

eGK Krankenkasse Foto zusenden

07.12.2012 um 14:34
darkshadow77 schrieb:Aso, sry ging ja um den Lappen, könnte das auch nicht sagen ob er seine Gültigkeit behält
hast du aber! :D
darkshadow77 schrieb:Dennoch wird er seine Gültigkeit nicht verlieren.
irgendwie wiedersprüchlich, finden sie nicht? :D


melden

eGK Krankenkasse Foto zusenden

07.12.2012 um 14:36
darkshadow77 schrieb:Denke eher, das sie das "ablaufen" lassen
jetzt habe ich aber immer noch nix haltbares, außer deiner persönlichen meinung.
argumentierst du immer so in einer diskussion? ich geb dir mal nen satz von wiki an die hand:

Die rund 110 verschiedenen Führerscheinmodelle innerhalb der EU werden ab 2012 nach geltendem EU-Recht durch den einheitlichen europäischen Führerschein im Scheckkartenformat abgelöst. Ab dann darf nur noch dieser bei der Neuausstellung ausgegeben werden. Spätestens bis zum Jahr 2032 müssen alle alten gegen die neuen Führerscheine getauscht werden.

Wikipedia: Führerschein


melden

eGK Krankenkasse Foto zusenden

07.12.2012 um 14:38
nyarlathotep schrieb:jetzt habe ich aber immer noch nix haltbares, außer deiner persönlichen meinung.
argumentierst du immer so in einer diskussion? ich geb dir mal nen satz von wiki an die hand:Die rund 110 verschiedenen Führerscheinmodelle innerhalb der EU werden ab 2012 nach geltendem EU-Recht durch den einheitlichen europäischen Führerschein im Scheckkartenformat abgelöst. Ab dann darf nur noch dieser bei der Neuausstellung ausgegeben werden. Spätestens bis zum Jahr 2032 müssen alle alten gegen die neuen Führerscheine getauscht werden.
Was soll man sonst in einer Diskussion argumentieren ausser seine Meinung.

Aber hast du dir nicht mit dem wiki link deine Frage selbst beantwortet?
So wie es da steht ist es doch eindeutig, du wirst 2032 einen neuen Führerschein bekommen, falls du nicht vorher einen neuen machen musst.


melden

eGK Krankenkasse Foto zusenden

07.12.2012 um 14:43
darkshadow77 schrieb:Was soll man sonst in einer Diskussion argumentieren ausser seine Meinung.
mit zahlen, daten, fakten zb.
darkshadow77 schrieb:Aber hast du dir nicht mit dem wiki link deine Frage selbst beantwortet?
das stand für mich nie zur debatte. ich habe den unbegrenzt gültigen führerschein, der nun doch nicht unbegrenzt gültig ist als beispiel angeführt warum ich denke das meine kk-karte vielleicht nicht bis 2017 hält obwohl es so darauf vermerkt ist.


so, das ist dann auch nach wie vor meine frage. vielleicht kann da noch jemand anders drauf eingehn? super wäre jemand der nicht nur seinen persönlichen glauben verbreitet..


melden

eGK Krankenkasse Foto zusenden

09.12.2012 um 20:28
Diese Anfrage von meine Krankenkasse habe ich tunlichst ignoriert, denn meine aktuelle Versicherungskarte ist noch bis 2015 gültig. Daher kommt es nicht in Frage, auf diesen
Zug aufzuspringen.
Vor allem in Zeiten von Überwachung/Datenschutzdefizite u.Ä., nein Danke.
Auswirkungen bis heute: Keine!
Bei dem Weg; musste damals notgedrungen den neuen Personalausweis der BRD GmbH beantragen.
Man konnte wählen ob dieser RFID-Chip genutzt werden durfte oder nicht, habe diese Funktion natürlich abgelehnt, und dieser Ausweis wurde mit dem !Kartenleser! deaktiviert(Anmerkung: Die Definition deaktivieren ist NICHT den Lesen-Bit auf 0[null] zu stellen, Ergo: Der Chip arbeitet weiter).
Habe den Ausweis zuhause ca. 5 Sec. in die Mikrowelle getan, da bei dieser hohen Energiedichte durch den Magnetron der RFID-Chip sozusagen "Gegrillt" wird.
Ich bin mir bewusst, dass es paranoid klingt, aber in Zeiten in denen versucht wird dem Volk zu schädigen und in die eigene Tasche zu wirtschaften sehe ich keine andere Möglichkeit mich diesem System zu entziehen.


melden

eGK Krankenkasse Foto zusenden

09.12.2012 um 20:44
@püree
püree schrieb:Ich bin mir bewusst, dass es paranoid klingt, aber in Zeiten in denen versucht wird dem Volk zu schädigen und in die eigene Tasche zu wirtschaften sehe ich keine andere Möglichkeit mich diesem System zu entziehen.
Entziehe dich lieber denjenigen, die sich dadurch in die eigene Tasche wirtschaften, daß sie der bildungsfernen Unterschicht was von der
püree schrieb: BRD GmbH
vorlügen, um ihnen letztendlich dann eigene Ausweise, Führerscheine, Gewerbescheine etc. anzudrehen.

Oder gehörst du selber zu den Profiteuren dieses braunen Unsinns?


melden

eGK Krankenkasse Foto zusenden

09.12.2012 um 20:54
@ geeky
geeky schrieb:eigene Ausweise, Führerscheine, Gewerbescheine etc. anzudrehen.
Sie mein Herr, machen es falsch.
Es geht in meinem Beitrag lediglich darum, daß der gemeine Bürger etwas dazu Beitragen kann,
nicht dem Sicherheitswahn des Staates unterliegen zu müssen.
püree schrieb:BRD GmbH
In der Tat, ein Unternehmen mit 81.726.000 Angestellten.
-> Google benutzen >> "BRD GmbH" >> endl;
geeky schrieb:braunen Unsinns?
Wie meinen?


melden
Anzeige

eGK Krankenkasse Foto zusenden

09.12.2012 um 21:18
@püree

Benutze lieber mal deinen Kopf, notfalls lass dir von der KRR-FAQ helfen. Dann bemerkst du vielleicht auch, was das Braune an deinem Geschwätz von einer "BRD GmbH" ist.


melden
263 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sinn des Lebens60 Beiträge