Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

eGK Krankenkasse Foto zusenden

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankenkasse, EGK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

eGK Krankenkasse Foto zusenden

09.12.2012 um 21:25
Es besteht höchstens eine Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur GmbH.
Demnach wäre die andere wohl fiktiv.

Anzeige
melden

eGK Krankenkasse Foto zusenden

09.12.2012 um 21:30
@Mrs.Mikaelson

sogar dazu gibt die KRR-FAQ Antwort. ;)


melden

eGK Krankenkasse Foto zusenden

09.12.2012 um 21:32
@ geeky
Verwechselst wohl das Deutsche Reich mit dem 3. Reich.
Kann man nix machen ヽ(´ー`)ノ


1x zitiertmelden

eGK Krankenkasse Foto zusenden

09.12.2012 um 21:33
Wie leben in einem freie Land, in einer Demokratie, allerdings merkt man davon nicht mehr viel.
Alles wird überwacht, man wird gezwungen was die Regierung will, aber der deutsche an sich läßt ja eh alles mit sich machen.


melden

eGK Krankenkasse Foto zusenden

09.12.2012 um 21:35
@püree

warum machst du dich nicht erstmal schlau, statt weiter ins Blaue zu spekulieren? Wer hier gewaltig was verwechselt bist ja wohl eindeutig du! :D


melden

eGK Krankenkasse Foto zusenden

09.12.2012 um 21:37
@ geeky
Wie wäre es mit nein? Zuviel "Volks.Medien" geguckt?


melden

eGK Krankenkasse Foto zusenden

09.12.2012 um 21:40
@püree

Zuviel BigNose geguckt? Jo Conrad ist ja ein glühender Verfechter der diversen Reichsdeppen-Scheinorganisationen. Allerdings haben die wirklich nur bei den Allerdümmsten Erfolg mit ihrer Demagogie.

@Topic

Bei der eGK ist nichts so heiß, wie es immer wieder hochkocht:
http://stoppt-die-e-card.de/


melden

eGK Krankenkasse Foto zusenden

09.12.2012 um 21:51
Ich bin hin und her gerissen- irgendwie ärgert es mich dass mir die Krankenkasse einerseits so einen Druck macht und sich gleichzeit voller Lobpreisungen- wie toll, diese neue eGK für uns Patienten sei- überschlägt.
Ich weiß nicht wieso- ich habe einfach kein gutes Gefühl...
Ich finde es nicht dramatisch im Gegenteil ,finde es gut wenn gewisse Sachen gespeichert werden, z.B Allergien gegen gewisse Medikamente usw.
Da würde ich mir ehrlich gesagt mehr Sorgen bei Facebook machen :) da werden die Daten missbraucht .


melden

eGK Krankenkasse Foto zusenden

09.12.2012 um 22:20
@ geeky
Dein Post macht mich traurig.
Es ging hier lediglich um die BRD GmbH, was ein fakt ist; mag jetzt auch nicht näher darauf eingehen, weil es hier zuviel wäre. Zum Thema Braun:

Deutsches Reich von 1871-1945 wobei jenes in 3 Regierungsformen unterteilt war.
1. Deutsche Reich von 1871-1918 war eine Monarchie und war das Deutsche Kaiserreich.
2. Deutsche Reich von 1919-1933, auch als Weimarer Republik genannt.
Das was du meinst ist das 3. Deutsche Reich, kurz: Drittes Reich genannt, war das hoffendlich letzte Reich, angeführt von einem Österreicher mit markanter Frisur.

Und da mein Post
Zitat von püreepüree schrieb:Verwechselst wohl das Deutsche Reich mit dem 3. Reich.
war, wurde hier Verbal differenziert. Folgerichtig ist, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Wie du meinem Post entnehmen kannst, differenzier ich hier das Deutsche Reich und das 3. Reich.
Somit ist dein Argument ungültig. Damit ist jetzt die Nachhilfe Geschichtsunterricht beendet.

Zurück zum Thema:
Der Staat dient im Moment leider der Wirtschaft und nicht dem Volk, und auf Grund dessen lehne ich soweit alles ab, ohne das mir allzu große Nachteile entstehen.
Solange deine Krankenversicherungskarte noch Gültig ist, kann man diese Verwenden. Auch ist man durch ein Beschäftigungsverhältnis gesetzlich Versichert, und daher kann die Krankenkasse aufgrund einer "Chipkarte" nicht einfach sagen:"Wir zahlen nicht."
Wenn man Beiträge zahlt, hat man einen Anspruch darauf.


1x zitiertmelden

eGK Krankenkasse Foto zusenden

09.12.2012 um 22:33
@püree
Zitat von püreepüree schrieb:Es ging hier lediglich um die BRD GmbH, was ein fakt ist
Fakt ist, daß das Geschwätz von einer "BRD GmbH" aus dem rechten Sumpf hervorblubbert. Daß dir das sehr wohl bewußt ist zeigt doch wohl schon deine "Nordische Wut", oder etwa nicht? :D


1x zitiertmelden

eGK Krankenkasse Foto zusenden

09.12.2012 um 22:34
@ geeky
und deine seltsame Site http://www.krr-faq.net/ wirft viele Fragen auf:
The IP address associated with krr-faq.net is :

IP : 74.220.207.109
Host : host109.hostmonster.com
Land : Vereinigte Staaten

Zum Beispiel, warum wird diese Site unter dem Deckmantel der freien Meinungsäußerung nach amerikanischem Recht in den Staaten gehostet? Rechtswidriges Gedankengut was in Deutschland illegal wäre? Ärger mit den Gesetzen? Volksverhetzung?

Es würde keinen Sinn machen, Amerikanische Server zu mieten, da die deutsche Infrastruktur für eine deutsche Seite mehr Sinn machen würde(Latenz, Bandbreite, Preise, Redunanz und Ausfallsicherheit).


melden

eGK Krankenkasse Foto zusenden

09.12.2012 um 22:40
@püree

Ist es nicht völlig egal, WO die Widerlegung des rechten Blödsinns stattfindet? Was für eine billige Nebelkerze - aber durchaus typisch für die von einer "BRD GmbH" schwadronierenden Reichsdeppen.


melden

eGK Krankenkasse Foto zusenden

09.12.2012 um 22:47
@ geeky
Ist es nicht völlig egal, WO die Widerlegung des gleichgeschalteten Blödsinns stattfindet? Was für eine billige Nebelkerze - aber durchaus typisch für die von einer "[klassifizierte Information]" schwadronierenden meinungslosen Gutmenschen.

Hab das mal verbessert.


melden

eGK Krankenkasse Foto zusenden

10.12.2012 um 00:07
Doppelpost Sorry:
@ geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Fakt ist, daß das Geschwätz von einer "BRD GmbH" aus dem rechten Sumpf hervorblubbert. Daß dir das sehr wohl bewußt ist zeigt doch wohl schon deine "Nordische Wut", oder etwa nicht? :D
>>Aus dem Rechten Sumpf "blubbert"<<
Wie kommst Du auf die Idee, dass es aus dem rechten Sumpf hervor "blubbern" könnte?
Mit BRD GmbH will ich nur ausdrücken, dass die Geschicke unseres Staates zu einem Großteil durch Lobbyismus gelenkt werden.

BRD GmbH kann genauso gut aus dem roten Sumpf "blubbern".
Es ist keine Frage der Partei, sondern es ist eine Portion Skepsis gegenüber einem System, welches von zu vielen Menschen nicht hinterfragt wird.
Ich bin ein Mensch der seine Umwelt kritisch beäugt, Dinge hinterfragt die um mich herum geschehen, seien es auch gewisse Handlungen seitens des Staates in dem ich lebe.
Deshalb kann ich deiner Assoziation mit "Nordischer Wut" nicht folgen, erläutere diese bitte.


melden

eGK Krankenkasse Foto zusenden

10.12.2012 um 05:29
@püree

Du brauchst nicht zu versuchen, dich herauszureden, alles Notwendige hast du bereits geäußert.
Zu deiner nordischen Wut: Mac vs PC (Seite 66) (Beitrag von püree)

Und nun btt, pls.


melden

eGK Krankenkasse Foto zusenden

10.12.2012 um 12:22
Auf der Wikipedia-Diskussionsseite sind einige Beispiele aufgeführt, was passiert, wenn kein Lichtbild eingereicht wird - eigentlich gar nichts:
Wikipedia: Diskussion:Elektronische Gesundheitskarte#Lichtbild verweigern und Folgen.3F


melden

eGK Krankenkasse Foto zusenden

10.12.2012 um 13:51
huii.. wieder ne ganze seite off topic!

ich streue nochmals meine frage ein:

meine krankenkasse schrieb mich kürzlich wieder an ich müsste nun aber unbedingt ein foto einsenden für die neue card, die alte würde bald ungültig. letzterer absatz war sogar fett hervorgehoben. doch ein blick auf meine alte card verriet: gültig bis 12/2017.


was hat es nun mit dieser aussage auf sich? werden die alten karten in naher zukunft auch vor ablauf ungültig erklärt?


melden

eGK Krankenkasse Foto zusenden

10.12.2012 um 14:51
@nyarlathotep

Nein, die alten Karten bleiben weiter gültig, und selbst mit ungültiger Karte bleibt der Versicherungsschutz erhalten. Die Möglichkeiten, das Lichtbild zu umgehen, findest du hier: http://stoppt-die-e-card.de/


melden

eGK Krankenkasse Foto zusenden

10.12.2012 um 20:42
@geeky
danke! find ich aber schon dreist von denen mich anzulügen. ;)
(und das auch noch in fettschrift!)


melden

eGK Krankenkasse Foto zusenden

16.12.2012 um 20:33
Habe meine neue Karte erhalten obwohl ich kein Foto zur Kasse geschickt habe war eins drauf, wie kann man das erklären ?


Anzeige

melden