Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Allmystery, Stimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 21:35
@der_wicht

forum mod-copy
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Als Mod hat man Macht? Loool :D omg :D
Natürlich hat ein Mod Macht - Es gibt schließlich jede Menge Menschen, die ihrem "Forumleben" eine nicht zu unterschätzende Bedeutung zumessen - Einige hier sind z.B. bereits seit Jahren dabei und haben tausende Beiträge geschrieben. Als Mod kann man die bestehenden Regeln des Forums in die eine oder andere Richtung verbiegen und somit das Leben solcher Menschen auch über die Internetpräsenz hinaus beeinflussen.

Es gibt garantiert jede Menge Leute, die von solchen Foren wie diesen abhängig sind.
Drastisch gesehen, könnte man einen Mod sogar mit einem (EDIT: Türsteher für einen) Drogendealer vergleichen ;)
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:aber ich kann Dir versichern, dass die Mods sich weniger wichtig nehmen, als es einigen erscheinen mag
Um das zu überprüfen reicht der Zugang zu deinem Computer leider nicht aus :D

- Ich schätze allerdings, dass auch die Moderatoren den einfachen Gesetzen des menschlichen Daseins unterliegen. ;) Kennst ja den Spruch mit der "Macht" und "Korruption" - Und die Tatsache, dass es keine festen Strukturen gibt und alles auf Freiwilligkeit basiert, dürfte den angesprochenen Effekt noch verstärken.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Hm, da Du meine Bitte negierst, sollte mir das wohl zu denken geben
Allerdings ;) :D


1x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 21:48
Mir fällt da eben doch was ein was man negativ über einen Mod äußern könnte.
Allerdings fände ich das schöner wenn der Mod sich bei mir PN dazu äußern könnte, bevor ich das Öffentlich ansprechen würde. Aber auch diese Sache wäre eher eine lapalie ... ich würde trotzdem gern darüber reden.

Also Mod @eyecatcher, wenn dir der Forumsfrieden am Herzen liegt und das Wohl der User, dann fände ich es nett wenn man sich mal PN kurz aussprechen könnte. :) Völlig ungezwungen natürlich. ;)


1x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 21:50
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Also Mod @eyecatcher, wenn dir der Forumsfrieden am Herzen liegt und das Wohl der User, dann
Das finde ich nicht gut. Sprich ihn doch per PN an.


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 21:53
@Plan_B

Da aber einige Differenzen vorliegen, die nicht Weltbewegend sind, finde ich es schöner ihm die Wahl zu lassen. Wenn er nicht reden möchte, akzeptiere ich dieses selbstversändlich auch.

Aber ich finde, wenn man probleme hat, sollte man diese auch Ansprechen, dieser Thread ist ja schließlich auch dafür da, oder?

Und ich bin so höflich niemanden gleich mit meinem Bla bla zu belästigen. So weiss er bescheid das ich für ein klärendes Gespräch bereit wäre und hat nun Zeit darüber nachzudenken ob es für ihn Sinn machen würde.


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 21:53
@SmokeyEyes
Moah lass sie doch, soll denken was sie will :D
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Kann ja wohl nicht wahr sein das mir nen Mod sympatisch wird. 2 heute schon, abartig :D
In erster Linie bin ich ein Wicht :O Was denn, gehst Du Deinen Prinzipien fremd? :D
Vielleicht sollten wir im Modforum nen Thread aufmachen: Wie zufrieden seid ihr mit den Usern :D

@Katori
Naja, so ist das halt manchmal, man provoziert, wird provoziert usw. Eine hitzige Diskussion ist doch auch mal interessant, aber das weißt Du ja selbst :D

@FrezzYY
Ok JA.

Troll dich :D

@we5
Natürlich hat ein Mod Macht - Es gibt schließlich jede Menge Menschen, die ihrem "Forumleben" eine nicht zu unterschätzende Bedeutung zumessen - Einige hier sind z.B. bereits seit Jahren dabei und haben tausende Beiträge geschrieben. Als Mod kann man die bestehenden Regeln des Forums in die eine oder andere Richtung verbiegen und somit das Leben solcher Menschen auch über die Internetpräsenz hinaus beeinflussen.

Es gibt garantiert jede Menge Leute, die von solchen Foren wie diesen abhängig sind.
Drastisch gesehen, könnte man einen Mod sogar mit einem Drogendealer vergleichen ;)
Jetzt haust Du aber rein :D Willst Du mich fordern? :D
Kein Moderator hat Einfluß darauf, welchen Stellenwert das Forum für einzelne Individuen einnimmt. Uns dies noch aufzubürden, ginge dem Hobby Moderator zu sein, doch ein wenig zu weit. Jeder entscheidet für sich selbst, in welcher Rangordnung er/sie das Forum ansiedelt. Ich bin gern und oft hier, aber ich kann sicher auch ohne. Dass es User geben mag, bei denen dieses Extrem ausgeprägt ist, hat weder ein Mod, noch ein Admin, zu verantworten, denn gebe es Allmy nicht, so wäre es eine andere Plattform ;)

Den Moderatoren diese Macht zuzusprechen, User mit Entzug zu bestrafen ist doch ein wenig hart ausgedrückt, denn kein Moderator zwingt einen User sich fehlerhaft zu verhalten und gegen die Allmyregeln zu verstoßen ;)
Zitat von we5we5 schrieb:- Ich schätze allerdings, dass auch die Moderatoren den einfachen Gesetzen des menschlichen Daseins unterliegen. ;) Kennst ja den Spruch mit der "Macht" und "Korruption" - Und die Tatsache, dass es keine festen Strukturen gibt und alles auf Freiwilligkeit basiert, dürfte den angesprochenen Effekt noch verstärken.
Ja den Spruch kenn ich und ich kann Dir nur Eines dazu sagen: Du darfst glauben, was Du willst, denn das Gegenteil "beweisen" kann man nicht, wenn man davon überzeugt ist. Daher versuch ich es erst gar nicht :D
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Allerdings
:O :(


:D
Pfff... Setz dich doch erst mal mit mir auseinander :D


2x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 21:55
@der_wicht sie kann auch echt amüsant sein :D je nachdem wie man es sieht :D


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 21:56
@SmokeyEyes

Dein Satz klingt nicht wie ein Angebot sondern wie eine Erpressung, denn der Forenfriede oder das Wohl der User wird nicht von euren Differenzen abhängen.
Ich meinte damit die Formulierung.


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 21:56
@der_wicht
:|
Weißt du was Fisch Dich :D


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 21:58
@Katori
Eben, seh ich auch so ;) deswegen sollte man ja auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen :D man diskutiert, kloppt sich und so findet auch oft ein interessanter und informativer Dialog statt :)

@FrezzYY
Schleim nicht :D


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 22:05
@Plan_B

Dann liest es sich falsch.,, so ist es nicht gemeint gewesen


@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Was denn, gehst Du Deinen Prinzipien fremd? :D
Erschreckend oder? :D Für mich auch nicht leicht verdaulich... aber mir fiel auf, wenn mans Hirn gleichzeit MIT dem Pc einschaltet... wirds leichter bei Allmy :D

In erster Linie Wicht.. hm ... ich finde den heutigen Abend allerdings sehr bewegend und deswegen bist du für mich in erster linie Hartzi :D tihihi


1x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 22:10
ICH HAB WAS :D

Man lies mich immer vom neuen Mod sperren damits nicht auffiel vom wem die Sperre eigentlich ausging :D

@der_wicht
Erkläre dich, wie kommt das zu stande? :D


1x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 22:11
@SmokeyEyes
Du bist immernoch den Beweis schuldig :D
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Erschreckend oder? :D Für mich auch nicht leicht verdaulich... aber mir fiel auf, wenn mans Hirn gleichzeit MIT dem Pc einschaltet... wirds leichter bei Allmy :D
ja soll helfen hab ich mal gehört :D
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Man lies mich immer vom neuen Mod sperren damits nicht auffiel vom wem die Sperre eigentlich ausging
Erklär Dich selbst :D war wohl vor meiner Zeit ;)


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 22:14
@der_wicht

Naja du hattest zu der zeit pause, das stimmt ;)

Welchen beweis jetzt genau? Gehts hier noch ums hübsche?
fregman sagte mal ich sähe scheiße aus, orientier dich daran ;)

Gehts um das hübsch?
Ich steh hier völlig auf dem schlauch ... aber ich finds schön das man hier mit humor an die Sache rangeht, das ist nach den vielen falschen Vorwürfen auch wirklich wichtig und richtig.

Soll helfen hab ich mal gehört, pah, dann versuche doch mal das gleiche? Vielleicht trifft sich unser niveau irgendwann mal aufn Käffchen? :D *duck*


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 22:15
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Willst Du mich fordern? :
-mit Verlaub- ich fordere nichts von niemanden und schon gar nicht von der "Verwaltung", deren grenzenlose Autorität ich widerspruchslos anerkenne. :D - Wenn du also nachdenken oder gar antworten magst, geschieht es ausschließlich auf freiwilliger Basis.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Kein Moderator hat Einfluß darauf, welchen Stellenwert das Forum für einzelne Individuen einnimmt.
Natürlich hat ein Moderator keinen Einfluss auf solche Dinge, da sie jedoch in der bereits beschriebenen Form gegeben sind, besitzt ein Moderator eine entsprechende "Macht", die er auch ausüben kann. :) - Das Ganze ist natürlich rein virtuell und hängt vom entsprechenden User ab.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Dass es User geben mag, bei denen dieses Extrem ausgeprägt ist, hat weder ein Mod, noch ein Admin, zu verantworten
Solche Unterstellungen möchte ich natürlich ebenfalls weit von mir weisen. :) Diese Fähigkeiten kann man nur Fussballprofis, Politikern und Sektenführeren zusprechen. :D
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Den Moderatoren diese Macht zuzusprechen, User mit Entzug zu bestrafen ist doch ein wenig hart ausgedrückt, denn kein Moderator zwingt einen User sich fehlerhaft zu verhalten und gegen die Allmyregeln zu verstoßen
Ein Moderator kann das "Verhalten" so oder so auslegen und bewerten ;) Ich habe mir z.B. der interessenhalber den "User Ade" Thread angeschaut - und da gibt es anscheinend genug Leute, die immer noch schmollend in der Ecke hocken, weil sie sich unfair behandelt fühlten. (Ich wette, dass einige tatsächlich unfair behandelt wurden - wobei es natürlich kein Vorwurf sein soll.) :D

Die "Allmyregeln" sind übrigens auch eine reine Auslegungssache. (Höflichkeit, Respekt, bla, bla - Da wird man nur ausgelacht, wenn man sich darauf beruft)
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ja den Spruch kenn ich und ich kann Dir nur Eines dazu sagen: Du darfst glauben, was Du willst, denn das Gegenteil "beweisen" kann man nicht, wenn man davon überzeugt ist. Daher versuch ich es erst gar nicht
Man kann das Gegenteil auch in dem Fall nicht beweisen, wenn das, woran geglaubt wird, auch tatsächlich zutrifft. :) - Wobei ich mit dieser Aussage natürlich ebenfalls keinen Versuch starten möchte, etwas "beweisen" zu wollen. :D
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Pfff... Setz dich doch erst mal mit mir auseinander
Gerne doch ;)


1x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 22:23
mit der machtausübung ist immer so ne sache ........ die wahre macht hat immer der user ...... er kann wann immer er will das "spiel" beenden ...... wie beim fernsehprogramm ...... der aus-knopf ist vieeeeeeeellll mächtiger als bertelsmann & co.


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 22:49
@SmokeyEyes
Unser Niveau auf ein Käffchen? :D ok alles klar :D

Keine Sorge, die Vorwürfe werden ganz sicher weitergehen. Würde mich erstaunen, wenn nicht. Ist nur jetzt ne ruhige Phase :D

Natürlich geht's immer um das hübsche :D aber wenn freg das sagt, werd ich das mal so hinnehmen :D

@we5
Zitat von we5we5 schrieb:Natürlich hat ein Moderator keinen Einfluss auf solche Dinge, da sie jedoch in der bereits beschriebenen Form gegeben sind, besitzt ein Moderator eine entsprechende "Macht", die er auch ausüben kann. :) - Das Ganze ist natürlich rein virtuell und hängt vom entsprechenden User ab.
Die entsprechende Macht zu haben, heißt nicht, dass man sich der "Macht" als solcher bewusst ist, denn nicht jeder Mensch nimmt Macht als Instrument der Unterdrückung wahr, noch sieht jeder diese "Macht" als Macht an, denn sie ist es ja nicht wirklich. Man hat nur eine Verantwortung übertragen bekommen und will dieser Verantwortung auch gerecht werden und aus dieser Verantwortung heraus wird gehandelt und nicht aus der "Macht" heraus ;)
Ein Moderator kann das "Verhalten" so oder so auslegen und bewerten ;) Ich habe mir z.B. der interessenhalber den "User Ade" Thread angeschaut - und da gibt es anscheinend genug Leute, die immer noch schmollend in der Ecke hocken, weil sie sich unfair behandelt fühlten. (Ich wette, dass einige tatsächlich unfair behandelt wurden - wobei es natürlich kein Vorwurf sein soll.) :D
Ja gut, schmollen darf man doch. Meine Tochter schmollt auch ab und an und findet, dass ihr Unrecht getan wird und dennoch bedeutet es nicht, dass sie im Recht ist und ich ihr nachgeben muss ;)
Für seine Taten muss man nunmal die Konsequenzen tragen, sich dessen im Klaren sein und die Verantwortung dafür übernehmen.
Seit ich hier bin, habe ich nicht eine Sperre erhalten, nur eine Verwarnung, die sogar zurückgezogen wurde, da sie mir nicht wirklich galt. Und ich bin sicher alles andere als immer ein angenehmer Diskussionspartner, aber im Rahmen der Regeln eben ;) ach ja und da war ich kein Mod :D

Da man von einer Sanktion immer selbst betroffen ist, passiert es auch in der eigenen Wahrnehmung, dass man der Meinung ist, nichts Unrechtes getan zu haben und dann auch der Meinung ist Willkür zum Opfer gefallen zu sein, oder der Unwissenheit eines Moderators. Muss das dann auch zwingend so sein? Das Moderatorenteam besteht derzeit aus doch einigen Usern, da tauscht man sich doch schon mal aus und bespricht, wie die Sanktion auszusehen hat und ob überhaupt sanktioniert wird.

Aber es wird sicher kein Mod noch eine Supervising Sitzung mit schmollenden Usern starten :D
Zitat von we5we5 schrieb:Man kann das Gegenteil auch in dem Fall nicht beweisen, wenn das, woran geglaubt wird, auch tatsächlich zutrifft. :) - Wobei ich mit dieser Aussage natürlich ebenfalls keinen Versuch starten möchte, etwas "beweisen" zu wollen. :D
Das lass ich jetzt mal unkommentiert :) Hauptsache Du nimmst mich da aus :D wobei ich meine Hand für meine Kollegen ins Feuer legen würde :)

Eins sollte klar sein, ein Mod ist nicht gezwungen, jeden leiden zu müssen! Ein Mod hat wie jeder andere User auch, Leute mit denen er gerne Kontakt hält und User, die nur beim Nick lesen schon negative Vibrationen hervorrufen :D lassen wir uns davon verleiten? Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich sage trotzdem Nein :D Um diese Hobby zu machen, muss man vieles distanzierter betrachten ;)
Zitat von we5we5 schrieb:Gerne doch ;)
Ok, abgemacht. Wie wann wo, ich gehöre ganz Dir :D


2x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 22:52
@der_wicht

Ach das übersteht ihr schon. Bisher habt ihr euch auch sachlich und gut bewehrt :D

Und wer zickt, der fliegt... lol :D
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Unser Niveau auf ein Käffchen? :D ok alles klar :D
Wenn mein Niveau dafür bereit ist... :D

Hachja... ich hab nun genug meine Arbeit hier getan...
meckert ja keiner mehr rum, wogegen ich halten könnte.


1x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 22:56
@SmokeyEyes
Na dann fang Du jetzt mal mit meckern an :D
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Und wer zickt, der fliegt... lol :D
oh Du erinnerst mich an was...
@FrezzYY
Bye Bye
:D

@SmokeyEyes
So so, willst Du mich allein lassen :O


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 23:02
@der_wicht

Nein ich kann auch gerne bleiben ;)
Ich wollte deine geduld nur nicht so arg überstrapazieren :D Straperzieren?strapa.. alles klar... ich bin da :D

So was haben wir denn noch zu meckern?

Ich finde die mods können durchdrücken das Allmy absofort in rosa gehalten wird.. oder in nem grellen pink...


2x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

26.08.2011 um 23:03
@FrezzYY

auch von mir ein herzliches schüss und lasses krachen :D
Weit weg... :D


melden